Mediaportal portable ? (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ist es möglich, MP als portable Version zu nutzen, zb auf USB Stick?

Gruss
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal portable ?

    Hm, die Idee ist gut.
    Ich hab ThinApp hier, müsste ich mal probieren, ob ich das hinkriege.

    ...ähm, wozu nochmal? ;)
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal portable ?

    Um MP auf einen Stick laufen zu lassen. Dieser Stick bzw MP auf diesem Stick, soll dann auf einem anderen PC ebenfalls laufen. Vorausgesetzt DirectX und netFramework ist installiert. Die User, Config etc Verzeichniss müssten dann natürlich auch auf den Stick

    Gruss
     

    Perry501

    Portal Member
    September 9, 2010
    31
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal portable ?

    Hi,

    ja aber wofür. Verstehe es nicht ganz. Der andere Rechner hat sicherlich andere Medienstrukturen und auch eine andere TV-Karte. Oder hast du was anderes vor.

    Ciao
    Perry501
     

    Lokifikator

    New Member
    December 29, 2010
    1
    0
    AW: Mediaportal portable ?

    Ich glaube er hat das gleiche vor wie ich: (ich weiss alter post, bin nur beim googeln darüber gestolpert)

    hab da eine hübsche externe festplatte, "arbeite" des öfteren an verschiedenen rechnern und da ginge es eigentlich nur darum das man auch rechnerunabhängig (windows, .net framework und co mal vorausgesetzt) seine festplatte ansteckt und dann einfach mediaportal mit seiner schönen oberfläche und den liebevoll gepflegten alben bzw videos mit deren imdb einträgen auch so aufrufen kann......denke mal das war sein hintergrundgedanke.
    hmmm, man könnte das aber auch in eine portable vm falten, dürfte aber ziemlich unschön werden :)

    bin dann mal weiter am googeln für ne lösung oder eine alternative, nachdem ich nicht undbedingt in den tiefen der programmierung verschwinden will. :oops: (ein paar configs umschreiben wäre ja nichts neues, nur so billig geht's glaub ich nicht)
     

    derkubi

    Portal Member
    January 17, 2011
    40
    1
    AW: Mediaportal portable ?

    ... Dieser Stick bzw MP auf diesem Stick, soll dann auf einem anderen PC ebenfalls laufen...


    Wenn man auf einem "Gastrechner" mal TV sehen will OHNE MP zu installieren , würde sich doch iPimp eignen . Dann kann man doch TV über Browser schauen , ohne was installieren zu müssen . Für einen PC mit permanentem TV-Empfang würde ich MP immer installieren .
     

    desidia

    Portal Member
    January 24, 2011
    32
    0
    Hallo, gibt es dazu etwas neues? z.B. auch für Plugins?

    weil dann würde ich MP + Plugins per Dropbox sharen. Sprich ich muss nicht immer an alle 4 Rechner auf denen das läuft und manuell updates installieren, sondern nur einmal und dann wird es per Dropbox geshared - Hammer! :D
     

    cubii

    Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    48
    AW: Re: Mediaportal portable ?

    Hallo, gibt es dazu etwas neues? z.B. auch für Plugins?

    weil dann würde ich MP + Plugins per Dropbox sharen. Sprich ich muss nicht immer an alle 4 Rechner auf denen das läuft und manuell updates installieren, sondern nur einmal und dann wird es per Dropbox geshared - Hammer! :D

    Des könnte doch auch mit installierten mediaportal funktionieren!?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Habe seit heute die Fehlermeldung Failed to locate assembly mysql.data version=6.6.7.0 (siehe Screenshot) wenn ich die TV-Server-Config öffnen will. Nach dem Klick auf OK startet die TV-Server-Config normal. Die MP-Version 1.30.0 läuft schon eine Weile ohne Probleme. War auch in der Vergangenheit schon in der Config von 1.30.0 - auch...
    Habe seit heute die Fehlermeldung Failed to locate assembly mysql.data version=6.6.7.0 (siehe Screenshot) wenn ich die...
    Habe seit heute die Fehlermeldung Failed to locate assembly mysql.data version=6.6.7.0 (siehe Screenshot) wenn ich die...
    Replies
    0
    Views
    918
    Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf. Nachdem ich die problematischen Thumbs vom Server (1.31 32-Bit ) in die neue Installation kopiert habe ist die Last im Leerlauf wieder 0. Jetzt werde ich meine vorhandene Server-Installation besser nicht...
    Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf...
    Ich habe gerade zum Test auf meinem Arbeitsrechner die x64-Version des TV-Servers installiert. Im Leerlauf erzeugt der Service...
    Replies
    4
    Views
    580
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    MP1 MP2 Verbindung zu MySQL DE
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Top Bottom