MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (3 Viewers)

Status
Not open for further replies.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @Lehmden

Heute bin ich mal dazu gekommen, das Tool zu testen (nur Taggen und Grabben) und bin beeindruckt.... Vielen Dank! Eine kleine Bitte /kleinen Vorschlag hätte ich noch für die Zukunft: Ist es möglich, die erstellten mkv's und nfo' nach Bearbeitung mit Schreibschutz zu versehen in Zeiten, wo jede "Hinz- und Kunz Software" meint, gefragt oder ungefragt, irgendeinen Mist in meine Verzeichnisse schreiben zu müssen. Zur Bearbeitung könnte MKV Buddy dann ja nachfragen, ob der Schreibschutz wieder aufgehoben werden soll (dieses Feature kann man bei MP3Tag wunderbar in Aktion sehen).

Gruß
    Helios

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    anbei eine (der 3!) nfo dateien aus meiner MKV.
    Sieht für mich wie eine normale xml aus. Kann auch keine offenen Tags oder so finden.
    Habe heute auf Arbeit noch mal eine frische MKV mit Buddy getaggt. Genau das selbe, MIME-Typ octet-stream.

bye flon

Attachments

• Mord mit Aussicht, S03E08.zip
      1.6 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Flon, die .nfo ist in Ordnung, also stimmt etwas mit deinem System nicht. Nur was, keine Ahnung.... Hast du mal irgendeine xml Datei und kannst nachschauen, als was (mime type) die von deinem Windows behandelt wird?

@Helios61
    Mal sehen, aber eigentlich ist der Buddy dazu gedacht, ohne Nachfragen zu arbeiten. Ob und wenn ja, wie das zu lösen ist, muss ich erst sehen.

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

wie kann ich mir das anzeigen lassen. Kenne MIME-typ nur von der Server - Client Kommunikation. Da liegen die MIME-Typ als config auf dem Server vor und werden an den Client vor einer Datei gesendet. Oder der MIME-Typ wird im Datei-Header mitgegeben. Bei Dateien ohne MIME-Typ versucht der Client (i.d.R. der Browser) den Typ zu erkennen. Da in der nfo (xml) kein typ mitgegeben wird, müsste enteder Windows den Typ melden. Dann bleibt die Frage, wo werden
    in Windows Die MIME-Typen konfiguriert (kenne das nur vom Webserver). Möglichkeit 2, die Anwendung erkenn den Typ selber. Warum erkennt sie dann auf verschiedenen Systemen verschiedene Typen? Auch das kenne ich nur von Webservern wo ein und die selbe Datei von unterschiedlichen Servern als unterschiedliche MIME-Type geliefert wird. Je nach Server-config.
    Wenn ich heut abend zu Hause bin, teste ich mal wie die xml standartmäßig geöffnet wird. Warscheinlich habe ich da gar nichts hinterlegt, da ich XML immer per Verknüpfiung im Notepad ++ öffne. Nie per Doppelklick.
    Evtl. wird ja erst ein gültiger MIME-Typ hinterlegt, wenn eine Standartsoftware zum öffnen eingestellt ist. Sonst ist es ja ein unbekannter Dateityp. Und MIME application/octet-stream steht ja neben ausführbare Datei auch für unbekannte Datei.

bye flon

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    wie kann ich mir das anzeigen lassen.
    Explorer - nfo-Datei rechts klicken | Öffnen mit | "Standard-Programm auswählen" (oder so ähnlich; letzte Option im Öffnen mit-Dialog)
    Im daraufhion angezeigten Fenster ist die hinterlegte Standard-Software markiert.

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    HI,

der nfo datei ist Systeminformationen zum öffnen zugeordnet. Das ist schon immer so. Was ich nicht finde ist der MIME-Typ. Die Programmzuordnung ist klar.
    In der Registry hat nfo allerdings keine content type zuordnung. Bei xml ist text/xml hinterlegt.

@Lehmden: kannst Du mal schauen was da bei Dir in der Registry schauen was bei .xml und bei .nfo für schlüssel sind.

bye flon

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Ich denke, ich baue einfach das Löschen auch für Octet-Stream mit ein. Vermutlich gibt es ja nicht nur einen User, der kein extra mimetype für xml hat.

Wenn ich heute abend wieder zu hause bin, schaue ich mal nach.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich hätte auch die vorgehende Seite lesen sollen...

Flon, die .nfo ist in Ordnung, ...

Wenn das eine gültige xml sein soll, dann muss ich sagen, dass sie nicht gültig ist. Ich kann zwar ebenfalls keinen unmittelbaren Fehler sehen, aber wenn man die Erweiterung in xml ändert, ist die Datei weder im IE noch im XML-Editor darstellbar. Prüft man die Datei dann mit geeigneten Online-Tools, wird die Struktur als "nicht valid" bewertet und <episodendetails> als nicht deklariert angemahnt.

Insofern ist die MIME-Erkennung als "octet-stream" consequent.

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Hier ist die letzte Zeile:
    </episodedetails>
    Damit sollte der Tag <episodedetails>, der gleich zu Anfang in der dritten Zeile steht, doch eigentlich abgeschlossen sein. Alle anderen Tags sind nun mal Bestandteile der Episodendetails.

Theoretisch könnten irgendwelche Sonderzeichen im Plot einen Abbruch des XML Parsers verursachen. Doch ich habe die gleiche Episode mit dem gleichen Plot selbst hier. Und da ist, wie man oben auf dem Screenshot erkennen kann, die Datei als XML erkannt.
    Übrigens kann auch meine nfo der IE nicht verwerten, von daher ist das wohl kein Maßstab. Abgesehen vom ungleichen Erstellungsdatum in der auskomentierten Zeile sind beide .nfo absolut identisch.

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom