MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wahrscheinlich kommt er mit der alten durcheinander.
    Um sowas zu verhindern, sollte man die tvshow.nfo im Zielorder der Serie liegen lassen. Dann wird nämlich die tvdb-id aus der tvshow.nfo verwendet und es kommt gar nichts durcheinander. Wenn man (noch) keine tvshow.nfo hat, kann man auch eine Datei (egal was, eine leere Text Datei reicht) in den Ziel- Ordner packen, die entweder TVDB-xxxxxx.txt oder TMDB-yyyyyy.txt heißt. Wobei xxxxxx dann die TVDB-ID und entsprechend yyyyyy die TMDB-ID der Serie ist. Eines von beiden reicht, vor allem da es inzwischen doch einige Serien gibt, die nur auf TMDB gelistet sind und nicht auf TVDB. Diese Text Datei wird gelöscht, sobald die passende tvshow.nfo erzeugt worden ist, da sie dann überflüssig ist.

    Habt Ihr das auch, dass seit einiger Zeit der nfo4MP Durchgang Ewigkeiten dauert? Und außerdem oft die Screenshots der jeweiligen Folge nicht mitgeladen werden obwohl vorhanden und im Buddy 'Grafiken laden' angekreuzt ist?
    Ja, das ist ein bekanntes Problem und liegt im Prinzip an der TVDB- API. Allerdings was genau da nicht richtig mitspielt, das versuchen wir schon seit geraumer Zeit heraus zu finden, leider bisher völlig erfolglos.
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, die tvshow.nfo liegt immer im Zielordner, die ist ja essentiell. Wenn bei einer neuen Serie keine da ist mache ich sogar eine mit der ID aus der TVDB.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich finde nur eine "Father Brown" Serie auf TVDB, die von 2013, also die, die du haben willst.
    Ich habe gerade mal einen "Fake" für die Serie aufgesetzt und lasse sie mit durchlaufen. Dauert aber noch bestimmt 1 Stunde, bis der aktuelle Run vom MKV-Buddy fertig ist. Hat aktuell noch einiges zu rechnen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Der Run ist fertig und es hat keinerlei Probleme mit "Father Brown" gegeben...
    Probiere es einfach mal ohne die "selbstgemachte" tvshow.nfo, nur mit der Text- Datei (im Anhang ist die passende zu finden).
     

    Attachments

    • TVDB-265834.zip
      130 bytes

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, danke schön, werde ich probieren. Das war nur wegen der Namensgleichheit notwendig weil er ständig die alte Serie (aus den Sechzigern?) gefunden hat und dementsprechend das Ergebnis falsch war. Sonst macht der Buddy ohne Probleme selbst eine tvshow.nfo.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mir angewöhnt, bei jeder neuen Serie solch eine Text- Datei ins Ausgabe- Verzeichnis zu legen. Dadurch gibt es nie Probleme, egal wie die Serie auch heißt und man kann sogar Serien sicher "erkennen", die nicht auf TVDB, sondern nur auf TMDB zu finden sind. Für eine TMDB-ID muss die Datei dann eben "TMDB-xxxxxx.txt" heißen.
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der Text-Datei klappt es auch nicht. Er erstellt zwar eine korrekte tvshow.nfo aber danach stürzt nfo4MPv3 ab so wie sonst bei der Serie auch. Egal, mache ich die .nfo Dateien für die Episoden halt weiter manuell. Ist kein Ding.

    Was auffällt ist, dass nfo4MP seit einer Weile keine Altersbeschränkungen mehr speichert. Das nur am Rande.
     

    Attachments

    • tvshow.zip
      1.2 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Was auffällt ist, dass nfo4MP seit einer Weile keine Altersbeschränkungen mehr speichert.
    Ja, das ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. @lightshock weiß das auch schon. Wann er das aber fixen kann, ist ungewiss.
    Nebenbei ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar eine neuere Version von nfo4mp habe, als in der letzten MKV-Buddy Version enthalten ist. Ich hab die mal angehängt, vielleicht hilft das ja. Einfach die Datei im Buddy- Ordner austauschen...
     

    Attachments

    • nfo4MPv3.zip
      453.6 KB

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

    danke, ich habe die neue Version ausprobiert. Ist bei Father Brown nach der Neuerstellung der tvshow.nfo mit Diener Text Datei von oben trotzdem nach einiger Zeit abgestürzt.

    Der augenscheinliche Unterschied zwischen den tvshow.nfo Dateien ist dass die Genres nun nicht mittels Separator in einem Tag zusammengefasst werden sondern jedes sein eigenes Tag bekommt.

    Alt:
    Code:
     <genre>Crime|Drama</genre>

    Neu:
    Code:
      <genre>Crime</genre>
      <genre>Drama</genre>


    Gruß

    Blue Max
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom