MediaPortal auf NVIDIA ION | Page 3

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by P4G0, December 28, 2009.

  1. czech

    czech Portal Member

    Joined:
    November 25, 2007
    Messages:
    37
    Likes Received:
    2
    Location:
    Wuppertal
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Czech Republic Czech Republic
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Sparky_Ol

    Sparky_Ol Portal Member

    Joined:
    December 30, 2009
    Messages:
    31
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  4. czech

    czech Portal Member

    Joined:
    November 25, 2007
    Messages:
    37
    Likes Received:
    2
    Location:
    Wuppertal
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Czech Republic Czech Republic
    Ich erzähle für Viele wohl nix Neues, aber...

    ... bei PowerDVD 9 gibt es den Cinema-Wiedergabemodus.
    Damit arbeitet mit den Grundfunktionen auch meine MCE-Fernbedienung.
    Für mich eine klare Verbesserung zur 7er Version, welche ich davor im Einsatz hatte.

    Boah, war das ein Rumgehampel bis ich es einigermaßen am Laufen hatte.
    :mad:

    Trotdem wäre eine volle Wiedergabeintegration in den kommenden MP-Versionen
    wünschenswert.
    :D

    Auf einem Wechsel von XP auf WIN7 freue ich mich auch schon... der ION schreit ja danach.

    Gruß Robert
     
  5. P4G0

    P4G0 Portal Pro

    Joined:
    December 8, 2009
    Messages:
    114
    Likes Received:
    12
    Ratings:
    +12 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    NexXxus01: Kannst du mir mal sagen, was du überall bei den Codecs eingestellt hast? Oder einfach überall den Microsoft DTV-DVD einstellen, wo es möglich ist?
     
  6. azimek
    • Premium Supporter

    azimek MP Donator

    Joined:
    January 14, 2007
    Messages:
    91
    Likes Received:
    8
    Occupation:
    Lead Software Architect CRM Systems
    Location:
    Germany - near Hamburg
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Moin !

    Ich teste auch gerade auf einem Asus EeePC mit ION und Atom 330.
    HDTV läuft NUR (fast) ohne dropped Frames mit dem Microsoft Codec. CoreAVC 20 kann man da ganz vergessen (Proz Last geht durch den Himmel).
    Mit dem Microsoft Codec kommt zwar hier und da mal ein gedroppter Frame, aber das kann ich verkraften.

    So nun zu den 1080p Videos (BluRay und MKV Formate)
    Geht nicht mit dem Microsoft Codec, aber dafür mit CoreAVC. Prozessorlast ist ziemlich hoch, aber es geht.
    VC-1 codierte Fime machen noch ein Problem. Audio Decoder ist bei mir der AC3 Filter.

    Wenn also jemand eine prozessorentlastende Lösung für 1080p hat, dann her damit ;-)

    Generell wollte ich eigentlich unter Win7 so wenig zusätzliche Codecs oder Packs installieren, wie möglich.

    Gruß André
     
  7. P4G0

    P4G0 Portal Pro

    Joined:
    December 8, 2009
    Messages:
    114
    Likes Received:
    12
    Ratings:
    +12 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Seit kurzem ist eine neue Version der ffdshow-tryouts draußen. Die unterstützt nun auch DXVA (Grafik-beschleunigung). Habe das heute auf meinen HTPC installiert und CoreAVC verbannt. Dafür habe ich die neuste Version des Haali Media Splitters installiert. Sieht soweit gut aus: H.264 und VC-1 kodierte Videos laufen flüssig, DVDs ebenso. HDTV kann ich ja leider nicht testen, da ich kein DVB-C oder -S habe...
     
  8. azimek
    • Premium Supporter

    azimek MP Donator

    Joined:
    January 14, 2007
    Messages:
    91
    Likes Received:
    8
    Occupation:
    Lead Software Architect CRM Systems
    Location:
    Germany - near Hamburg
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Und? Immer noch alles OK mit der neuen ffdshow Version? Welche Version hast Du genommen?
    Die Beta 6 oder eines der letzten SVN's?

    Gruß´
    André
     
  9. P4G0

    P4G0 Portal Pro

    Joined:
    December 8, 2009
    Messages:
    114
    Likes Received:
    12
    Ratings:
    +12 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Nee nicht die Beta 6, die ist doch schon uralt. Also ich benutze immer die neuste SVN-Build, leider funzte mit der mein 1080i-Video nicht.

    Also ich habe nun folgende Lösungen unter Windows 7 getestet:
    1) Haali Media Splitter
    2) FFDShow + Haali Media Splitter
    3) CoreAVC + FFDShow + Haali Media Splitter
    4) SAF unlocked

    Im Moment fahre ich gut mit Lösung 2, wobei ich meine da gabs auch wieder irgendwo ein Problem. Ich muss nochmal alle gängigen Videos bei mir durchtesten (DVD, H.264, X.264, DivX, 1080i-Video, VC-1). Irgendwas läuft immer nicht :D
     
  10. nexus1313

    nexus1313 Portal Member

    Joined:
    December 28, 2009
    Messages:
    22
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: MediaPortal auf NVIDIA ION

    Nutzt jemand Ton über HDMI ?
     
  11. P4G0

    P4G0 Portal Pro

    Joined:
    December 8, 2009
    Messages:
    114
    Likes Received:
    12
    Ratings:
    +12 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich persönlich nicht, aber es klappt, habe es getestet. Was läuft denn bei dir nicht? Unter Windows XP braucht man einen Patch. Unter Windows Vista habe ich damit keine Erfahrung...
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!