MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (2 Viewers)

Status
Not open for further replies.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das ist aus Kompatibilitätsgründen gemacht worden. MP kommt mit beiden Varianten klar aber irgendein anderes Programm nicht (weiß nicht mehr welches)... Genre interessieren mich eigentlich nicht. Ich nutze lieber meine persönlichen Filter- Kriterien (gefällt mir, gefällt mir nicht so ;) ).
    Allerdings werden in der neuen nfo4mp Version vor allem viele Fehler (bei Online Zugriffen) besser abgefangen. Programmieren ist ja sowieso zu 90% Fehler- Handling und nur zu 10% "produktive" Routinen erzeugen. Computer sind einfach saublöd...

    trotzdem nach einiger Zeit abgestürzt.
    Ich hab nur mit einer gefakten Episode getestet, da ich diese Serie nicht habe. Achte bitte mal darauf, ob er immer an der gleichen Stelle abstürzt. Dann ist nämlich meist ein defektes jpg oder eine defekte xml auf TVDB die Ursache... Was steht denn im Log?
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Im Log steht 'Ungültiger Parameter'. Das kann ich nicht interpretieren. Ich habe es mal angehängt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, ist eine defekte Bild- Datei, die in eine MKV getaggt werden soll, genau wie vermutet. Überprüf mal alle herunter geladenen Grafiken... Falls die alle in Ordnung sind/scheinen, teste mal Episode für Episode durch, wo es hängen bleibt. Diese Episode soll mit einer beschädigten Bild- Datei getaggt werden, was nicht geht... Nimm dann diese Episode raus und mache alle anderen Fertig. Danach bearbeitest du die Episode einzeln, ohne Grafiken zu laden. Das sollte dann klappen. Fehlende Grafiken musst du dafür dann ggfs manuell laden...
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Ja also der Buddy ist so eingestellt, dass er die Grafiken zwar herunterladen soll, aber weder die .nfo Datei noch die Grafiken sollen in die MKV Datei eingebunden werden. Entsprechende Checkboxen sind leer. Es war jetzt auch nur eine Episode, die ich probehalber durch den Buddy geschickt habe. Tatsächlich ist es auch so, dass der Buddy bei allen Serien keine Episodenbilder mehr holt obwohl welche da sind. Die hole ich mir dann immer manuell.

    Ich vermute, es ist ein Timeout, in den nfo4MP reinläuft weil die Datenabfrage bei der TVDB API zu lange benötigt. Dann stürzt nfo4MP ab.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    aber weder die .nfo Datei noch die Grafiken sollen in die MKV Datei eingebunden werden
    In der Fehlermeldung steht aber " bei nfo4MPv3.mTagging.Generate_MKVTag(String strFolder, Boolean isMovie)", von daher ist das Tagging wohl doch aktiviert. Könnte ein Problem mit der Konfiguration sein. Ich habe das immer aktiviert, deswegen fällt es mit nicht auf, sollte das "Abschalten" nicht mehr funktionieren.
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    ich bin auch mal wieder da :D :D
    Ich habe da mal was geändert... und da Lehmden hier ja schon eine Zwischenversion gepostet hat, tue ich es ihm gleich.
    FSK sollte wieder funktionieren und das Problem mit dem Bild ist auch behoben. Sollte es ein fehlerhaftes Bild geben, wird dies auch gleich gelöscht
     

    Attachments

    • nfo4mpv3 0.101.300.zip
      454.3 KB

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Super, die neue nfo4MP Version probiere ich dann mal aus.


    Also das ist der Ausschnitt aus der nfo4MPv3.ini:


    Code:
    [TAGGING]
    KeepFileDate=True
    UseSeasonPoster=True
    UseSeasonBanner=True
    SaveAttachmentNFO=False
    SaveAttachmentImages=False
    SaveTag=True
    MKVToolNix_Path=C:\Program Files\Lehmden\MKV-Buddy\
    Collection_Summary=True

    Anhängen der .nfo und der Bilder an die MKV Datei ist definitv aus.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Schön, das du mal wieder rein schaust...
    Und wenn wir schon Neuheiten haben, dann auch richtig.

    Der große Hammer kommt jetzt dann doch schon etwas früher als geplant... Es wird keine neue Version vom MKV-Buddy mehr geben. Die Entwicklung wurde eingestellt...

    Bevor ihr jetzt alle Selbstmord begeht:D, nun die gute Nachricht. Es wird einen Nachfolger geben, der viel mehr können wird, als der gute alte MKV-Buddy. Alles, was bisher geht, wird auch im Nachfolger funktionieren. Es werden aber viele neue, coole und (zumindest teilweise) einzigartige Features hinzu kommen.
    Aber da das Programm inzwischen weit über das Bearbeiten von MKV Dateien hinaus gewachsen ist, wurde es Zeit für einen neuen Namen...

    Tadaa: "Media-Buddy" wird in Kürze das Licht der Welt erblicken.
    upload_2017-10-28_12-7-37.png


    Da man jetzt nicht mehr nur Video-, sondern auch Audio- Dateien bearbeiten können wird, hat der alte Name überhaupt nicht mehr gepasst. Neben einer Funktion zur (massenweisen) Transkodierung von Audio Dateien wird es nämlich auch eine Funktion zur Erzeugung von .nfo Dateien für Audio geben, ganz ähnlich wie die bekannten .nfo für Videos. Denn ab der Version 2.2 wird MP2 .nfo Dateien auch bei Audio unterstützen, so das man nun endgültig ohne irgendeine Online Suche alle Medien in die MP2 Medien- Bibliothek einpflegen können wird.
    Ein weitere neue Funktion wird das Erzeugen von "Stub- Dateien" für CD/DVD/BluRay sein, die damit viel leichter in HTPC Programmen verwaltet werden können. Auch diese Stub Dateien wird MP 2.2 unterstützen.

    Außerdem wird es eine Funktion geben, die Metadaten und auch die Fanart für Filme/Serien/Videos (funktioniert alles schon) und Audio manuell nacharbeiten können wird. Damit kann man nun auch Fehler die bei der vollautomatischen Metadaten- Sammlung passiert sind ohne Editor und andere "Basteleien" ausbessern. Ebenso leicht kann man auch wenn die Serie auf TVDB mal wieder gesperrt ist, die englischen Beschreibungen oder Titel durch Deutsche ersetzen. Ein kleiner Vorgeschmack gefällig? Bitte sehr:
    upload_2017-10-28_12-9-13.png


    upload_2017-10-28_12-9-49.png


    upload_2017-10-28_12-10-8.png


    upload_2017-10-28_12-10-25.png


    Aktuell arbeite ich an der Audio- Transkoding Funktion. Sobald die läuft (und damit der neue Name wirklich berechtig ist) wird es eine erste Version des Media-Buddy zum Download geben. Ich schätze, das wird noch vor Dezember der Fall sein, aber garantiert nicht mehr im Oktober... Und diese erste Version wird definitiv noch nicht alle Funktionen haben, die angedacht sind.
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Woooooow, ich bin beeindruckt und ... haben will :D
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    @lightshock

    Kurze Rückmeldung:

    • nfo4MPv3 0.101.300 funktioniert gut. Es stürzt beim Taggen von Father Brown nicht mehr ab. Die entsprechende .nfo Datei für die Serienepisode wurde erstellt.
    • Ein Tag für die Altersbeschränkung habe ich nicht finden können. Auch nicht in tvshow.nfo.
    • Die Erhaltung des ursprünglichen Änderungsdatums der Datei funktioniert jetzt auch wieder.

    Werde weiter beobachten.
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom