LogoManager (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,
    wie im anderen Beitrag besprochen poste ich hier mal mein Problem. mit der neuesten version des Logomanager bekomme ich immer die Fehlermeldung "invalid or missing file:"
    ich probiere es mit dem Standard Skin, in Titan finde ich das plugin nirgends.
    anbei die logs, ich hoffe man sieht was.

    zu meinem Setup: Multiseat mit MP 1.9 und 2 clients. fehler tritt auf beiden clients und auf dem Server direkt auf (dort habe ich den client für Plugininstallationen usw auch installiert)
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    wie hast Du den plugin installiert? über MPEI, oder einfach DLL ins Plugins-Ordner kopeirt?
    mit MPEI werden auch die entsprechende Dateien für Default und Titan-Skins installiert. Den Plugin selbst findet mann immer unter Menü - Plugins. Und Skin selbst kann den Plugin nicht verbergen, also - wenn der Plugin mit Default-Skin sichtbar ist, dann wird er auch mit Titan ud jeden anderen Skin sichtbar (als Antrag unter Plugins). Was passiert wenn man in diesen Plugin reingeht - das ist schon skinabhängig.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich habe über mpei installiert. es scheinen ja irgendwelche skin files zu fehlen oder?
    habe aber schon mehrmals installiert im letzen halben jahr und immer dasselbe problem.
    das problem mit titan ist dass ich da nur den basic home eingeschaltet habe. ist also zu vernachlässigen.
    die fehlermeldung kommt sobald ich das programm mit dem standard skin aufrufe (4:3 oder16:9 ist egal)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    es läuft auch in Titan out-of-the-box. Du findest das Plugin in der Tile-Ansicht, dazu nach rechts auf die nächste 6er-Gruppe gehen und dort "Sonstiges auswählen. Beim ersten Aufruf passiert dort aber erst einmal nichts bzw. es kommen Fehler. Ein erneuter Aufruf des LogoManagers bringt dir dann unter Titan die Menüauswahl
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke,
    ich rufe ja das plugin auf. schon mehrmals ;-) es kommt aber nichts ausser die meldung missing file. auch ein dateiname wird nicht angegeben.
    habe es bei meinem kollegen versucht, dort dasselbe problem.
    habe es aus dem mpei installer versucht
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Du rufst das Plugin im Titan-Skin unter "Sonstiges" auf und bekommst den Fehler? Wie ist der Name des fehlenden Skin-Files?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ja im titan und im standard skin.
    den namen des files weiß ich nicht. er steht ja nicht da (habe ich hoben beschrieben).
    ich finde nur eine datei die auf den logomanager hindeutet und die heißt logomanager.xml.
    gibt es das ganze zum selbst installieren zum download? so dass ich kontrollieren kann ob alle files da sind
     

    fischy667

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Da kein Dateiname angegeben wird habe die die Vermutung es liegt an einer fehlenden oder fehlerhaften LogoManager.config.

    Dann sieht es folgendermaßen aus:
    Image1.jpg


    Ersetze die LogoManager.config in C:\ProgramData\Team Mediaportal\Mediaportal\

    mit dieser https://mediaportal-russian-logos.g...nk/LogoManager/LogoManager/LogoManager.config
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom