MCE Remote doch noch bestellbar!! (3 Viewers)

gru

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2007
    77
    29
    Home Country
    Austria Austria
    Prinzipiell* einfach nur einstecken, MCE in MP aktivieren und fertig. Ob sie lernfähig ist, weiß ich leider nicht. Es fehlt die TV-Power-Taste... hab ich grade aber erst festgestellt. Benutze nur den Empfänger, aber nicht die Fernbedienung. Wenn du mir sagst, wie ich das rausfinde ("wie programmiere ich die Tasten?"), dann schau ich nach. Kein Problem.

Wie das mit dem programmieren geht, weiss ich leider auch noch nicht -> hab nur im Post #11 etwas darüber gelesen und wollte nun nachfragen, ob das die FB aus England betrifft:
    Unterschied - Philips gegenüber Microsoft Fernbedienung

Haben die oben genannten Fernbedienungen für unsere Media Center PC´s eingekauft -
    Wir haben diese auch ohne Empfänger z.B. falls nur die FB defekt sein sollte.

Nun aber zu dem Unterschied.
    Der Unterscheid liegt in den drei programmierbaren Tasten die auf der Philips FB nicht vorhanden sind (die obere Linke Power Taste fehlt) und die beiden
    Lautstärketasten sind wahrscheinlich auch nicht programmierbar. War sehr praktisch weil man mit der orig. Microsoft FB das TV Gerät Ein und Aus schalten konnte und bei Soundausgabe über SPDIF den Reciever die Lautsärke steuern konnte.

Leider kann man die´original Fernbedienung mit den programmierbaren Tasten nicht mehr kaufen.
    In Amerika gibt es zwar eine Microsoft Fernbedienung die in Deutschland nicht so ohne weiteres zu bekommen ist. Da fehlen aber die farbigen Tasten und ich weiß nicht ob die Programmierbar ist.

A.Herberg

Würde mich sonst nämlich zum Kauf dieser FB hinreissen lassen. (Wäre dann glaub ich das 3. oder 4. Teil, das ich kaufe -> bis jetzt hab ich noch so ziemlich jede früher oder später in der Ecke liegen lassen :)

lg, Jo

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab grade gesehen, es gibt eine originale mce-fernbedienung bei ebay. Eine Seltenheit. Der Verkäufer wird sich noch wundern, wieviel er dafür bekommt. Die andere ist wahrscheinlich ein Exemplar aus England. Auch da fehlt die Power-Taste. Welche Tasten brauchst du denn?
    eBay: microsoft mce-fernbedienung, Computer, Gebraucht, Neu

Noch eine Idee: Im Moment bekommst du die Microsoft-MCE-Model 1039-Fernbedienungen überall nachgeschmissen. Halt ohne Empfänger. Dann kauf dir doch das Bundle aus England und eine einzelne Microsoft-MCE-FB. Dann hast du deine programmierbaren Tasten und eine Ersatz-FB für schlechte Zeiten. Kostet halt evtl. 10 Euro mehr.

Meine Empfehlung. Und wie gesagt, ich schau auch gerne nach, ob diese Tasten programmierbar sind. Dann muss mir halt jemand sagen, wie das geht.

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Die besagte Fernbedienung aus England klappt mit XP MCE, XP Pro und sämtlichen Vista-Versionen out of the Box. Für XP Home muss ein Treiber runtergeladen werden. Wie es bei Win7 ist, weiß ich nicht. Für die Fernbedienung mit der TV-Power-Taste kann den diesen Powerknopf sowie lauter/leiser manuell programmieren. Eine Anleitung dazu kann ich zur Verfügung stellen.

Mein Bruder hatte die Hama-Fernbedienung, die würde ich nicht für MP empfehlen. Da gibts einige Dinge die unrund laufen und der Aufwachvorgang aus dem Standby ist sehr schlecht: teilweise muss man 1min (ja, wirklich!) wie wild auf die Knöpfe drücken bevor der PC aufwacht. Jetzt hat er die "England-MCE" und ist glücklich.

gru

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2007
    77
    29
    Home Country
    Austria Austria
    Danke zeebee für die Antwort.
    Dann werd ich mir so eine besorgen.
    Könntest du bitte die Anleitung für's "Neuprogrammieren" der Tasten hier online stellen?

Vielen Dank,
    lg Jo

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hab mal nach dieser Bedienungsanleitung versucht die England-FB zu programmieren. Das geht leider nicht. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Tasten gar nicht leuchten, sondern phosphoreszieren. Aber mal abgesehen von den Unterschieden (und der fehlenden Beschriftung) ist die Fernbedienung absolut zu empfehlen!

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Die "England-MCE" kann auch nicht programmiert werden. Das geht nur mit der Version mit der TV-Taste oben links. Die bekommt man bei eBay aber recht günstig - nur eben ohne den MCE-Empfänger.

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Das meinte ich ein paar Zeilen weiter oben. Soll er sich doch die FB und dazu das Bundle aus England-FB und Empfänger kaufen. Ist immernoch günstiger als so manch anderer Quatsch der für Media-PCs angeboten wird. Die Frequenzen sind auf jeden Fall gleich. Und die Fernbedienunungen und Empfänger untereinander kompatibel.

gru

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2007
    77
    29
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Leute,

vielen Dank für den Tipp. Werde mich auf Ebay mal nach einer MCE (mit den beiden Power-Buttons) auf die Suche machen. Als Empfänger verwende ich mal den, der in meinem Antec Fusion 430 schon drinnen ist (Imon MCE). Grundsätzlich freu ich mich einfach auf die Volume+/- Tasten, damit ich die Lautstärke am AV-Receiver steuern kann. Meld mich sobald die Ware angekommen und benutzbar ist :)

lg, Jo

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß nicht so recht... bist du sicher dass das geht? Ich hab das Thermaltake-Gehäuse. Da ist auch ein iMon-Empfänger drin. Ich hatte nur Ärger damit und hab aus dem Grund die England-Fernbedienung gekauft. Der Empfänger ist das wichtige (Treiber und so). Überlegs dir gut! Also meine Erfahrungen mit dem iMon sind §%§"("$&. Tu dir das nicht an. Wenn du andere Erfahrungen damit gemacht hast, dann erzähl mal davon. Würde mich interessieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom