MediaPortal 2 (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
MediaPortal 2! Hats schon einer getestet?

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Ja.

Ist aber nur eine Preview!
Also nicht einmal eine Alpha und deshalb instabil, fehlerbehaftet und auf keinen Fall für den Produktivbetrieb geeignet.
Das ist nur eine Schnupperversion, damit schon mal etwas "besichtigt" werden kann. Aber mehr ist es nicht.

Fehler und Probleme mit MediaPortal 2 haben deshalb hier (noch) nichts zu suchen :)

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Genau richtig ;)

Wer allerdings am Code interessiert ist sollte sich herzlich eingeladen fühlen ein wenig rumzuschnuppern :D
    Wir freuen uns über die generell ziemlich positive Resonanz. Die wenigen (meist Kommentatoren diverser News-Seiten) die nicht mal die Release-News lesen und schon für Infinity Bugfixes und Nightly builds "verlangen" kann ich dagegen irgendwie nicht verstehen - natürlich hat das Team auch mit diesen Kommentaren gerechnet, aber das ist nicht mal als Kritik verwertbar und leider völlig demotivierend :(

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Habs grad endlich testen können und sieht schon SUPER aus. Beide Daumen hoch, da freut man sich richtig auf mehr.

Naja, wenn man mit der Version erstmal Blut gelegt hat hat man natürlich Lust auf mehr.
    Also wenn bald mehr kommt egal in welcher Form wäre ich nicht böse.
    Kritik das es das noch nicht gibt ist natürlich unangebracht.

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

dann werde ich mal meine meinung loslassen.

Die Oberfläche von MP2 wird wahrscheinlich das beste werden was es i.m gibt.

Leider sieht man aber auch in dieser vor vor vor preview, dass es mit der stabilitat wohl wieder nichts werden wird.
    Ich habe mir nicht vorstellen könne, dass man so etwas auf die forums gemeinde los lässt.
    Da wäre ein späterer zeitpunkt mit besser angepassten software wahrhaft vertrauensbildenter gewesen.

Wo doch das alte MP + Server i. m. so instabil laufen, dass man sich eigentlich nur noch ärgert.
    Bringt doch erstmal das alte MP stabil ans laufen mit allen angekündigten erweiterungen z.B. CI für alle.
    Die leute (z.B. meine familie) wollen doch zur hauptsache nur Fernsehen und video schauen mehr nicht.
    Aber selbst das ist ohne beinahe tägliche neu installation mit den SVN´s nicht möglich.

Ich denke man sollte erstmal die wenigen alle resourcen die es gibt in ein stabiles altes MP stecken.

Den momentanem weg von MP habe ich schon mit TVC3.0 und jetzt TVC4.0 mitgemacht.
    Die müssen nun aber auch feststellen dass ihnen die kunden davon laufen.

Meine erfahrung ist halt wenn das alte nicht stabil läuft, wirds auch mit dem neuen nichts.
    Also ich habe bestimmt nicht gegen neu entwicklungen überhaupt nicht, aber bitteschön erst dann wenn das alte
    zur zufriedenheit der anwender läuft. Denn ich habe ja jetzt schon den PC im wohnzimmer schrank und nicht erst vielleicht ende nächsten Jahres.

Aber leutz das ist meine ganz Priv. meinung und vielleicht bin ich einfach nur zu altmodisch eingestellt.

Gruß
    Don

Inker

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 6, 2004
    2,055
    318
    Ist das jetzt dein Ernst? Du regst dich auf weil eine pre-alpha preview nicht stabil genug ist?

Würd dir MS MCE empfehlen, ich glaub da kannst du dann auch den support anrufen und denen erklären dass du doch bitte schön jetzt den pc im wonzimmer schrank hast und nicht erst nächstes jahr.....

James

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 6, 2005
    1,385
    67
    Switzerland
    Meine erfahrung ist halt wenn das alte nicht stabil läuft, wirds auch mit dem neuen nichts.
    Also ich habe bestimmt nicht gegen neu entwicklungen überhaupt nicht, aber bitteschön erst dann wenn das alte
    zur zufriedenheit der anwender läuft. Denn ich habe ja jetzt schon den PC im wohnzimmer schrank und nicht erst vielleicht ende nächsten Jahres.

Die aktuelle Version 0.2.3 läuft für viele Benutzer bereits bemerkenswert stabil. Um aber eine Wartbarkeit langfristig sicher zu stellen mussten wir mit einem anderen Konzept von Grund auf neu beginnen.

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    pre-alpha preview nicht stabil genug ist?

das ist es ja gerade. Ich sehe halt einen zusammenhang zwischen einer Preview und dem 0230.
    Wenn nicht einigermaßen stabil, dann keine Veröffentlichung. Das sollte das Prinzip sein!
    So habe ich jetzt eine nicht stabile 0230 und eine überhaupt nicht stabile und zu nichts zu gebrauchende MP2 pre pre pre....

Meine Frau hat sich schlapp gelacht über mich und den Versuch Ihr das MP näherzu bringen.

In diesem Sinne.
    Don

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Meine Frau hat sich schlapp gelacht über mich und den Versuch Ihr das MP näherzu bringen.

Tja. Ich bin mir sicher wenn deine Frau auch nur eine STB mit dem halben Funktionsumfang von MediaPortal kennt und dann MP auf meinem HTPC benutzen darf, dann wird sie nie wieder etwas anderes haben wollen...

Auf die Übertragbarkeit deiner Erfahrungen und die Zielgruppen von Infinity gehe ich jetzt nicht weiter ein - dazu ist bereits an anderen Stellen genug gesagt geworden.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Also meine Freundin wollte damals auf XBMC nicht verzichten und jetzt nicht auf MP.
    Aber bei mir läufts auch total stabil - wenn auch ohne TV.

Users who are viewing this thread