Prinzipiell* einfach nur einstecken, MCE in MP aktivieren und fertig. Ob sie lernfähig ist, weiß ich leider nicht. Es fehlt die TV-Power-Taste... hab ich grade aber erst festgestellt. Benutze nur den Empfänger, aber nicht die Fernbedienung. Wenn du mir sagst, wie ich das rausfinde ("wie programmiere ich die Tasten?"), dann schau ich nach. Kein Problem.
Wie das mit dem programmieren geht, weiss ich leider auch noch nicht -> hab nur im Post #11 etwas darüber gelesen und wollte nun nachfragen, ob das die FB aus England betrifft:
Unterschied - Philips gegenüber Microsoft Fernbedienung
Haben die oben genannten Fernbedienungen für unsere Media Center PC´s eingekauft -
Wir haben diese auch ohne Empfänger z.B. falls nur die FB defekt sein sollte.
Nun aber zu dem Unterschied.
Der Unterscheid liegt in den drei programmierbaren Tasten die auf der Philips FB nicht vorhanden sind (die obere Linke Power Taste fehlt) und die beiden
Lautstärketasten sind wahrscheinlich auch nicht programmierbar. War sehr praktisch weil man mit der orig. Microsoft FB das TV Gerät Ein und Aus schalten konnte und bei Soundausgabe über SPDIF den Reciever die Lautsärke steuern konnte.
Leider kann man die´original Fernbedienung mit den programmierbaren Tasten nicht mehr kaufen.
In Amerika gibt es zwar eine Microsoft Fernbedienung die in Deutschland nicht so ohne weiteres zu bekommen ist. Da fehlen aber die farbigen Tasten und ich weiß nicht ob die Programmierbar ist.
A.Herberg
Würde mich sonst nämlich zum Kauf dieser FB hinreissen lassen. (Wäre dann glaub ich das 3. oder 4. Teil, das ich kaufe -> bis jetzt hab ich noch so ziemlich jede früher oder später in der Ecke liegen lassen
lg, Jo