Mehrere Probleme beim MP (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Das MediaPortal nach umschalten auf TV und wieder zurück in der kleinen Auflösung bleibt.
    Ansonsten wie diskeeper schon sagte, mal den Dienst "AMD External Events Utility" stoppen und schauen, obs was bringt.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Soderle,
    Trailer versucht zu starten und es ging nicht - habe danach sofort einen Log angefertig.

    Bin nun nicht der MTrailers -Spezialist, aber ich glaube, du hast die für .mov - Dateien notwendigen Player/Codecs noch nicht installiert! Soweit ich mich erinnerne benötigst du Quicktime bzw. die Quicktime - Alternative! Ich glaube aber, das ist Bestandteil Von SAF5 unlocked!

    Gruß

    Helios
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Also der AMD DIenst ist beendet - Problem gelöst - aber ein neues Problem geschafft - das Bild ist jetzt an den Rändern zu klein - der Overscan geht nicht mehr...

    Trailer - ich könnte ja mal zum testen Quicktime installieren.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Hast du das Bild beim TV auf unskaliert? Ist der Overscan ausgegraut oder was geht da nicht mehr?
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Beim LG steht 16:9. Oder Just Scan.

    Der gesamte HTPC überträgt das Bild angeblich in 1980x1080 jedoch sind alle Ränder mit zwei bis drei Zentimeter dicken schwarzen Blacken umrandet.^^
    Ich hatte im CCC Overscan auf 15% - damit war das Bild voll ausgefüllt. Der Dienst ist beendet und jetzt geht es nicht mehr.


    Edit: Quicktime ist auf dem HTPC bereits installiert.
     

    MrCrabs

    Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann übrigens mit SAF5 im Moment auch keine .mov spielen, obwohl Hoborg (SAF5-Macher) geschrieben hat, daß man kein Qhuicktime bzw. Quicktimealternative nicht mehr installieren muss.
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Das gesamt Bild bei mir war nie so groß wie der TV Bildschirm - ich hatte immer Ränder.
    Ich fand in anderen Foren, dass man im CCC Overscan aktivieren muss. Habe ich gemacht - Bild war ausgefüllt.

    Heute: AMD External Dienst deaktiviert und seitdem ist das Bild wieder kleiner.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom