Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools. (2 Viewers)

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hi Lehmden,
mir fällt gerade auf, dass sich der Buddy beim Neueinfügen einer Staffel (in diesem Fall Modern Family S11) den Plot usw. auf englisch von der TMDB holt obwohl deutsch eingestellt ist. Zur Probe habe ich alle nfo gelöscht und es auf französisch gestellt. Ergebnis: französisch. Noch mal gelöscht und auf deutsch gestellt, Ergebnis: englisch. Früher hat das problemlos geklappt.

Kannst du dir einen Reim darauf machen?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,335
    3,793
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Kannst du dir einen Reim darauf machen?
    Moin. Nein, kann ich nicht. Bei mir funktioniert das jedenfalls normal. Du könntest mal im Log- Ordner nach dem letzten Log von nfo4htpc suchen und dort die Versionsnummer des Programms raus suchen. Dann vergleiche ich mal, ob es sich um dieselbe Version handelt, die ich hier benutze...
    Sonst, bist du dir sicher, dass die Infos auch tatsächlich auf Deutsch existieren? (Ja, sie existieren ;) ). Auf TMDB sind die nämlich nicht immer ganz aktuell, bei neuen Sachen... Außerdem dauert es in der Regel einige Zeit, bis es die Daten von der Website in die API geschafft haben... Ich habe Modern Family nicht, von daher habe ich speziell für diese Serie keinen direkten Vergleich.

    Im Moment stockt die Weiterentwicklung leider ziemlich, da @lightshock vor kurzem Papa geworden ist. Deswegen kommt er zu gar nichts mehr...
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo, ich habe alles gemailt, ist die Version o.k.? Ich glaube ich habe eine Version die du mir mal vorab geschickt hast, aber diese kann auch die jetzt aktuelle sein.

    Das mit dem Nachwuchs kann ich gut verstehe, ich bin selber ausgelastet, seit fast 5 Jahren ;) die Anforderungen ändern sich, aber das Ergebnis ist stets das Selbe: für Pappas „Privatkram“ bleibt keine Zeit.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,335
    3,793
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Deine Mail habe ich bekommen und auch darauf geantwortet... Ist das nicht bei dir angekommen?

    Ich habe hier lokal eine neuere Version als du in Gebrauch. Die ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da dort Änderungen angefangen aber noch nicht abgeschlossen sind. Das betrifft vorrangig den Musk- Teil, weswegen ich diese Version für Serien und Filme verwende...
    Ich hänge diese Version hier doch mal an. Aber wie gesagt, auf eigene Gefahr. Das ist höchstens eine Alpha Version...
    Nicht meckern, wenn es damit zu Problemen kommt, wo man sie nicht erwarten würde...
    Leider habe ich keinen Plan, wann die neue Version so weit fertig ist... Kann ich leider nicht beeinflussen.
     

    Attachments

    • nfo4HTPC.7z
      526.9 KB · Views: 0

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Eine mail habe ich nicht gesehen… aber mein Provider hat auch angefangen sehr viel energischer gegen Spam vorzugehen, denke da rutscht was durch.

    Ich kann deine neue Version ja parallel zur Alten teste.

    vielen Dank!
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Deine Version läuft! Alles wieder auf deutsch. Und dieser Fehler von dem ich mal berichtet hatte (und den ich seit dem hatte), dass es zu einer Fehlermeldung kommt, wenn keine CD im LW ist, ist auch verschwunden! Ich denke meine bisherige Version von nfo4HTPC ist definitiv kaputt!
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Done for : MP1-5063 :)
    Done for : MP1-5063 :)
    Hallo, Das Update von Mediaportal Version 1.26 auf Version 1.27 ist auf meinem WES2016 nicht möglich. Laut Fehlermeldung kann die...
    Replies
    6
    Views
    357
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
    Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
    Replies
    19
    Views
    966
    Hinweis: Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen nfo's lief in 5 Minuten ohne einen Fehler! Die falsche Ordnung der Serien ist nur sichtbar, wenn User-Management deaktiviert ist. Bitte also vorerst User-Management aktiviert lassen bis ein Fix raus ist.
    Hinweis: Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen...
    Nach dem ersten Rumklicken fällt mir auch auf, dass mit dem Serienmodul was nicht stimmt. Bei mir ist es so, dass bei Auswahl einer...
    Replies
    4
    Views
    472
    Hab's selbst durch Probieren hinbekommen und noch so einige andere Anpassungen vorgenommen. Wenn ich jetzt noch rausbekomme, wie man es schafft, dass die Laufzeit nicht in Stunden und Minuten (bspw. 1:25) sondern nur in Minuten (also 85) angezeigt wird, wäre es super. Vielleicht schreibe ich den Programmierer mal an Gesendet von...
    Hab's selbst durch Probieren hinbekommen und noch so einige andere Anpassungen vorgenommen. Wenn ich jetzt noch rausbekomme, wie...
    Gibt es eine Möglichkeit, bei der Ansicht des Films die Anführungszeichen der Tagline zu entfernen? Und - besser noch - diese...
    Replies
    1
    Views
    189
    MP1 MP2 Codec-Lister DE
    Hi. Es gibt eine neue Version. Diese listet nun auch die Codecs und Kanäle der (ersten) Audio- Spur eines Videos auf. Und man kann den Codec-Lister nun auch auf reine Audio- Dateien loslassen. Unterstützt werden folgende Typen: Video File Extentions = .mkv;.mk3d;.mp4;.avi;.ts;.mpg;.mpeg;.mov;.divx;.wmv;.flv;.wtv;*.dvr-ms Audio File...
    Hi. Es gibt eine neue Version. Diese listet nun auch die Codecs und Kanäle der (ersten) Audio- Spur eines Videos auf. Und man kann...
    Hallo. Da ich ja sonst nichts zu tun habe ;) , habe ich ein kleines Tool namens "Codec-Lister" geschrieben, weil ich es gerade...
    Replies
    3
    Views
    748
    Top Bottom