Mehrere Probleme beim MP (1 Viewer)

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
MP-Konfig öffnen dort unter General - Keys and Sounds kannst Du unter global Actions einen neuen Befehl hinzufügen. Dann gibst Du dem die Aktion "Action_Suspend" und weist der noch eine passende Taste zu, die noch nicht belegt ist und die dann Deine FB sendet.
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Ist das TV-Problem gelöst? Hab gerade im Log gesehen, daß du "Das Erste HD geschaut hast"? Und bitte fertige von jedem weitern Problem Extra-Logs an! (Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal -> MediaPortal -> MediaPortal Debug-Mode)
    Noch ein weitere Tipp, um die Bildqualität zu verbessern: Aktiviere in Mp-konfig den Automatic Refresh Rate Changer -> Link
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Das Fernsehproblem scheint gelöst zu sein.

    Was das Standby angeht - das MP fährt überhaupt nicht in den Standby Modus, auch nicht wenn ich es im Mp selbst auswähle - es passiert einfach nichts.


    Helios wie bitte soll ich ein Extra Log machen? Meine Logs stehen auf Debug Mode. Jedes mal das ganze Log laden?


    Aktueller Status

    1. Problem
    Geklärt

    2. Problem
    Wechsel ich vom HTPC zum Fernseher eingang - also von HDMI zu TV - dann verkleinert sich im Hintergrund das gesamte Bild von 1920*1080 auf 1240*1024. Wechsel ich jetzt wieder zurück, dann bleibt das MP Fenster in 80% der Fällle in der kleineren Auflösung.

    3. Problem
    Wenn ich Musik abspiele, dann wird der Musikskin nicht verändert - ich sehe keine Visualisierung - für mich ein Problem, da ich einen Plasma TV habe und sich das Bild dann einbrennt, wenn sich nicht überall etwas ändert.

    4. Problem
    Gelöst - Erweiterte Aufnahme gefunden

    5. Problem
    Das Abspielen von Trailern geht nicht - ich drücke auf starten und dannach bleibt das MP hängen.

    6. Problem
    MP wacht nicht auf, wenn er im Standby ist, um eine Aufnahme zu starten.

    7. Problem
    Inzwischen gelöst.

    8. Problem
    Geklärt


    Ich habe das MP jetzt auf Version 1.1.3.0 aktualisiert.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Es lichtet sich ;)
    Mit Extra-Log meine ich, nicht meherere Probleme in einem Log zusammenfassen.
    Beispiel: Debug-Mode starten -> Trailer abspielen -> Log erstellen ProblemThread erstellen! Danach das gleiche beim nächsten Problem!

    Gruß

    Helios
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Zu 3: Bis zur Problemlösung (Visualisierung) kannst du ja erstmal den Screensaver aktivieren, siehe Screenshot!
     

    Attachments

    • Bild011.jpg
      Bild011.jpg
      83.6 KB

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    zu deinem standby problem bzw. das aufwachen zur aufnahme.
    du musst beide powerscheduler einschalten und gleich konfigurieren, siehe auch hier: https://forum.team-mediaportal.com/...ower-scheduler-kein-standby-51402/#post351447
    aufwachen zur aufnahme funktioniert nur wenn du aus mp in den standby gehst oder den rechner einschlafen lässt.

    hast du die scheduler eingestellt und es funkt. noch nicht, dann ist liegt die ursache an der einstellung der ip's/computernamen,
    ich hab es bei mir über eine fest eingestellte ip gelöst.
    ip in der netzwerkkarte fest einstellen, diese ip in der mp-config als hostname eintragen, ip in der tvserver-config/streaming server auswählen.
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Soderle,

    ich habe jetzt ersteinmal den Bildschirmschoner eingestellt. Teste ist auch gleich.




    Trailer versucht zu starten und es ging nicht - habe danach sofort einen Log angefertig.


    Im Powerscheduler Plugin habe ich jetzt Suspend aktiviert. Teste das auch gleich.


    Zum ersten Problem - im Hintergrund läuft immer die Stereoanlage - dort höre ich, wenn ich vom HTPC, also HDMI Eingang, zum Fernseheingang kabel wechsel, dass Windows offenbar ein Gerät getrennt hat - kommt der klassische Ton. Eine Sekunde später findet er ein neues Gerät - wieder der Ton - zwei Sekunden später Gerät entfernt usw... das passiert immer so 30 Mal.



    Edit:

    Ich wollte eben ein Log zum Musik problem erstellen, dann kam diese Meldung als ich im Watchdog auf proceed drückte:
    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "MediaPortal.Support, Version=1.1.3.29245, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    Dateiname: "MediaPortal.Support, Version=1.1.3.29245, Culture=neutral, PublicKeyToken=null"
    bei WatchDog.PostTestActions.PerformActions()
    bei WatchDog.MPWatchDog.PerformPostTestActions(Boolean autoClose)
    bei WatchDog.MPWatchDog.ProceedButton_Click(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

    WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
    Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
    Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
    Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.



    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    WatchDog
    Assembly-Version: 1.1.3.29254.
    Win32-Version: 1.1.3.0.
    CodeBase: file:///C:/Users/Nutzername/Desktop/WatchDog.exe.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    ----------------------------------------
    Accessibility
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------

    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

    Zum Beispiel:

    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>

    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    geh mal in die dienste und beende den dienst "AMD External Events Utility",
    bei erfolg dann dauerhaft deaktivieren.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Soll das jetzt nicht auch durch WIN7 SP1 gelöst worden sein?
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Was genau meinst du Holzi?

    Achja, wenn jemand Zeit hat und mehr Fragen hätte - ich könnte auch im IRC vorbei schauen.

    Ich hatte das System neugestartet - jedoch kann ich nach Musikwiedergabe keinen Log erstellen - da kommt der oben aufgezeigte Fehler.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom