Löschen von Aufnahmen (1 Viewer)

rainbowforest

Portal Pro
June 30, 2010
86
15
Vienna
Home Country
Austria Austria
OT: Da ich ja Umsteiger von MCE bin ist die Bedienung doch etwas anders.
Für eines bin ich offenbar zu dumm: wie kann man etwas über die FB löschen (z.B. Aufzeichnungen)?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Zuerst muss man berücksichtigen, das ein eventuelles Löschen vom Klient aus erledigt werden muss, da der Server selbst mit sehr niedrigen Rechten läuft (laufen muss) und deswegen nicht löschen darf. Damit man also etwas löschen kann, müssen die entsprechenden Medien- Quellen auch für den Klienten erreichbar sein, was normalerweise nicht notwendig ist, eben außer fürs Löschen. Deswegen sollte man beim Einrichten möglichst UNC Pfade (//Server/Freigabe/) statt Laufwerksbuchstaben (D:\Freigabe) verwenden, sofern man aus dem Klient heraus löschen können möchte.

    Dann taucht auch der Menüpunkt "Löschen" im Kontext- Menü (rechte Maustaste bzw "Info" auf der FB) auf. Kommt das nicht, kann der Klient nicht löschen, aus den oben genannten Gründen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, noch was...
    ist es Absicht, dass nach Deinstallation alle Einstellungen noch irgendwo gespeichert bleiben (nehme an, Registry)?
    Ja, das ist Absicht. Allerdings stehen die Daten nicht in der Registry sondern in einem eigenen Verzeichnis im "Program Data" Ordner (normalerweise ein "versteckter" Windows Ordner)... Will man wirklich komplett von Vorne anfangen, muss man diesen Ordner vor der Neu- Installation manuell löschen...
     

    rainbowforest

    Portal Pro
    June 30, 2010
    86
    15
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Dann taucht auch der Menüpunkt "Löschen" im Kontext- Menü (rechte Maustaste bzw "Info" auf der FB) auf. Kommt das nicht, kann der Klient nicht löschen, aus den oben genannten Gründen.

    Danke für die "Info", darauf wäre ich in diesem Zusammenhang nicht gekommen.
    Ja, Menüpunkt erscheint da Client & Server am gleichen Rechner sind und daher von den Rechten her kein Problem besteht.

    Allerdings:
    Nach Ausführen der Funktion "Element löschen" wird das zwar nachweislich im Verzeichnis auch durchgeführt, in der Übersicht bleibt der Eintrag dennoch vorhanden. Solange man also MP nicht neu gestartet hat (dann ist es weg), weiß man also nicht, ob es jetzt durchgeführt wurde oder nicht, Das fällt meiner Meinung in die Kategorie BUG
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    in der Übersicht bleibt der Eintrag dennoch vorhanden.
    Sollte nicht der Fall sein. Bei mir wird die Ansicht aktualisiert. Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich eine Entwicklungsversion hier am Laufen habe. Oder aber du hast den ShareWatcher für das Recording-Verzeichnis nicht aktiviert.
     

    rainbowforest

    Portal Pro
    June 30, 2010
    86
    15
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Oder aber du hast den ShareWatcher für das Recording-Verzeichnis nicht aktiviert.

    Also ich bin ja durchaus IT affin und auch Programmierer ;) aber bei MP bloß Anwender. Was bitte ist ein/der "Sharewatcher" ? (n)

    Edit:
    Ahh .. ich erinnere mich bei den Medienverzeichnissen kann man eine Überwachung aktivieren .. ja, die sollte überall aktiv sein, kann ich aber erst am Abend nachschauen. Bin noch im Büro
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    und auch Programmierer
    Sehr interessant! Mitarbeiter immer gesucht.

    Ich glaube aber nicht, dass es am ShareWatcher liegt. Bitte mal die Ansicht verlassen, also anderes Menü auswählen und dann die Aufnahmen noch einmal anzeigen lassen. Stimmt dann alles?
     

    rainbowforest

    Portal Pro
    June 30, 2010
    86
    15
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Sehr interessant! Mitarbeiter immer gesucht.

    Danke für das Angebot :) aber aktuell finde ich nicht mal Zeit für meine Hobbies ;)

    Bitte mal die Ansicht verlassen, also anderes Menü auswählen und dann die Aufnahmen noch einmal anzeigen lassen. Stimmt dann alles?

    War natürlich mein erster Ansatz. Habe auf TV gewechselt und wieder zurück. War noch immer da.
    Wobei, ich spreche von der Übersicht auf der Startseite. Ob es in der Liste der Aufnahmen selbst verschwunden wäre, kann ich nicht sagen. Werde ich aber verifizieren
     

    rainbowforest

    Portal Pro
    June 30, 2010
    86
    15
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Welche Liste?? Hat du mal einen Screenshot?

    Auf der Startseite (Homescreen) gibts ja eine Übersicht Bilder/Musik/Serien/Aufzeichnungen. Habe gestern weiter getestet:
    Am Homescreen bleibt der Thumbnail nach dem Löschen bestehen. Wechsel auf andere Seiten bringen keine Änderung. Nur ein Restart von MP.

    Auf der Seite mit den Aufzeichnungen (Darstellung mittlere Liste mit rechts Thumbnail) lassen sich einzelne Aufzeichnungen löschen und der Eintrag verschwindet dann.
    Soweit ok. Aber: bei den zusammengefassten Aufzeichnungen (z.B. FilmY 5) wird die Anzeige auch nicht refresht wenn man die Zusammenfassung löscht (auf der Platte wird es durchgeführt). Wechselt man in die Zusammenfassung und löscht dort eine einzelne Aufzeichnung, funktioniert der Refresh und der Eintrag verschwindet

    P.S: MP 2.2.3
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    578
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
    Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
    Replies
    1
    Views
    520
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    926
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    679
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Top Bottom