MCE Remote doch noch bestellbar!! (1 Viewer)

tomcat123

Portal Pro
July 12, 2009
60
1
Home Country
Germany Germany
Die Fernbedienung die von "Elba" verlinkt wurde, wird wohl kaum mit dem Empfänger-Bundle aus England funktionieren. Das eine ist IR das andere 2,4 GHz.

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Ups, das hätte schief gehen können. Ich habe keinen Artikel sondern das Suchergebnis für "microsoft mce-fernbedienung" verlinkt. Und da steht jetzt eine Funkfernbedienung. Also achtet bitte auf den Unterschied FUNK und IR!!! (Die Originale ist IR)

tomcat123

Portal Pro
    July 12, 2009
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ELba

Gibt es Erfahrugswerte mit der verlinkten FB die momentan bei Ebay angeboten wird oder funktioniert MP garnicht mit Funk.

Ist das FB-Bundle voll für MP zu empfehlen oder "fehlen" einige Tasten?

Gruß

tomcat

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Also zur Funkversion kann ich auch nichts sagen. Habe sie nie getestet. Würde aber nur dann Sinn machen, wenn man eh schon eine Funkfernbedienung hat (z.B.: die Harmony 895). Ich komm nur deshalb drauf, weil in einem parallelen Thread über die Funkfernbedienung von Logitech gesprochen wurde. Die "funkt" und in einem solchen Fall wäre ein Funkempfänger ja sehr gut. Dann muss man nicht den mitgelieferten Funk>IR-Wandler anschliessen, der dann per IR an einen IR-Empfänger weitersendet.

Zur IR-Fernbedienung (England-FB): Wie Luna schon geschrieben hat, ist das England-Bundle 100% empfehlenswert. Anschliessen, loszappen. Du musst keine Tasten mappen, nur in der MP-Config die Microsoft-FB anklicken. Unter xpHome evtl. noch die Treiber installieren. Ist in der MCE- und Pro-Version nicht nötig. Alle wichtigen Tasten sind vorhanden. Es fehlt im Gegensatz zur offiziellen Microsoft-FB (model 1039) nur die lernfähige Power-Taste für den Fernseher. Die Vol-Tasten sind auch nicht lernfähig. Sonst ist aber alles gleich. Hab mal ein Bild angehängt (Beachtet bitte meine Fotomontagekünste! ;) ), da sieht man die Unterschiede...

Gruß

P.S.: Die Microsoft-FB ist selbstleuchtend, die England-FB phosphoreszierend. Ist aber nicht gesundheitsschädlich.

Attachments

• England-FB vs. Microsoft-FB.gif
      England-FB vs. Microsoft-FB.gif
      1.5 MB

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hehe, hab mir grad nochmal eine bestellt. Für als Reserve, wer weiss wie lange er noch Vorrat hat. Empfehlenswert ist der Händler 100% ig!

Gruss // Cress

D

DiBS

Guest
    Habe mir gerade auch eine bestellt, denn das mit der Fb unter MP ist wirklich nicht einfach...
    Ist bei mir immer ein Glückspiel, wenn ich im TV Modus eine Taste auf meiner hama fb drücke.
    Hat ja hoffentlich bald ein Ende.
    Weiß jemand wie lange der Versand dauert?

Grüße DiBS

Users who are viewing this thread

Top Bottom