MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (3 Viewers)

Status
Not open for further replies.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Ich sag ja, für mich sieht es auch OK aus. Aber Fakt ist, es wird auf meinem System nicht angezeigt und die Online-Tools sagen "ungültig". Zum Beispiel das hier: http://www.validome.org/xml/

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Firefox kann die Datei(en) natürlich einwandfrei als XML parsen, war ja klar...
    Edit: Man muss für FF die .nfo nicht mal nach .xml umbenennen, damit sie als XML erkannt wird.
    Zwischenablage-1.jpg

Last edited:

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich denke den MIME-Typ /octet-stream generel zu löschen ist eine gute Idee. Habe es bis jetzt auf 5 PC getestet und auf allen wir es so erkannt. Dabei war einer ein Notebook direkt aus der Vepackung und 1 PC war frisch installiert mit Windows 8.1 und allen Updates.
    @Lehmden: evtl. hast Du ja was auf Deinem PC installiert was die Zuordnung ändert oder die XML besser erkennt als das Standartsystem. Denn das der IE (und der ist ja standartmäßig für xml zuständig) die Datei nicht erkennt steht ja fest und ist bei Dir auch so. Das legt den Schluß nahe, daß auf Deinem system ein anderes Programm für xml zuständig ist.
    Was allerdings an der xml falsch sein soll sehe ich nicht. Wie schon oben erwähnt - alle Tags sauber geschlossen.
    Ich teste noch ein paar PC. Vieleicht finde ich ja einen der MIME xml anzeigt, dann kann ich da schauen was an dem so anders ist.
    HTPC-Sourcer hat insofern recht, daß wenn die Datei nicht als fehlerfreie xml erkannt wird, octet-stream eigentlich richtig ist.

bye flon

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ist vielleicht ein Win7 vs Win8 Phänomen. Oder es ist der Firefox, oder oder oder... XML Dateien werden bei mir übrigens standardmäßig im Ultra Edit (Text Editor, die kostenlose Version, die es mal vor 2 oder drei Jahren zu Weihnachten bei Chip gab) geöffnet, nicht im IE... Könnte auch schon der Grund sein...

Ich baue das mit dem octet-stream auf alle Fälle in der nächsten Version ein.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Das hat m E. nichts mit Win 7 oder Win 8 zu tun. Habe mal kurz in der SelfHTML-Doku nachgelesen. Es wird unterschieden zwischen "wohlgeformt" (sic!) und gültig. Die nfo ist wohlgeformt aber, wie wir gesehen haben, nicht gültig. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist für episodedetails also noch eine zusätzliche ELEMENT (?)-Definition notwendig, vielelicht auch nur DOCTYPE - da müsste ich micht selbst erst vertieft einlesen.

Bei Firefox würde ich nicht von "natürlich" spechen, sondern vielleicht nur von "nicht ganz so streng" ;).

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

vermutlich habe ich einen kleinen Bug entdeckt ->
    1. Gehe zu "Filme grabben"
    2. Der zuletzt gespeicherte Pfad wird angezeigt (hier: '\\SERVER-PC\Server E\Filme')
    3. Ändere von Hand den Laufwerksbuchstaben (hier zu \Server G\), gehe weiter mit TAB bis zu OK
    4. Bestätige OK ->
    5. MKV Buddy grabbt und taggt im Pfad \\SERVER-PC\Server E\Filme (erwartet in G)
    6. Über die Funktion "Suchen" klappts.

Gruß
    Helios

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    "natürlich"
    Meint, der IE ist einfach doof. :D:p

Ich hab mal schnell ne Version fertig gemacht.
    Die Dateien im Archiv einfach über die bisherige Installation kopieren...
    Ich hoffe, nun verschwinden die .nfo wirklich...
    Bitte mal testen, danke.

Leider kann man mkvpropedit nicht einfach sagen "--delete-attachment all" dann wäre das alles erst gar nicht aufgetaucht. Ich muss jedes Attachment einzeln löschen, entweder mit dem exakten Namen oder mit dem mimetype...

Attachments

• MKVBuddy-Test.7z
      745.3 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    vermutlich habe ich einen kleinen Bug entdeckt ->
    Ja, hast du. Aber leider ist das ein Bug von AutoIt... Kann ich nichts gegen machen. Das Text Eingabefeld ist entweder ausschließlich oder gar nicht zuständig. Also wird entweder auf den Text im Textfeld reagiert, ODER auf den Requester. Beides geht nicht, zumindest nicht so weit ich weiß. Da ist mir der "Suchen" Knopf dann doch wichtiger. Wenn ich mal gar nichts mehr zu tun habe, werde ich mich in die Tiefen des Internets begeben und recherchieren, ob es nicht doch einen Walkaround dafür gibt. Ich sollte statt dem Eingabefeld vielleicht bloß ein Label anzeigen...

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich mal gar nichts mehr zu tun habe, werde ich mich in die Tiefen des Internets begeben und recherchieren, ob es nicht doch einen Walkaround dafür gibt.

Quatsch, ist nicht so wichtig, funktioniert doch astrein, wollte nur darauf hingewiesen haben.

Hab jetzt aber ein anderes Problem ->

screen.JPG

Kannst du evt. helfen?

Gruß

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

also es scheint nicht am Inhalt zu liegen sondern an der Datei selber. Nehme ich eine funktionierende xml Datei und kopiere den gesamten Inhalt in die (zuvor komplett geleerte) nfo-xml, dann geht auch diese nicht zu öffnen. Der Inhalt kann es also nicht sein, denn die originale XML lässt sich mit selbem Inhalt fehlerfrei öffnen.
    Das mit dem löschen der anhänge ist blöd. Zumal es zu Tags löschen ja die Option all gibt. Für Anhänge könnte man noch über die ID gehen. Aber das würde nur Sinn machen, wenn Attachments auf z. B. 10 beschränkt wären. So könnte man ID0 - ID9 löschen und würde alles erwischen egal was es ist.
    Naja, ich denke mal mit löschen der octet-sream sollte das Problem erledigt sein. Dann wird gelöscht wenn xml ekannt wird. und wird keine xml erkannt sollte der MIME-Typ ja octet-stream sein. Hoffen wir, das andere Systeme nicht noch einen anderen Typ erkennen.

Danke für Dein fleißiges wuseln, teste dann daheim gleich mal die neue Version.

bye flon

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom