Mac mini IR-Receiver und eine Harmony (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    hat schon einer Erfahrung mit dem IR-Receiver der Mac Reihe gemacht?
    Hab gelesen es soll mit einer Harmony gut funktionieren.

    Wäre für jeden Tipp oder Gedanke dankbar :)
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit ich weiß gehen mit der Harmony dann aber nur die Tasten die es auch auf der Mac Remote gibt. Also nicht wirklich viele.
    Oder hat sich da was geändert? (Ich hab das mal an 2010 probiert...)
     

    rsenden

    Portal Pro
    August 22, 2006
    88
    108
    Rotterdam, NL
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    I just installed MediaPortal on a Mac Mini, and actually I'm able to use almost all buttons of my Harmony remote with the IR receiver built into the Mac Mini.

    I don't have access to my Mac Mini right now, but following are the global steps:
    • Configure your Harmony remote with device manufacturer Plex, model Plex Player (this combines many different Apple remotes into a single Harmony configuration)
    • On the Mac Mini, open Windows Device Manager, and replace the Mac IR Driver with the other compatible driver (something like generic USB HID device)
    • On the Mac Mini, install EventGhost
    • Configure EventGhost with generic HID plugin, choose the Apple IR receiver in the plugin configuration. You will need to enable the Raw Data checkbox; in in order to do so you need to uncheck the checkbox above it.
    • Now you should see an HID event generated for every button pressed on your Harmony remote
    • In EventGhost, install the MediaPortal plugin
    • Press a remote button, and drag the button event from the log to the corresponding button in the MediaPortal plugin configuration
    • In MediaPortal, install the MessageReceiver plugin
    You should now be able to control MediaPortal using your Harmony remote!

    Kind regards,
    Ruud
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    143
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    4
    Views
    2K
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    535
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich habe nun die Audiodateien neu verbunden, diesmal habe ich Netzwerkpfad vom Server (\\SERVER\AUDIO\") statt das direkte Mapping wie "D:\Audio" verwendet. Nun wird nicht mehr jeder 2. Song übersprungen. Wow...
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich...
    Hallo! ich habe ein Problem, dass bereits im Forum zu einer recht alten Version (2018) bereits einmal diskutiert wurde. Wenn ich...
    Replies
    7
    Views
    1K
    MP1 MP2 [solved] Kein Player registriert DE
    Leider hat sich niemand von euch zu meinem Problem geäußert, daher musste ich notgedrungen selbst weiterforschen. Komplette Neuinstallation (der Großteil vom TV Server wurde zG vorher gespeichert) und neues Einrichten. Allein das EPG (über das TV Movie PlugIn) neu einrichten .. Dann hat es kurz funktiniert. Und dann wieder nicht...
    Leider hat sich niemand von euch zu meinem Problem geäußert, daher musste ich notgedrungen selbst weiterforschen. Komplette...
    Ich weiß, es gab schon mal einen Tread hier zu dem Thema (habe ich gelesen und diverses ausprobiert), da er geschlossen ist, mache...
    Replies
    1
    Views
    679
    Top Bottom