MediaPortal auf NVIDIA ION (1 Viewer)

Sparky_Ol

Portal Member
December 30, 2009
31
1
Home Country
Germany Germany

czech

Portal Member
November 25, 2007
37
2
Wuppertal
Home Country
Czech Republic Czech Republic
Ich erzähle für Viele wohl nix Neues, aber...

... bei PowerDVD 9 gibt es den Cinema-Wiedergabemodus.
Damit arbeitet mit den Grundfunktionen auch meine MCE-Fernbedienung.
Für mich eine klare Verbesserung zur 7er Version, welche ich davor im Einsatz hatte.

Boah, war das ein Rumgehampel bis ich es einigermaßen am Laufen hatte.
:mad:

Trotdem wäre eine volle Wiedergabeintegration in den kommenden MP-Versionen
wünschenswert.
:D

Auf einem Wechsel von XP auf WIN7 freue ich mich auch schon... der ION schreit ja danach.

Gruß Robert
 

P4G0

Portal Pro
December 8, 2009
114
12
Home Country
Germany Germany
NexXxus01: Kannst du mir mal sagen, was du überall bei den Codecs eingestellt hast? Oder einfach überall den Microsoft DTV-DVD einstellen, wo es möglich ist?
 

azimek

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2007
    91
    8
    51
    Germany - near Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin !

    Ich teste auch gerade auf einem Asus EeePC mit ION und Atom 330.
    HDTV läuft NUR (fast) ohne dropped Frames mit dem Microsoft Codec. CoreAVC 20 kann man da ganz vergessen (Proz Last geht durch den Himmel).
    Mit dem Microsoft Codec kommt zwar hier und da mal ein gedroppter Frame, aber das kann ich verkraften.

    So nun zu den 1080p Videos (BluRay und MKV Formate)
    Geht nicht mit dem Microsoft Codec, aber dafür mit CoreAVC. Prozessorlast ist ziemlich hoch, aber es geht.
    VC-1 codierte Fime machen noch ein Problem. Audio Decoder ist bei mir der AC3 Filter.

    Wenn also jemand eine prozessorentlastende Lösung für 1080p hat, dann her damit ;-)

    Generell wollte ich eigentlich unter Win7 so wenig zusätzliche Codecs oder Packs installieren, wie möglich.

    Gruß André
     

    P4G0

    Portal Pro
    December 8, 2009
    114
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Seit kurzem ist eine neue Version der ffdshow-tryouts draußen. Die unterstützt nun auch DXVA (Grafik-beschleunigung). Habe das heute auf meinen HTPC installiert und CoreAVC verbannt. Dafür habe ich die neuste Version des Haali Media Splitters installiert. Sieht soweit gut aus: H.264 und VC-1 kodierte Videos laufen flüssig, DVDs ebenso. HDTV kann ich ja leider nicht testen, da ich kein DVB-C oder -S habe...
     

    P4G0

    Portal Pro
    December 8, 2009
    114
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Nee nicht die Beta 6, die ist doch schon uralt. Also ich benutze immer die neuste SVN-Build, leider funzte mit der mein 1080i-Video nicht.

    Also ich habe nun folgende Lösungen unter Windows 7 getestet:
    1) Haali Media Splitter
    2) FFDShow + Haali Media Splitter
    3) CoreAVC + FFDShow + Haali Media Splitter
    4) SAF unlocked

    Im Moment fahre ich gut mit Lösung 2, wobei ich meine da gabs auch wieder irgendwo ein Problem. Ich muss nochmal alle gängigen Videos bei mir durchtesten (DVD, H.264, X.264, DivX, 1080i-Video, VC-1). Irgendwas läuft immer nicht :D
     

    nexus1313

    Portal Member
    December 28, 2009
    22
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal auf NVIDIA ION

    Nutzt jemand Ton über HDMI ?
     

    P4G0

    Portal Pro
    December 8, 2009
    114
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Ich persönlich nicht, aber es klappt, habe es getestet. Was läuft denn bei dir nicht? Unter Windows XP braucht man einen Patch. Unter Windows Vista habe ich damit keine Erfahrung...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom