MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (3 Viewers)

Status
Not open for further replies.

SebSonic

Portal Pro
July 13, 2015
66
0
45
Home Country
Germany Germany
Hiho, kurze Frage zur neuen Version. Ist es Absicht das keine Images der Disc's runtergeladen werden beim Taggen? Ist jetzt nicht wirklich lebenswichtig, fand es aber ganz witzig.

Gruß Seb

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es Absicht das keine Images der Disc's runtergeladen werden beim Taggen?
    Nein, ist es nicht. Das letzte Mal habe ich gestern ein paar Filme fertig gemacht. Dabei wurden disk.png runter geladen. Allerdings habe ich eine neue, interne Testversion im Einsatz. Vielleicht hat sich da ja was bei fanart.tv geändert, weswegen das aktuell nicht klappt. Leider ist diese Version noch nicht so weit, das man sie veröffentlichen könnte. Also falls das wirklich nicht mehr klappt, bitte etwas Geduld...

SebSonic

Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    hmm, komisch, ich hab jetzt mal ein paar Filme getestet, mal macht er es, mal nicht, z.B. "2 Fast 2 Furious" klappt, "....und dann kam Polly" klappt es nicht. Aber die alte Version (2.0.1.5) macht es immer, mal so als Info bzw. vielleicht mal zum selber testen.

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

möchte gerne meine ca 1300 musik videos taggen
    Dann erzähl doch mal...
    Was sind das für Videos. Reden wir hier von einem Musikvideo wie bei MTV/VIVA und Konsorten nur ohne Klingeltonwerbung (sofern es die noch gibt) oder reden wir von Konzerten?
    Welche Infos wolltest du denn da haben?

Auf die schnelle, und ohne zu wissen ob es da eine API gibt, habe ich diese Seite hier gefunden http://theaudiodb.com/
    Mit Verbindung zur Fanart.tv gibt es dann auch noch passend die jeweiligen Bilder. (y)
    Die Frage ist nur wie aktuell sind die und reichen die Infos...

Im Moment bin ich beruflich etwas eingespannt, aber ich denke das man da recht zügig eine frühe, einfache Version hin bekommt. Auf jedenfall bin ich schneller fertig als du, wenn du es manuell machst... irgendwie liest sich der Satz komisch :ROFLMAO:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    - normale musikvideos (aufnahmen oder geschnittene konzerte in einzelne clips)
    - tags im prinzip wie musik
    - fanart in die tags wäre blödsinn, da diese durch mvcentral auch aufgerufen werden können (wenn vorhanden) und dabei auch die musik db benutzt wird.
    - die abfragen eines clips/videos (API) sollte da eigendlich identisch sein wie bei den abfragen von musik . . . denke ich
    - im prinzip ein pendant zu "mp3tag".

Attachments

• clips.jpg
      clips.jpg
      78 KB
    Last edited:

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Und wie sieht das ganze Ordner- bzw Dateitechnisch aus?
    Da ich sowas nicht habe, bräuchte ich ein paar Eckdaten.
    Also z.B. {Genre}\{Künstler}\{Album}\{Track} - {Titel}.{Extension}
    Oder doch nur alles in einem Ordner?

- tags im prinzip wie musik
    Was heißt denn "im Prinzip"? :)
    Titel, Interpret, Jahr, Genre, Stimmung, Tempo, Label, Style, Beschreibung zum Lied/Künstler/Album,
    Je nach Ordner-Struktur auch Fanarts (abschaltbar)

die abfragen eines clips/videos (API) sollte da eigendlich identisch sein wie bei den abfragen von musik
    Theoretisch... kommt aber auf den Informationsgehalt der Seite an und wie detailliert das Ganze gepflegt wird.
    Je mehr Seiten ich zur Auswahl habe, umso besser finde ich Ergebnisse.

Die Videos liegen, denke ich mal, auch als MKV vor?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Sofern überhaupt die Möglichkeit besteht, sollten Fanart auf alle Fälle auch geladen und getaggt werden, genau wie bei Filmen. Das Ganze wird ja abschaltbar sein für jemand der keine Fanart haben will. Aber für MP2 brauche ich unbedingt die lokale Fanart (Hintergrund und Poster/Cover), da MP2 ja noch keine unmittelbare Unterstützung für Musik Videos hat. Und selbst wenn die mit/nach dem MIA Rework eingebaut ist, will ich die Fanart trotzdem lokal vorliegen haben... Gibt es schon eine "Norm" für die .nfo Dateien (sprich hat Kodi da was)? Falls ja, sollten wir die unbedingt beachten. Außerdem ist das dann sehr hilfreich, wenn es darum geht, den MP2 Importer auch für Musik Videos fit zu machen... Ich schau morgen mal im Kodi Wiki nach, ob es da auch .nfo für Musik Videos gibt...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich sowas nicht habe, bräuchte ich ein paar Eckdaten.
    schon ok, nur weiss ich nicht welche du brauchst ;)

in einer einfachen ordnerstruktur sind (alles mkv) alle clips/videos abgelegt. sonst wirste ja irre da unterordner zu erstellen. (n)
    und nochmal mein hinweis/vermutung (ich keine ahnung) ein clip stellt doch keine andere abfrage/anforderung an die "API" als eine musik mp3 sofern richtig betitelt . . . nur das tag schreiben im stapel und auto. ist doch das probs ;)

Attachments

• clips1.jpg
      clips1.jpg
      705 KB
    Last edited:
    Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom