Live TV ruckelt (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Live TV ruckelt

hast du die änderung in der registry vorgenommen die für pdvd10 bei hd notwendig ist?
 

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es welche mit einer Nvidia Graka denen es auch so ergeht, oder haben alle eine ATI?
    Ich hatte bis vor kurzem einen NVIDIA GT9500 und seit 4 Tagen eine Asus EAH5570 SILENT/DI/1GD2.
    Das die FPS so eingebrochen sind wei auf den Bildern hatte ich bei der NVIDIA nicht, aber es hat teilweise bei SD und HD stärker geruckelt als mit ATI.
    Mit der NVIDIA hat bei mir auch Blu-ray mit PowerDVD geruckelt, das ist mit der ATI nicht mehr der Falll :)
     

    plag77

    Portal Member
    February 4, 2008
    19
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Live TV ruckelt

    hast du die änderung in der registry vorgenommen die für pdvd10 bei hd notwendig ist?

    Was für eine Registry-Änderung? Könntest du mal was Näheres posten? Danke.

    Übrigens, ich habe das Ruckeln mit ALLEN Codecs (PDVD10, sogar PDVD9 und 8). Die CPU-Auslastung ist dabei nur bei 15%. Es ist tatsächlich so - wenn man mit den Einstellungen von ATI herumspielt, ist es mal besser mal schlechter, aber nie ganz weg.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Heute Client und Server mit Kabel verbunden und derzeit keine Ruckler mehr. grml... braucht wer dLAN Sets? :D

    Codecs sind SAF5.0 unlocked, Gewähl PowerDVD10.
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Mit den Registry Änderungen im Fille sollte der PowerDVD10-Codec richtig eingestellt sein.

    Bringt bei mir aber nichts :(
     

    Attachments

    • Cyberlink.rar
      563 bytes

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Live TV ruckelt

    Mit den Registry Änderungen im Fille sollte der PowerDVD10-Codec richtig eingestellt sein.

    Bringt bei mir aber nichts :(

    nein, nicht für den 10er, beim 9er passt das noch.
    nimm den von mir: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/keine-dxva-bei-hd-sendern-82967/#post625129
    ist aber nur für hd, bei sd greift noch die einstellung aus der mp-config.

    davon mal abgesehen, denke nach deiner beschreibung mit den älteren pdvd, das die ursache eine andere ist.
    was hast du im ccc bei video eingestellt?
    ich hab es so:
    deinterlace=automatik
    pulldown=aus
    glatte video wiedergabe=an
     

    Pitscho

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2008
    81
    5
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe so ziehmlich allees durchgetestet an einstellungen im catalyst, powerdvd,ffdshow inkl settings .......

    ich habe 2min lang schön flüssiges bild und dann 5 sekunden eine stotterorgie und die frames gehen runter, danach wieder wunderbare 50fps alles glatt, dann wieder 5sec ......

    ich werd dieses periodische stottern nicht los. normale videowiedergabe von avis usw und auch 1080 mkvs geht wunderbar, nur live tv nicht.

    ich vermute, dass irgendwas mit dem deinterlacing nicht stimmt. ich kann schonmal maximal bob wählen im catalyst, was schon mal nicht der bringer ist. bei ffdshow konnte ich beobachten, das die framersate als von 25 zu 50 zu 25 wechselte und das deint. auch mal komplett ausfiel.

    ich frag mich nur, ob der kauf einer ati 5550 wirklich abhilfe bringen würde. ist eine onboard hd 4200 mit 512mb vom ram (ht 2.0 cpu) wirklich zu langsam um interlacetes sd material zu verarbeiten?
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,567
    10,557
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Welche Hintergrundprozesse laufen denn bei Dir? Wenn das Stottern so gleichmäßig kommt, ist das ein zeimlich klarer Hinweis darauf, dass Dein Rechner noch irgendwas anderes macht.
     

    Pitscho

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2008
    81
    5
    Home Country
    Germany Germany
    hmm, eigentlich läuft nicht all zu viel besonderes. bei keinem prozess geht periodisch die cpulast hoch oder die hdd zugriffe. alles andere videomaterial läuft ja auch wunderbar, nur eben livetv und die aufnahmen nicht.

    prozesse
    bluetoothkram
    x10nets (medion FB)
    setpoint (logitech)
    logmein (remote desktop)
    ms sec essentials
    windows live sync
    mom und ccc (ati)
    realtek audio dingens
    cassin webseerver (tvserver plugin web server)


    das war eigentlich schon alles außergewöhnliche. während ich das hier gemütlich abgetippt habe, hat sich nicht großartig getan laut process explorer (sysinternals)
     

    Kenjibro

    Portal Member
    August 25, 2010
    5
    0
    AW: Re: Live TV ruckelt

    ich habe so ziehmlich allees durchgetestet an einstellungen im catalyst, powerdvd,ffdshow inkl settings
    ich frag mich nur, ob der kauf einer ati 5550 wirklich abhilfe bringen würde. ist eine onboard hd 4200 mit 512mb vom ram (ht 2.0 cpu) wirklich zu langsam um interlacetes sd material zu verarbeiten?

    Nein bringt nichts, ich hab ne 5670 und es ruckelt trotzdem!

    Habe gestern auch alle möglichen Einstellungen versucht und bin zu keinem Ergebnis gekommen. :(
    Den Registryeintrag habe ich natürlich gemacht, es stottert aber auch bei anderen Codecs. Kann es fast nur noch am deinterlacen der Graka liegen. Wie gesagt wenn ich einen Codec ohne DXVA (zB. CoreAVC) verwende tut es, aber eben das Bild ist eine Katastrophe und die CPU Auslastung ist bei 60-70%.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom