MediaPortal 2 (1 Viewer)

HotDog_DE

New Member
January 4, 2008
1
0
Hey Leute

ich hab da mal ne kurze Frage.
Plane gerade einen neuen HTPC. Im Sinne der Zukunftssicherheit würd mich interessieren,
ob es bei der verwedeten Hardware bezüglich MP2 was zu beachten gibt.

Also sind irgendwelche neue Features geplant, die unterstüzt werden.
Oder werden die allgemeinen Systemanforderungen extrem steigen?

Klingt jetzt vielleicht bisschen blöd und ist in so einer frühen Programmierphase wohl auch schwer abzuschätzen.
Ich finde MP einfach klasse und würde daher auch gerne bereit für MP2 sein, auch wenns noch einige Zeit dauern wird.
Vermutlich werd ich aber nichts falsch machen, einfach auf altbewährte Hardware zusetzen!?

mfg

HotDog

MST

New Member
February 5, 2008
1
0
Also ich versteh das Theater hier auch nicht. Das steht deutlich das es kein Release ist sondern nur eine Vorschau und dann beklagen sich die Leute noch das es nicht stabil läuft, krass. Der vergleich zu Microsoft hinkt ja auch mal ziemlich da ja das Produkt hier absolut kostenlos ist...
Ich würde das nächste Preview nur nach Anfrage rausgeben, wer sich keine Mühe macht die Infos zu lesen wird auch keine Anfrage nach einem Preview stellen...

Matthias

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Tja, so ist das leider. Da bekommt man was völlig kostenlos zur Ansicht und reinschnuppern und dann beschwert man sich drüber. Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Ich hab die Pre-Pre-Pre-Version noch nicht versucht. warum ? Ganz einfach, weil ich ungeduldig bin und es sonst nicht mehr erwarten kann bis eine Alpha oder gar Beta raus kommt. Ich spiel mich lieber noch mit MP1 rum und freue mich auf die ersten Versionen von MP2.
    Viel Erfolg und Viel viel Spaß ans Team bei der Entwicklung und vielen Dank für eure Leistung und euer Können !!!

-Sonic-

Portal Member
    February 12, 2007
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ist denn überhaupt ein Release für 2008 angestrebt ?
    Mach keinen Scheiß... Erst nächstes Jahr? Das halt ich nich aus...

Hoffentlich kommt dann wenigstens ne Beta mit der man fernsehen kann :) Muss ja nich unbedingt final sein. Mein MP stürzt z.Z. auch andauernd ab. schlimmer kanns kaum werden...

Frank Heuric

Portal Pro
    September 10, 2006
    55
    0
    Allgaeu near Bodensee
    Home Country
    Germany Germany
    Hab`s Gestern auch mal angeschaut.
    Kommt gar nicht so schlecht!
    hab zwar mit 0.2.3 noch zu kämpfen (bzw. MP 0.2.3 mit meiner TV Karte...) und konnte bisher auch nocht nicht alle Möglichkeiten von Mediaportal testen aber mir ist Mediaportal wesentlich lieber als MCE und beide sind mir lieber als dieses besch....ne Pinnacle Media Center, welches mit meiner Dual Sat Pro geliefert wurde.

(Seit dem ich diese Karte habe, weiss ich auch ganz genau, von welchem Hersteller ich keine Hard bzw. Software mehr kaufe!!!)

Weiter so!

Flappers

New Member
    February 11, 2008
    74
    0
    Ich befürchte eher, dass MP1 Ressourcen abhanden kommen die in MP2 einfliessen.

Ich selber kam von myHTPC zu Sceneo V1, V2, V3 und auf V4 hab ich jetzt keinen Bock mehr...

V1 wurde zu V2. Dann kam V3 mit einer neuer TV Komponenten aber basierend auf dem Meedio Core (137) = V2. Dann startete man die Entwicklung der V4 mit einem eigenen Core.

Ergebnis: V2/V3 kein Support mehr und nur leidlich stabil. V4 in früher beta Phase und vom Funktionsumfang hinter einer V2.

Wenn man dann berücksichtigt, das die V1 fast 4 Jahre her ist, dann fühlt man sich wie der Esel dem ständig eine neue Karotte mit dem Seil vor dem Mund gehalten wird. (Die neue Version wird nun endlich die beste, bla)

Und genau das sollte bei MP nicht passieren. In sofern verstehe ich gewisse Vorbehalte hier. Mir ist eher an eine stabilen MP1 gelegen als einem SuperDuper MP2.

Das MP2 noch weit von einer produktiven Nutzung entfernt ist, halte ich dagegen für völlig unerheblich und stimme bzgl. der Sichtweise "often and early" rlv gerne zu. Wer das ernsthaft jetzt schon ins Wonzimmer stellen möchte....

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Und genau das sollte bei MP nicht passieren. In sofern verstehe ich gewisse Vorbehalte hier. Mir ist eher an eine stabilen MP1 gelegen als einem SuperDuper MP2.

denke daher wird auch an MP2 gearbeitet, MP1 ist vermutlich zu aufgebläht, hier die Ursache von Bugs zu finden, bei den tausenden von Möglichkeiten an Hardwarekombinationen ist vermutlich fast Null.

Hoffe die versuchen erstmal ein stabiles Grundgerüst zu schaffen, ohne viel Schnick Schnack wie Plugins usw und dann nach und nach erweitern.

Mir würde in der ersten Version myTV, myVideo und myMusik reichen.

Users who are viewing this thread