Mehrere Probleme beim MP (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Beim TV solltest du das Bild auch lieber auf unskaliert stellen anstatt auf 16:9. Der Overscan kann doch nicht einfach verschwinden.. Vllt würde ein Screenshot vom CCC helfen.
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Den Overscan habe ich jetzt wieder hinbekommen, als ich den Dienst deaktivierte hat der die 15% auf 0% gesetzt.

    Windows selbst fährt in den SB Modus.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Hm... ist so wirklich das ganze TV Bild ausgefüllt oder hast du oben und unten noch schwarze Balken? Bei mir muss der Overscan auf 0% stehen.
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Bei mir muss Overscan auf 15% stehen, sonst habe ich Balken. Das ganze Bild ist jetzt ausgefüllt.
    Edit: Jetzt stehts auf Null % und es geht. Ich kaufe mir nie wieder eine ATI/AMD Karte. *Fluch*

    Jedoch ist das Problem 2 noch nicht gelöst.
    Wechsel ich vom HTPC zum Fernseher eingang - also von HDMI zu TV - dann verkleinert sich im Hintergrund das gesamte Bild von 1920*1080 auf 1240*1024. Wechsel ich jetzt wieder zurück, dann bleibt das MP Fenster in 80% der Fällle in der kleineren Auflösung.

    Wie auf dem einen Foto zu erkennen ist, bleibt das MP verkleinert.

    Wenn ich vom HTCP wegschalte, dann erkennt Windows offenbar nicht mehr dass ein Fernseher angeschlossen ist, er wechselt zu VGA - da ist aber kein Bildschrim dran. Er meint einfach es sei ein Standard VGA Bildschirm angeschlossen und verkleinert somit die Auflösung.

    Wechsel ich wieder zum HDMI Eingang am LG, dann erkennt Windows den LG wieder und stellt ein FULLHD Gerät ein.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Bei mir muss Overscan auf 15% stehen, sonst habe ich Balken. Das ganze Bild ist jetzt ausgefüllt.
    Edit: Jetzt stehts auf Null % und es geht. Ich kaufe mir nie wieder eine ATI/AMD Karte. *Fluch*

    overscan auf null ist eigentlich die korrekte einstellung da sonst keine 1:1 pixel wiedergabe.


    Jedoch ist das Problem 2 noch nicht gelöst.
    Wechsel ich vom HTPC zum Fernseher eingang - also von HDMI zu TV - dann verkleinert sich im Hintergrund das gesamte Bild von 1920*1080 auf 1240*1024. Wechsel ich jetzt wieder zurück, dann bleibt das MP Fenster in 80% der Fällle in der kleineren Auflösung.

    dafür gibt es hier eventuell eine lösung: Nach Reaktivierung des Bildschirm nur 1/4 Bild - MediaPortal Forum
    ansonsten hilft wohl nur ein hdmi-splitter
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    hdmi-splitter? Was ist das?

    Den Automatic Refresh Rate Changer musste ich wieder abschalten, da ich bei Filmen auf einmal wieder nicht das volle Bild hatte.

    Seit dem Update auf 1.1.3.0 kann ich kein Log mehr erstellen. Ich habe andauernd den Ausnahmefehler.

    JEtzt habe ich auch noch eine Streifenbildung bei der Wiedergabe von MKV h.264 Datein.
    Edit bei allen Videodaten...


    Dazu kommt, dass mein TV Signal nur noch ein Standbild liefert. Der Ton läuft aber im Hintergrund.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Du musst den Overscan für jede Refreshrate einzeln auswählen. Im CCC jede Auflösung durchgehen 23Hz,24Hz,25hz usw und Overscan einstellen.
    Gegen die Streifenbildung hilft V-Sync im CCC auf "use always" zu stellen!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    hdmi-splitter? Was ist das?

    ich hab den hier, LogiLink Video Switch HDMI 3-Port mit Verstärker: Amazon.de: Elektronik
    seither keine probleme beim hin und herschalten des signaleingang's.
    brauchen tut man davon nur das schwarze kästchen, einfach dazwischen hängen,
    gaukelt dem rechner vor das der tv immer da ist.
    netzteil wird nicht benötigt, zusätzliches, kurzes hdmi kabel braucht es nat. auch noch.
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Ich finde das VSync nicht. Ich hasse ATI...

    Auflösung durchgehen 23Hz,24Hz,25hz
    Wie mache ich das?

    diskeeper ich habe keine so vielen HDMI Geräte - ich habe nur eines - den HTPC.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom