MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (2 Viewers)

Status
Not open for further replies.

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst es ja bei Softpedia laden. Dort wird 100% Virenfreiheit garantiert.
    Die laden aber von HTPC-Tools.de runter.... und das was dort ist kommt von hier :ROFLMAO::ROFLMAO:
    Eindeutig ein False-Positive

Zurück zum Thema Musikvideos...
    Man sollte hier zwei Dinge unterscheiden:
    1. Einzelne Musikvideos
    2. Zusammenstellung von Musikvideos
    Fangen wir mit dem letzten an. Die Konzertmitschnitte oder eben Zusammenstellung (wie die ZZ Top von @Lehmden ) findet man auch bei TMDB oder TVDB. Da habe ich auch einige davon.
    Einzelne Musikvideos sind, meiner Meinung nach, wie einzelne Episoden einer Serie zu behandeln.

Es ist kein Problem an die Infos zu kommen, nur eben nicht über TVDB oder TMDB. Hierfür wird eine andere Seite, oder mehrere, benötigt. Ein Problem stelle ich mir beim Speichern der Daten vor. Die nfo ist kein Thema, die heißt ja so wie das Musikvideo. Was machen wir mit Backdrops? Sollen die ebenfalls wie die nfo heißen? ClearArts können vom Künstler kommen. FanArt.tv bietet die ja auch an. Der Aufbau der nfo-Datei wie sie Lehmden gepostet hat sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus. Die Frage ist nur ob noch mehr Informationen benötigt werden.
    Ich könnte mir da auch AlbumGenre oder ArtistGenre vorstellen und nicht nur TrackGenre. Wenn wir es gleich "übertreiben" wie sieht es mit BPM oder Stimmung aus? Natürlich nur wenn es auch Seiten gibt die sowas anbieten. Ich finde es irgendwie blöd so ein Sommerbeamerabend und auf einmal kommt zwischen leiser, langsamer Musik etwas schnelles und hartes. Oder Weihnachtsmusik :D

Ich denke ich komme erst Ende nächster Woche dazu ein paar Zeilen zu programmieren, aber ein paar Infos zusammentragen können wir ja schon.

Welche Infos stehen denn beim MIA Rework bei MP2 bei einer Musikdatei? Die Infos könnten wir ja auch einfließen lassen. Unterschied ist ja nur das ich noch ein Video zu meiner Musik habe...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eine neue Version 2.0.3.12 kann in der Repo geladen werden. Link ist im ersten Posting.
    Größtenteils nur Programm- Updates und kleine Bugfixes. Aber man kann jetzt festlegen, on Banner und Thumbs für Spielfilme geladen werden sollen oder nicht. Aktuell werden Banner und Thumbs für Filme so gut wie noch nirgends verwendet. Deswegen ist es sinnvoll, das abschaltbar zu machen..
    Changelog:
    2.0.3.12

Fixed - Small Bugfixes

Enhnachment - New Option to decide if Banner and Thumbs for movies are downloaded
    Enhnachment - Video Wizard now also can toggle fanart and cover generation.

Updates - nfo4MPv3 to 0.55.214
    Updates - MKVToolnix to 9.3.1
    Updates - FFMpeg to git-04da20e
    Updates - ImageMagick to 7.0.2-6

Viel Spaß und fragt, wenn etwas nicht klar ist.

SebSonic

Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Kurze Frage: Hattest du mir nicht mal gesagt, dass nach den Matroska Spezifikationen bei den Anhängen als erstes das Cover drangehängt sein muss? Bei mir macht er jetzt mit der aktuellen Version das Banner als erstes an einen Film dran.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hattest du mir nicht mal gesagt, dass nach den Matroska Spezifikationen bei den Anhängen als erstes das Cover drangehängt sein muss?
    Ja. Und nicht nur das, es muss sogar eine genau festgelegte Größe haben. Zumindest wenn es als Cover von allen Programmen zu 100% sicher erkannt werden soll. Grundsätzlich ist es völlig egal, wenn man nur die Dateien "aufheben" will. Aber es gibt viele Programme, die dann entweder kein Cover erkennen oder das Falsche anzeigen. Trifft nicht auf MP zu, aber es gibt ja auch andere Programme.

Bei mir macht er jetzt mit der aktuellen Version das Banner als erstes an einen Film dran.
    Bei mir nicht...
    Attachments : cover.jpg / small_cover.jpg / fanart.jpg / clearart.png / clearlogo.png / poster.jpg / banner.jpg
    Halt, das ist ja eine Serie...

Attachments : folder.jpg / fanart.jpg / disc.png /
    Hier ist auch das Cover als erstes, aber nicht mit dem richtigen Namen und der richtigen Größe...
    @lightshock musste dort was ändern, dabei scheint das wohl auf der Strecke geblieben zu sein. Bei Serien tut es noch immer richtig, da war auch keine Anpassung notwendig.
    Mal sehen, ob wir das kurzfristig reparieren können.

SebSonic

Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du bei dem Film auch das Banner und Thumb mit herunterladen lassen? Falls nicht mach das mal bitte, denn bei mir hängt er das banner immer als ersten an und dann das Cover, ebenfalls mit dem Namen den ich in den Einstellungen vergeben habe und nicht als cover.jpg.
    Desweiteren habe ich gerade was bei den Serien gesehen. Bisher war es ja so, dass bei der Zusammenfassung in den Metadaten der Inhalt der einzelnen Episode genommen wurde wie sie auch in der nfo zur Episode steht, jetzt habe ich aber bei den Episoden die Zusammenfassung zur Serie drin. Gesehen bei Game of Thrones Staffel 4 Episode 1 + 2.
    Leider kann ich jetzt erstmal nicht weiter testen, da ich nun erstmal 3 Tage Urlaub mache.

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schau mir das gerade an... aber laut Programmierung wird immer zuerst das Cover genommen. Dann der Rest. o_O

. Bisher war es ja so, dass bei der Zusammenfassung in den Metadaten der Inhalt der einzelnen Episode genommen wurde wie sie auch in der nfo zur Episode steht, jetzt habe ich aber bei den Episoden die Zusammenfassung zur Serie drin. Gesehen bei Game of Thrones Staffel 4 Episode 1 + 2.
    Hier wird auf jedenfall der Plot von der Episode genommen.
    Habe eben noch einmal bei einzelnen Serien und Episoden nachgesehen.
    Von welchen Anbieter holst du denn die Daten, TVDB oder TMDB?

Das mit den Covern schau ich mir an...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eigentlich sollten ja sowieso beide Plots drin sein (dafür gibt es ja die unterschiedlichen "targets"). Bei mir wird seit einiger Zeit auch immer der Plot der Serie angezeigt. Da das Ganze zeitgleich mit einer neuen Version von Mediainfo.dll aufgetreten ist, habe ich mir nichts dabei gedacht. Vorhin habe ich mal gezielt nach älteren Episoden geschaut und siehe da, bei denen wird auch mit der neuesten mediainfo.dll immer der Plot der Episode angezeigt.
    Castle S01E01:
    SUMMARY : Der Anwalt Marvin Fisk und die Sozialarbeiterin Alison Tisdale werden ermordet aufgefunden. Detective Kate Beckett fällt auf, dass es eine Verbindung zwischen den Morden gibt: Es handelt sich um Verbrechen aus Romanen des Kriminalautors Rick Castle. Dieser fühlt sich durch den Nachahmer geschmeichelt, und willigt ein, der Polizei bei den Ermittlungen zu helfen. Beckett ist davon alles andere als begeistert, doch schon bald erweist sich Castles Hilfe als unentbehrlich ...
    Castle S01E02:
    SUMMARY : Nachdem Castle seinen ersten Fall erfolgreich gelöst hat, wird er als Polizei-Berater engagiert. Der nächste Fall lässt nicht lange auf sich warten: Das Kindermädchen Sara Manning wird tot im Trockner eines Waschkellers aufgefunden. Beckett und Castle stoßen bei den Ermittlungen auf Lügen, Untreue und Betrug, doch ein Verdächtiger findet sich zunächst nicht. Erst als klar wird, dass Sara mit dem Arbeitgeber ihrer Freundin Chloe geschlafen hat, ergibt sich eine heiße Spur ...

Castle S08E11:
    SUMMARY : Richard Castle ist erfolgreicher Kriminalautor. Als in New York zwei Morde auf exakt die Weise begangen werden, wie Castle sie in seinen Romanen schildert, wird er von der Polizei als Berater hinzugezogen. Nachdem der Fall gelöst ist, lässt der Frauenheld seine Beziehungen spielen, sodass er auch zukünftig mit der Polizei zusammenarbeiten kann. Detective Kate Beckett liefert ihm dabei unfreiwillig die Vorlage für seine neue Romanfigur "Nikki Heat" ...
    Castle S08E12:
    SUMMARY : Richard Castle ist erfolgreicher Kriminalautor. Als in New York zwei Morde auf exakt die Weise begangen werden, wie Castle sie in seinen Romanen schildert, wird er von der Polizei als Berater hinzugezogen. Nachdem der Fall gelöst ist, lässt der Frauenheld seine Beziehungen spielen, sodass er auch zukünftig mit der Polizei zusammenarbeiten kann. Detective Kate Beckett liefert ihm dabei unfreiwillig die Vorlage für seine neue Romanfigur "Nikki Heat" ...

S08E10 ist die letze Folge, die noch passende Tags hat. Ist vom März diesen Jahres. irgendwann danach muss sich was geändert haben...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    So, der Fehler ist identifiziert... Es lag weder an nfo4mp noch am MKV-Buddy. Wir sind also ganz unschuldig... ;) Ist ein Bug in mkvmerge.exe...
    Wer die Option "Ummuxen nach Taggen" aktiviert hat, bekommt diese Fehler zu sehen. Beim Ummuxen mit mkvmerge werden vorhandene Tags beschädigt. Das betrifft allerdings wohl nur Serien und hier auch nur die "Summary". getreu dem Motto "Aus 2 mach 1"...
    An einer Lösung für dieses Problem arbeiten wir gerade. Also quasi ein Workaround innerhalb eines Workarounds :confused: ...
    Wenn der Fehler ausgemerzt ist, wird es hier was neues geben...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eine neue Version 2.0.3.13 kann in der Repo geladen werden. Link ist im ersten Posting.
    Größtenteils nur Programm- Updates und kleine Bugfixes. Für den Fehler in mkvmerge, der die Metatags beschädigt hat, ist jetzt ein funktionierender Workaround eingebaut. Somit kann die Option "Ummuxen nach Taggen" wieder voll genutzt werden. Außerdem werden die Bilder jetzt wieder in der vorgesehenen Reihenfolge angehängt.

Changelog:
    2.0.3.13

Fixed - Small Bugfixes
    Fixed - Images are now attached in proper order again.

Enhancement - Workaround for a bug in mkvmerge that destroys metatags while remuxing.

Updates - nfo4MPv3 to 0.56.223
    Updates - FFMpeg to git-e8b355a
    Updates - ImageMagick to 7.0.2-7

Viel Spaß und fragt, wenn etwas nicht klar ist.

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

in der neuesten Version 2.0.3.13 wird - zumindest bei Serienepisoden - das ursprüngliche Dateidatum nicht mehr beibehalten wenn der entsprechende Haken gesetzt ist. Die 2.0.3.10 war die letzte Version, die ich benutzt habe und bei der das noch funktioniert hat.

Gruß

Blue Max

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom