MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (3 Viewers)

Status
Not open for further replies.

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Hi,

wenn man die Anhänge ohne ummuxen beim taggen reinbekomt sollten sie doch auch ohne ummuxen wieder raus gehen. Naja, villeicht auch nicht. Wie gesagt kenne den MKV-Container nicht.
Ist ja auch nur eine Kleinigkeit.

Achso - DANKE für die Beschreibung ;) . Pflegst Du nebenbei auch noch TVDB.

bye flon

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hab gerade noch was nettes zu den Tags und Attachments heraus gefunden. Mit MPC-HC kann man die Attachments auslesen und abspeichern. Wird doch langsam was...
    Zwischenablage-1.jpg

Zu finden im Datei- Menu unter Eigenschaften...

Pflegst Du nebenbei auch noch TVDB.
    Nur wenn mir was fehlt... Eigentlich mag ich den Laden dort nicht. Da wird viel zu oft was weg gelöscht, was falsches "für die Ewigkeit" fixiert und in der Regel sind die Macher dort nicht besonders freundlich. Ich hoffe, das der Serien Part von TheMovieDB bald mal brauchbare Dimensionen erreicht, um, ähnlich wie für Filme mit der IMDB, TVDB den Rang ablaufen zu können.

Ich bastele gerade an einer Matroska- konformen Art, die Cover unter zu bringen. Dann sollten sie bei mehr Programmen als bisher auch als Cover Verwendung finden können. Trifft aber nur auf die Cover zu. Der "Rest" bleibt wie er ist.

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

habe gerade noch den neuesten MPC-HC geladen. Aber der zeigt wie mein alter auch keine Ressourcen an. Nur Details Daten und MediaInfo.
    Welche Filter hast Du aktiv?
    mpc-hc.jpg

Wäre schon schön, wenn man da an die Anhänge rankönnte.

bye flon

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eigentlich nix ungewöhnliches. Alle internen Filter bis auf WMV angehakt. Das einzige, das ich dazu instaliert habe ist madVR. Das sollte aber keinen Einfluss auf so etwas haben.
    Und ich hab noch die 1.7.6 laufen.... Daran liegt es nicht. Die 1.7.7 tut es genau so. Beides die x64 Version...
    Zwischenablage-1.jpg

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

komisch. Habe heute in der Firma mal den neuen MPC-HC drauf gemacht und sogar Mad-VR. Aber ich bekomme da das selbe Ergebnis. Nur Details Daten und MediaInfo. Kein Allgemein und kein Ressourcen. Ist zwar etwas OT aber ich will wegen der Kleinigkeit keinen neuen Thread starten. Passt ja thematisch zum Taggen. Also falls hier jemand zufällig weiß wie man die Reccourcen im MPC Angezeigt bekommt einfach kurz hier reinschreiben.

bye flon

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eine Idee hätte ich noch. Hast du MKVToolnix installiert? Vielleicht braucht MPC-HC ja MKVExtract aus diesem Paket, um das zu bewerkstelligen...Bei mir ist's jedenfalls installiert (wie eigentlich auf jedem Rechner). Ist aber wirklich bloßes Raten...

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

habs gefunden. Bei Quellfilter muss Matroska angehakt sein. Komisch ist nur, nach Deinem Post das Du alle interne Filter an hast, habe ich die bei mir auch angehakt. Auf beiden Pc ohne Erfolg. Da ich aber die Zip-Veriante nutze(mag keine Installationen), dachte ich daran liegt es. Also habe ich mal die Install-Version installiert. Kein Erfolg. Bei Prüfen der Einstellungen habe ich dann gesehen, das da alles außer Matroska angehakt war. Also Matroska angehakt und TATAAAAA. Et lübbt. Also Install wieder runter und nur den Haken bei Matroska in der Portablen MPC gesetzt. Geht jetzt bei beiden.
    Mediainfo3.jpg

Hier sieht man noch mal schön das Problen mit dem mehrfachtaggen.

bye flon

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich sehe übrigens gerade, was da schief gelaufen ist. Die .nfo müssten eigentlich "application/xml" (siehe mein Beispiel oben) und nicht wie in deinem Beispiel "application/octet-stream" sein. Da die Attachments nach mime type gelöscht werden, dürfen diese .nfo nicht gelöscht werden...
    Nur, wieso dein System XML Dateien als "octet stream" liest, ist mir ein Rätsel. Oder sind die .nfo mit irgendeinem anderen Programm erzeugt worden, das keine normalen xml Dateien erzeugt?
    Speichere mal die .nfo aus dem MKV ab und hänge sie hier an. Bin neugiereig was da anders ist.

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

bin gerade schaffen. Wenn ich heim komme poste ich mal eine nfo. Getaggt wurde die Datei ausschließlich mit dem Buddy und das 3 mal.

bye flon

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Bitte als Archiv, damit die eigentliche Text- Struktur nicht durch den Upload verändert wird, Danke.

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom