MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG (3 Viewers)

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    @Diskkeeper

Das habe ich gemacht und hab fleissig hin und her geschaltet. Auch auf dem Programm bin ich eine Zeit lang geblieben um ihm Zeit zu geben das EGP zu aktualiseren. Naja, ich spiel nochmal nen bissel mit den Einstellungen, vielleicht liegts daran

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ist das nur beim zdf so oder auch bei anderen programmen ?
    ard zb. , da gab es bei einigen mal so ein spezielles zdf-epg-problem...

daniel161289

Portal Member
    June 9, 2009
    9
    0
    hm, ich glaube das bringt mir nichts, ich würde ja gerne deine tvguide.xml isnicht genau die, die ich brache. guck sie dir docvh bitte mal an da stimmmt irgendetwas nciht mit.

Ja das kann schon sein, aber waru heißt die tvguide.xml bei dir ~$vguide.xml geht es damit trotzdem?

Nein mit sicherheit nicht.
    Dateien die mit ~ beginnen sind temporäre Dateien, die von .net-Anwendungen beim temporären schreiben entstehen. Erst nach Abschluss des Speicher bzw. Schreibvorgangs sind sie fertig und werden in den endgültigen Namen umbenannt.

Desweiteren akzeptiert XMLTV auch nur den Dateinamen tvguide und keinen anderen!

Damit weiß ich leider immer noch ncith wie diese Datei erstellt wird bzw wie ich sie erstelle:(

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    @diskkeeper

Das kann ich Dir leider nicht sagen, war Zufall das ich die Änderung gesehen habe und dann aufs EPG geguckt hab. werds nochmal genauer prüfen

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Damit weiß ich leider immer noch ncith wie diese Datei erstellt wird bzw wie ich sie erstelle:(

Na indem du die xml.dtv-Datei von http://mc2xml.110mb.com/ runterlädst oder aus meine geposteten zip und in das selbe Verzeichnis wie mc2xml.exe kopierst.

Dann noch über den Parameter -o tvguide.xml die mc2xml.exe starten und schon hast ne fertige tvguide.xml...

Ansonsten wenns immer noch nicht geht:
    Sag mir welche Sender du brauchst, wie die bei dir im MP heißen und ich schau was ich für dich machen kann; ist das ein Angebot?

daniel161289

Portal Member
    June 9, 2009
    9
    0
    Habe es hinbekommen:)
    Nur ein paar Sender werden nicht gefunden, auch nicht wenn ich es so wie w_schoerg mache (auf Seite eins beschrieben das sind zB Premiere Classic oder Premiere Filmfest.

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Heho also ich habe jetzt zwar DVB-C aber irgendwie bin ich mit dem EPG da auch nicht so richtig zufrieden also habe ich jetzt auch wieder mc2xml im Einsatz. Gerade wegen den fehlenden Sendern habe ich auch etwas rumexperimentiert. Denn irgendwie fehlt mir immer das EPG für SF1 und SF2 also habe ich jetzt mal als Postleitzahl die 8280 und als Ländercode CH eingegeben, ist Kreuzlingen in der Schweiz :D Dann habe ich das LineUP 11 ( DVB-S Astra 19.2 & Hotbird 13.0 Ost ) gewählt. Ich habe jetzt mit KabelBW eigentlich für alle unverschlüsselten Sender außer Anixe HD EPG. Aber für Anixe habe ich bis jetzt noch in keinem LineUP EPG Informationen gefunden, jemand anders?

daniel161289

Ich habe zumindest wenn ich die PLZ 70374 in Deutschland angebe die Möglichkeit ein LineUP names: "ASTRA 19.2 East & HOTBIRD 13 East & Premiere Sat" auszuwählen. Dort habe ich mehrere verschiedene Premiere Sender gefunden! Nur wenn man dann auch SF1 und SF2 haben möchte muss man auf jeden Fall zwei LineUPs kombinieren!

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    @all

Noch ein Tipp: Bei Änderungen im XMLTV Plugin im TV-Server den TV-Server einfach mal Neustarten. Nach mehreren Änderungen des Mappings gibt es sonst manchmal bei einigen Sendern trotzdem kein EPG!

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hallo zusammen

ich habe jetzt mal alles probiert und es funzt auch soweit alles,jedoch mußte ich feststellen das die Premiere Sender ja schon uralt sind und nicht mehr alle aktuellen in der Liste sind.

Gibt es denn irgendwo eine aktuelle XML datei mit allen Premiere Kanälen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom