- May 16, 2008
- 11,418
- 2,336
- Home Country
- Germany
AW: MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"
Ich werde nachher saubere Logs anhängen.
In der Zwischenzeit würde mich natürlich interessieren, was es zwischen der Beta und der Final für Änderungen im Reader gegeben hat, die soetwas potentiell verursachen können.
Grüße, HTPC_Sourcer
UPDATE:
OK, das ist jetzt interessant. Ich habe mal eben den HTPC für die Logs vorbereitet, also TVServer neu gestartet, MPConfig aufgerufen, um auf "Debug" zu stellen - dann festgestellt, daß es das wohl nicht mehr gibt. Dann bei der Gelegenheit durch die anderen Optionen gegangen und im TV-Codec den AudioRenderer von SPIF HighDef wieder auf DirectSound zurückgestellt (keine Ahnung, wie sich das verstellt hat). Anschließend MediaPortal über die Debug-Option im Startmenü gestartet und auf ZDF geschaltet - keine Ruckler mehr!
Liegt also entweder am Audio-Renderer oder an zusätzlichen Plugins (neu hinzugekommen ist aber nur MovingPictures und ich glaube, das war auch schon in der Beta drin). Ich starte jetzt noch einmal im Normalmodus und schaue mal eine Weile.
Gruß, HTPC_Sourcer
Update 2:
Im Standardmodus, also mit Plugins treten wieder Störungen auf. Ich schalte mal MovingPictures & Co wieder ab.
Ich schließe mich an, das ist kein singuläres Problem: während die 1.2.0 Beta bei mir ziemlich reibungslos lief, habe ich seit Upgrade auf die Final exakt die beobachteten Probleme. Sehr deutlich wird das beim Anschauen von HD-Sendern, wo die Bildruckler in scheinbar regelmäßigen aber verglichen mit SD kürzeren Abständen auftreten. Es ist extrem störend und ich überlege schon, wieder einen SAT-Receiver anzuschließen.Hallo zusammen,
Möchte nur zum Besten geben, dass ich nun auch von MP 1.1 Final nach 1.2.1 Final gegangen bin. Habe auch das angesprochene Problem, dass ich zwischendurch kleine "Hänger" / Ruckler habe. Es sind auch keine richtig extremen Ruckler, wie ich sie auch schon mal in einer "frühen" Version von MP hatte, eher ziemlich kurze Ruckler, aber deutlich erkennbar... 200 ms also ne 1/5 Sekunde würd ich schon zustimmen.
Ich werde nachher saubere Logs anhängen.
In der Zwischenzeit würde mich natürlich interessieren, was es zwischen der Beta und der Final für Änderungen im Reader gegeben hat, die soetwas potentiell verursachen können.
Grüße, HTPC_Sourcer
UPDATE:
OK, das ist jetzt interessant. Ich habe mal eben den HTPC für die Logs vorbereitet, also TVServer neu gestartet, MPConfig aufgerufen, um auf "Debug" zu stellen - dann festgestellt, daß es das wohl nicht mehr gibt. Dann bei der Gelegenheit durch die anderen Optionen gegangen und im TV-Codec den AudioRenderer von SPIF HighDef wieder auf DirectSound zurückgestellt (keine Ahnung, wie sich das verstellt hat). Anschließend MediaPortal über die Debug-Option im Startmenü gestartet und auf ZDF geschaltet - keine Ruckler mehr!
Liegt also entweder am Audio-Renderer oder an zusätzlichen Plugins (neu hinzugekommen ist aber nur MovingPictures und ich glaube, das war auch schon in der Beta drin). Ich starte jetzt noch einmal im Normalmodus und schaue mal eine Weile.
Gruß, HTPC_Sourcer
Update 2:
Im Standardmodus, also mit Plugins treten wieder Störungen auf. Ich schalte mal MovingPictures & Co wieder ab.