MCE Remote doch noch bestellbar!! (2 Viewers)

kammron

Portal Member
July 24, 2009
18
0
hab sie mir auch zugelegt. aber wo findet man denn den treiber dafür ? mein xp erkennt die leider nicht von selbst,trotz automatischer internet treiber suche...

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Nicht die Automatik benutzen, Treiber selbst wählen. Alle Geräte anzeigen, dort als hersteller Microsoft wählen. Das 3 oder 4 (kann auch das 5. sein) ehome-Reciever auswählen, Windows schimpft, installiert aber normalerweise brav durch.

kammron

Portal Member
    July 24, 2009
    18
    0
    hey
    danke schonmal für deinen tipp. allerdings gibt es unter microsoft nur 3 treiber mit eHome von denen keiner das gerät erkennt . heißt auch leider keiner von eHome Reciever.

Gibt eHome MCIR-Tastatur , eHome Remote Consumer Elecrtonics und ehome Fernsteuerungstasten.
    Habe alle 3 durch probiert ohne Erfolg.

Gibts den Treiber nicht irgendwo zum download ? habe übrigens win xp mit sp3 installiert, falls das was zu bedeuten hat .

EDIT: Habe jetzt einfach diesen Trieber hier genommen

https://www.team-mediaportal.com/files/showdown/134/

funktioniert soweit klasse

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Dann fehlt bei Dir die irsub.sys und ja SP3 hat in diesem Zusammenhang was zu bedeuten, die SP2 hat den nämlich noch drin

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    41
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Na dann werd ich mir wohl auch noch so ne Tommy MCE bestellen, wo ich grad festgestellt hab das die Terreatec FB totaler Müll ist.

Der Ebay Händler hat bei den Preisen jetzt doch ein bisschen angezogen.
    Hier ist übrigens die derzeit aktuelle Auktion http://cgi.ebay.de/BNIB-Media-Centr...in_3?hash=item19b5e7c881&_trksid=p3911.c0.m14

Ist bei den Fernbedienungen eigentlich die Remote an sich oder das Empfängerteil die Komponente die bei anderen Remotes immer wieder ärger macht?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ist bei den Fernbedienungen eigentlich die Remote an sich oder das Empfängerteil die Komponente die bei anderen Remotes immer wieder ärger macht?

Da kann schon sagen das grundsätzlich der Empfänger die Ursache für Probleme ist. Was sollte auch die Fernbedienung damit zu tun haben ?

Mit IR-Empfängern, wie von Atric oder vom IR-Shop und der entsprechenden Software, lassen sich (fast) alle Fernbedienungen anlernen.

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    41
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn ich jetzt z.B. nen passenden empfänger von M$ habe dann könnte ich wahrscheinlich so ziemlich jede RC6 FB zum laufen bringen?

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    41
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Mein MCE FB ist auch nach 6 Tagen von der Insel gekommen.

Jetzt wurd ich bei der installation nach der Windows CD gefragt weil scheinbar ein paar Keyboard DLL Dateien fehlten. Leider wurden die auf der Windows CD nicht gefunden. Ich hatte natürlich auch den Treiber aus dem MP Download BEreich genommen.
    Naja die FB scheint zu funktionieren, auch wenn ich gestern Abend keinen Bock hatte MP richtig zu konfigurieren und es so nicht in MP testen konnte.

Ist der Fehler mit der Nachfrage nach den Dateien denn normal?

Users who are viewing this thread

Top Bottom