Löschen von Aufnahmen (1 Viewer)

rainbowforest

Portal Member
June 30, 2010
18
0
Vienna
Austria Austria
Country flag
OT: Da ich ja Umsteiger von MCE bin ist die Bedienung doch etwas anders.
Für eines bin ich offenbar zu dumm: wie kann man etwas über die FB löschen (z.B. Aufzeichnungen)?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo.
    Zuerst muss man berücksichtigen, das ein eventuelles Löschen vom Klient aus erledigt werden muss, da der Server selbst mit sehr niedrigen Rechten läuft (laufen muss) und deswegen nicht löschen darf. Damit man also etwas löschen kann, müssen die entsprechenden Medien- Quellen auch für den Klienten erreichbar sein, was normalerweise nicht notwendig ist, eben außer fürs Löschen. Deswegen sollte man beim Einrichten möglichst UNC Pfade (//Server/Freigabe/) statt Laufwerksbuchstaben (D:\Freigabe) verwenden, sofern man aus dem Klient heraus löschen können möchte.

    Dann taucht auch der Menüpunkt "Löschen" im Kontext- Menü (rechte Maustaste bzw "Info" auf der FB) auf. Kommt das nicht, kann der Klient nicht löschen, aus den oben genannten Gründen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Ach, noch was...
    ist es Absicht, dass nach Deinstallation alle Einstellungen noch irgendwo gespeichert bleiben (nehme an, Registry)?
    Ja, das ist Absicht. Allerdings stehen die Daten nicht in der Registry sondern in einem eigenen Verzeichnis im "Program Data" Ordner (normalerweise ein "versteckter" Windows Ordner)... Will man wirklich komplett von Vorne anfangen, muss man diesen Ordner vor der Neu- Installation manuell löschen...
     

    rainbowforest

    Portal Member
    June 30, 2010
    18
    0
    Vienna
    Austria Austria
    Country flag
    Dann taucht auch der Menüpunkt "Löschen" im Kontext- Menü (rechte Maustaste bzw "Info" auf der FB) auf. Kommt das nicht, kann der Klient nicht löschen, aus den oben genannten Gründen.
    Danke für die "Info", darauf wäre ich in diesem Zusammenhang nicht gekommen.
    Ja, Menüpunkt erscheint da Client & Server am gleichen Rechner sind und daher von den Rechten her kein Problem besteht.

    Allerdings:
    Nach Ausführen der Funktion "Element löschen" wird das zwar nachweislich im Verzeichnis auch durchgeführt, in der Übersicht bleibt der Eintrag dennoch vorhanden. Solange man also MP nicht neu gestartet hat (dann ist es weg), weiß man also nicht, ob es jetzt durchgeführt wurde oder nicht, Das fällt meiner Meinung in die Kategorie BUG
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    in der Übersicht bleibt der Eintrag dennoch vorhanden.
    Sollte nicht der Fall sein. Bei mir wird die Ansicht aktualisiert. Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich eine Entwicklungsversion hier am Laufen habe. Oder aber du hast den ShareWatcher für das Recording-Verzeichnis nicht aktiviert.
     

    rainbowforest

    Portal Member
    June 30, 2010
    18
    0
    Vienna
    Austria Austria
    Country flag
    Oder aber du hast den ShareWatcher für das Recording-Verzeichnis nicht aktiviert.
    Also ich bin ja durchaus IT affin und auch Programmierer ;) aber bei MP bloß Anwender. Was bitte ist ein/der "Sharewatcher" ? (n)

    Edit:
    Ahh .. ich erinnere mich bei den Medienverzeichnissen kann man eine Überwachung aktivieren .. ja, die sollte überall aktiv sein, kann ich aber erst am Abend nachschauen. Bin noch im Büro
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    und auch Programmierer
    Sehr interessant! Mitarbeiter immer gesucht.

    Ich glaube aber nicht, dass es am ShareWatcher liegt. Bitte mal die Ansicht verlassen, also anderes Menü auswählen und dann die Aufnahmen noch einmal anzeigen lassen. Stimmt dann alles?
     

    rainbowforest

    Portal Member
    June 30, 2010
    18
    0
    Vienna
    Austria Austria
    Country flag
    Sehr interessant! Mitarbeiter immer gesucht.
    Danke für das Angebot :) aber aktuell finde ich nicht mal Zeit für meine Hobbies ;)

    Bitte mal die Ansicht verlassen, also anderes Menü auswählen und dann die Aufnahmen noch einmal anzeigen lassen. Stimmt dann alles?
    War natürlich mein erster Ansatz. Habe auf TV gewechselt und wieder zurück. War noch immer da.
    Wobei, ich spreche von der Übersicht auf der Startseite. Ob es in der Liste der Aufnahmen selbst verschwunden wäre, kann ich nicht sagen. Werde ich aber verifizieren
     

    rainbowforest

    Portal Member
    June 30, 2010
    18
    0
    Vienna
    Austria Austria
    Country flag
    Welche Liste?? Hat du mal einen Screenshot?
    Auf der Startseite (Homescreen) gibts ja eine Übersicht Bilder/Musik/Serien/Aufzeichnungen. Habe gestern weiter getestet:
    Am Homescreen bleibt der Thumbnail nach dem Löschen bestehen. Wechsel auf andere Seiten bringen keine Änderung. Nur ein Restart von MP.

    Auf der Seite mit den Aufzeichnungen (Darstellung mittlere Liste mit rechts Thumbnail) lassen sich einzelne Aufzeichnungen löschen und der Eintrag verschwindet dann.
    Soweit ok. Aber: bei den zusammengefassten Aufzeichnungen (z.B. FilmY 5) wird die Anzeige auch nicht refresht wenn man die Zusammenfassung löscht (auf der Platte wird es durchgeführt). Wechselt man in die Zusammenfassung und löscht dort eine einzelne Aufzeichnung, funktioniert der Refresh und der Eintrag verschwindet

    P.S: MP 2.2.3
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    Golf4 [solved] Löschen von Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    Golf4 Löschen von ungültigen Clienten ? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    Y Dateien löschen innerhalb eines Ordners (einige lassen sich löschen, andere wiederum nicht) Allgemeines Supportforum 0
    Mainhattan Olli "Karteileichen" in TV -> Aufnahmen löschen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    L TV Aufnamen richtig löschen TV / Streaming 2
    H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    G Update von MediaPortal Installationsprobleme? 0
    E aktuelle englische Forums Webseite von - Showtime Plugin v3 Plugins & Erweiterungen 4
    catalpa nicht alle Metadaten von Serien-nfos werden eingelesen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    catalpa Umsteiger von MP1: Schwierigkeiten Allgemeines Support- und Diskussionsforum 17
    A [solved] Rechner fährt bei Wiedergabe von Aufnahmen in den Stdby Allgemeines Support- und Diskussionsforum 26
    H TV startet nicht nach install von MP1.23pre Installationsprobleme? 2
    Saitan666 Umsteigerfrage von Kodi Einsteigerforum 14
    A Abschalten von Playlist Allgemeines Support- und Diskussionsforum 21
    Golf4 Komplett-Backup von MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 14
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    Booner [Verkauf] Verkaufe Max S8 8 Tuner DVB-S2 Karte von Digital Devices neuwertig Marktplatz 2
    T Unvollständiger Import von Filmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 22
    A [solved] Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 96
    B IPTV von Deutsche Glasfaser mit MePo nutzbar? TV / Streaming 0
    S Abspielen von Aufnahemen nicht möglich: MPEG Video Version 2 Elektronischer Programmführer (EPG) 1
    G Film Scrapper von MP mag keine Bud Spencer Filme Video & DVD 4
    H Tv-Aufnahmen werden nicht angezeigt, obwohl im Aufnahmeordner vorhanden TV / Streaming 0
    catalpa [solved] Aufnahmen werden nicht immer dargestellt Allgemeines Support- und Diskussionsforum 12
    Similar threads

























    Top Bottom