Hallo
Wird es in Zukunft die möglichkeit gebe(oder gibts schon??) Live TV über Internet zustreamen ohne das man 5mbit upload besitzt sondern 1mbit?
Also ne Möglichkeit wo das Bild codiert wird H264 oder ähnlichen??
Ja, daran wird schon gearbeitet. Es hat auch in der Vergangenheit einige Lösungen dafür gegeben (MpWebservices,...), aber an den meisten werden nicht mehr aktiv gearbeitet.
Das momentan vielversprechenste Projekt ist Tv4Home. Dieses bietet schon jetzt LiveTv mit on-the-fly runterrechnen (mit ffmpeg) an. Der Android client aMPdroid nutzt z.b. Tv4Home als backend. Außerdem wird an einem Web-Interface (nennt sich WebMediaPortal) sowie einem Windows Standalone Client (TvViewer) gearbeitet.
Eine Integration direkt in den MediaPortal Client gibt es noch nicht, wäre aber theoretisch durchaus als plugin möglich.
Yo danke für die Info.
Ich hab nicht ganz verstanden wie TV4Home funktioniert.
Mein Server PC hat Win7 und Client auch Win7.
Was muss ich wo installieren damit ich auf dem Client den stream sehe?
Wie DieBagger schon geschrieben hat, es wird darann gearbeitet, im Moment gibts nur sein aMPdroid als fertige Lösung für Android-Devices, das funktioniert allerdings schon spitze auch über HSDPA wo wir weit von 1MBit entfernt sind.
Für den MP-Client müßte jemand ein Plugin schreiben und an einem Webclient mit LiveTV wird gearbeitet, du mußt dann auf deinem TV-Server TV4home (ist ein WEB-Server-Dienst) installieren und als Client reicht ein Webbrowser, aber wie gesagt das ist noch nicht fertig.
Gibts alternativ Software mit dem man das machen kann??
Wichtig ist das ich am Clienten zwischen den Kanälen bedienerfreundlich umzwitchen kann.
Zur Zeit nutze ich DvbViewer + Recording Service das ist aber nicht sehr bedienerfreundlich, ist aber noch Beta.
Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden.
Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
Hallo.
Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi.
Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...