Mac mini IR-Receiver und eine Harmony (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    hat schon einer Erfahrung mit dem IR-Receiver der Mac Reihe gemacht?
    Hab gelesen es soll mit einer Harmony gut funktionieren.

    Wäre für jeden Tipp oder Gedanke dankbar :)
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit ich weiß gehen mit der Harmony dann aber nur die Tasten die es auch auf der Mac Remote gibt. Also nicht wirklich viele.
    Oder hat sich da was geändert? (Ich hab das mal an 2010 probiert...)
     

    rsenden

    Portal Pro
    August 22, 2006
    88
    108
    Rotterdam, NL
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    I just installed MediaPortal on a Mac Mini, and actually I'm able to use almost all buttons of my Harmony remote with the IR receiver built into the Mac Mini.

    I don't have access to my Mac Mini right now, but following are the global steps:
    • Configure your Harmony remote with device manufacturer Plex, model Plex Player (this combines many different Apple remotes into a single Harmony configuration)
    • On the Mac Mini, open Windows Device Manager, and replace the Mac IR Driver with the other compatible driver (something like generic USB HID device)
    • On the Mac Mini, install EventGhost
    • Configure EventGhost with generic HID plugin, choose the Apple IR receiver in the plugin configuration. You will need to enable the Raw Data checkbox; in in order to do so you need to uncheck the checkbox above it.
    • Now you should see an HID event generated for every button pressed on your Harmony remote
    • In EventGhost, install the MediaPortal plugin
    • Press a remote button, and drag the button event from the log to the corresponding button in the MediaPortal plugin configuration
    • In MediaPortal, install the MessageReceiver plugin
    You should now be able to control MediaPortal using your Harmony remote!

    Kind regards,
    Ruud
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    1K
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    2K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    790
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    Top Bottom