MediaPortal auf NVIDIA ION (1 Viewer)

NexXxus01

Portal Member
January 3, 2010
18
0
Home Country
Germany Germany
Hab keine 1080i Videos hier sonst könnte ich das testen.
soviel ich weis muss der codec bei 1080i das deinterlacing übernehmen was er bei 720p/1080p nicht braucht.
Schoneinmal mit CoreAVC 2.0 probiert ob der das sauber hinbekommt?
 

P4G0

Portal Pro
December 8, 2009
114
12
Home Country
Germany Germany
NexXxus01: Ich hab ja nie bezweifelt, dass es möglich ist. Nur war ich etwas stutzig. Ich werd heut Abend auch mal probieren, alles ohne CoreAVC abspielen zu können. Ich hab da schon nen ganz bestimmtes Video im Kopf, das arg viel Last erzeugt hat :)

Hmm findet man irgendwie 1080i Videos im Netz oder wird Interlacing ausschließlich bei TV-Übertragungen eingesetzt?
 

NexXxus01

Portal Member
January 3, 2010
18
0
Home Country
Germany Germany
Mal eine Frage:
habt ihr mit CoreAVC unter Windows 7 auch so ein ca 10 Sekündiges ruckeln sobald ihr ein Film startet oder zu einer bestimmten stelle im Film springt?
Meist ist es auch so dass Audio nach dem springen normal weiterläuft aber das Bild zurückversetzt ist und mit einer höheren abspielgeschwindigkeit wieder sich an die Synchronisierung vom Audio herantastet.
Ob es CoreAVC 1.9.5 ist oder 2.0 macht keinen Unterschied, an einem Leisstungstärkeren PC (C2D 2.6ghz,GF GTX260) hab ich das problem ebenfalls.
Nur unter XP hab ich das Problem nicht.
 

P4G0

Portal Pro
December 8, 2009
114
12
Home Country
Germany Germany
Also ich habe es eben getestet, nur Windows 7 + den Haali Media Splitter zu benutzen. Bei MKVs und normalen avi-Datein läuft alles einwandfrei. Jedoch laufen meine HQ-Aufnahmen von OnlineTVRecorder nicht mehr.

Starte ich ein Video davon an, läuft das ein paar Sekunden und bricht dann ab. Danach kann ich garkein Video mehr starten, bis ich MediaPortal neugestartet habe. Das Problem trat nicht nur bei einem einzelnen Film auf, sondern bei allen von OTR.

Danach habe ich mal SAF unlocked ausprobiert, HD-Videos liefen ruckelig. Nagut ich habe da nun nicht den ganzen SAF-Thread durchgelesen, könnte auch sein, dass DXVA deaktiviert war, aber ich bin nun wieder zurück zu meiner Methode (wie ich die auf der Internsetseite beschrieben habe).

Alles läuft, alles ruckelfrei, kein Stress :)

Es könnte sein, dass man sich ffdshow noch sparen kann, damals hatte ich für MKVs nicht den Haali Splitter installiert gehabt, aber ich brauche ffdshow eh für ColdCut, um meine OTR-Aufnahmen schneiden zu können. Bei Zeiten wird die Passage vielleicht aus meinem Tutorial gestrichen, wenn ich Zeit zum Testen finde.

Also einfacher als CoreAVC installieren und MediaPortal zu konfigurieren geht dann ja schon garnicht mehr :)
Und mal ehrlich: die 10$ für CoreAVC 2.0 sind ja schon echt geschenkt.

P.S.: Kann man mit dem CoreAVC eigentlich auch BluRays unter MediaPortal abspielen, oder was muss man für BluRays unter MediaPortal beachten?
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: MediaPortal auf NVIDIA ION

    Unter MediaPortal kann man BluRays direkt überhaupt nicht abspielen. Liegt am Kopierschutz...
     

    P4G0

    Portal Pro
    December 8, 2009
    114
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Funzt das auch nicht mit AnyD*hust*? :) Oder muss man für sowas dann PowerDVD oder Sonstiges einbinden?
     

    The_Iceman

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn es eine Möglichkeit geben "würde" den Kopierschutz einer Blu-Ray zu umgehen, "könnte" man den M2TS Stream von der Blu-Ray direkt in MediaPortal öffnen und schauen incl. Sprachenwechsel ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom