Mein ertsen Erfahrungen mit MediaPortal (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich habe deine other. xml genommen und habe sie in einen customs Ordner abgelegt.
der ordner war früher einmal richtig, jetzt funktioniert er nicht mehr.
gibt zwei möglichkeiten entweder im mp-hauptverzeichnis
...MediaPortal\InputDeviceMappings\defaults\
oder in (xp)
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\

für vista lautet es anders, ist aber dort der InputDeviceMappings-ordner wo sich auch der cache und
die einstellungs.xml's befinden.

wichtig ist das es diese xml aber nur einmal gibt, weil mp ja eventuell sonst die falsche benutzt.


eigentlich würde ich allerdings vermuten das für dich die Medion X10.xml
die richtige ist und nicht die other. xml. musst du dann natürlich auch so in der mp-config einstellen.

ps: soweit ich weiß wird beim update auf mp-1.0.1 keine neue cleane installation nötig sein,
daher muss man nicht unbedingt darauf warten.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
@LUna:

mmmmh? wenn ich recht überlege habe ich noch so ne FB von meinem alten Aldirechner. Hier ist das Teil nie zum Einsatz gekommen, die ist also quasi neu. Da muss ich direkt mal gucken.

Was muus ich hier dann machen?

Einfach Batterien rein und in MP Onf auf Medion einstellen uns alles ist gut? oder werde ich auch noch die Doppler haben? wie sieht es mit der Reichweite aus, denn die ist mit meiner aktuellen gerade mal zwei Meter und das ist Käse.

diskeeper: Ok dann war ich doch richtig mit den Verzeichnissen

Gruß

Juro
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
ne falsch verstanden, den hatte ich vorher schon mal benutzt. nutze jetzt den default

habe soeben mien original verpackte medion FB ausgepackt.


Gibts nicht. die ist viel besser

bin gespannt ....
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Einfach Batterien rein und in MP Onf auf Medion einstellen uns alles ist gut? oder werde ich auch noch die Doppler haben? wie sieht es mit der Reichweite aus, denn die ist mit meiner aktuellen gerade mal zwei Meter und das ist Käse.

Genau, Batterien rein im Setup aktivieren und los. Doppler gibt es mit den Treibern von der X10 HP nicht. Reichweite ist ca. 8-10 m mit dem USB-Empfänger. Es gibt auch intern eingebaute Empfänger. Bei Funk absoluter Blödsinn wegen der Abschirmung durch das Gehäuse.
Kannst du mit der X10 MCE FB deinen Rechner aufwecken ? Wenn ja würde sich der Aufwand lohnen die FB zur Steuerung von MP über Girder anzulernen.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Yippie yeh a yeah

Es geht ! Allerdings habe ich jetzt doch die Variante über Deaktivierung der HID Geräte gewählt. Funktioniert. Ich denke der Empfänger ist intern eingebaut , allerdings ist das ja auch ne Infrarot FB. Einen USB Funkempfänger habe ich auch allerdings für die Tastatur.

Edit: Rechner lässt sich aus dem Ruhezustand nicht über FB aufwecken.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

habe jetzt den Ruhezustand aktivier. Aufnahmen klappen auch aus dem Ruhezustand und gemäß der Einstellungen
im Power Scheduler fährt der Rechner auch wieder brav in den selbigen.

Ich stelle mir jetzt die Frage wie ich den Standby Handler geschickt einsetzen kann. Komischerweise beendet sich der Media Portal Client immer, wenn ich den Rechner aktiv in Standby oder Ruhezustand versetzte. Wenn ich den Rechner jetzt anschalte, muss ich auch jedesmal MP wieder manuell starten?! Jetzt kann man dass ja im Standbyhandler einschalten. Aber im Power Scheduler habe bei den Prozessen eingestellt, dass er nicht in den Ruhezustand fahren soll, wenn MP aktiv, ansonsten würde das nämlich passieren. Das bedeutet wiederum, dass wenn der Rechner aufwacht, um z. B ne Aufnahme zu machen, er nach der Aufnahme nicht mehr in den Ruhezustand fährt, weil ja MP aktiv ist, oder?!

Habe ich hier einen Denkfehler oder wie muss ich die ganze Sache konfigurieren?

Danke und frohe Ostern

JuRo
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Das bedeutet wiederum, dass wenn der Rechner aufwacht, um z. B ne Aufnahme zu machen, er nach der Aufnahme nicht mehr in den Ruhezustand fährt, weil ja MP aktiv ist, oder?!
genau so wird es sein, hab das ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert aber es währe logisch.
wie schickst du den mp in den standby?
ich vermute du machst das "außerhalb" von mp, also quasi über windows, da du ja nur dann das problem hast
und nicht auch wenn sich mp von selbst schlafen legt.
du solltest das über das schutdown-menü von mp machen, dafür gibt es allerdings keine definierte taste
die muss man sich selber machen, oder einen knopf im skin einbauen, oder einen knopf auf der fb anlegen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom