MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (4 Viewers)

Status
Not open for further replies.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kannst du evt. helfen?
    Da ist irgendwas bei Daten grabben schief gegangen.Irgendein Feld ist undefiniert. Ich müsste genau wissen, bei welcher Datei, wie die exakt heißt und was das genau ist (Serie, Staffel, Episode bzw welcher Film, am besten mit den ID Nummern und, sofern vorhanden, den .nfo Datei(en). Normalerweise sollten undefinierte Felder als "Unknown" behandelt werden. Außer iD, Staffel, Episodennummer und SerienTitel, weil die sollten immer vorhanden sein.

Das blöde ist, das der Quellcode gar nicht bis Zeile 8755 geht, deswegen kann ich direkt nix nachsehen...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    So wie es aussieht, hab ich ein Walkaround für die Eingabefeld vs Requester Misere gefunden. Ging schneller als gedacht. Aber das ist mit etwas Fleißarbeit verbunden (viel Copy & Paste).

Und gaaanz vielleicht hab ich auch eine Idee, wie ich die Attachments völlig unabhängig vom mime type löschen kann... Das muss ich aber erst intensiv durchdenken.

Jetzt ist aber erst mal Schluss, hab gerade die neuen Doctor Who Folgen bekommen. Bin dann mal weg...

luckydog

New Member
    November 8, 2014
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo lemden
    habe mich durch die 16 seiten belesen
    Installiert version 0.61 entweder bin ich blöd oder es lät sich nicht auf deutsch um stellen 10 mal probiert deutsch auch ger oder german darunter eingegeben speicher mit ja Neustart immer wieder englich.
    es kommt dann noch was fragen oder so aber später[DOUBLEPOST=1415643448][/DOUBLEPOST]okay mein Fehler erkannt Win8.1 Kompatilitäts modus in eigenschaften geändert und als Administrator ausgeführt.
    Geht jetzt.;)

Attachments

• buddy 1.jpg
      buddy 1.jpg
      62.9 KB
    • buddy 2.jpg
      buddy 2.jpg
      62 KB
    Last edited:

luckydog

New Member
    November 8, 2014
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe noch eine Frage
    Obwohl ich vorab die Filme mit tinyMediaManager bearbeitet habe und immer nur ein Genre eingestellt habe, gibt es Probleme bei der Darstellung im Genre Modus
    Kann beim automatische Update und dem Import per SQL irgendwie einstellen das das Genre nicht überschrieben wird.
    dieser Film erscheint 4 Mal in meiner Datenbank ich habe ca 1200 Filme und das x 4 ?? das ist irgend wie lustig im MP2 obwohl ich nach der Anleitung gaggt habe.
    Der Genre Modus bei MP1 war besser da konnte ich meine eigenen Ordner Strukturen übernehmen sehr übersichtlich.

Attachments

• Media info.jpg
      Media info.jpg
      169.2 KB
    • tmm.jpg
      tmm.jpg
      147.8 KB
    • Mp2.jpg
      Mp2.jpg
      213.9 KB
    • meine Film Ordner .jpg
      meine Film Ordner .jpg
      118.9 KB
    Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Genre werden nicht getaggt, da jedes Programm damit anders umgeht. Im Moment werden von MP2 nur die Tags ausgewertet, die zum Identifizieren des Films notwendig sind. Alle Daten kommen trotzdem aus dem Internet, nur eben mit 100% Trefferquote.
    Dieser Bereich von MP2 ist sowieso im Moment einem heftigen Umbau unterzogen. Es wird aber noch dauern, bis davon etwas beim User ankommt.
    Wenn sich bei MP2 was ändert, wird MKV Buddy natürlich entsprechend angepasst.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hab den Übeltäter-Ordner mal hochgeladen
    Hab rausgefunden, was da schief gegangen ist. Fehlerbehebung im Einzelfall total leicht, global hab ich aber keinen Plan, wie man so was in Zukunft verhindert... In deinem Ordner ist im ".actors" Unterordner eine Datei "Jason_Gray-Stanford.jpg". Im Namen dieses JPG steckt leider "nfo" drin. Kommt öfter vor und ist normalerweise nicht schlimm, da aus der Dateiliste nur der erste Eintrag mit "nfo" genommen wird. In aller Regel ist das die .nfo Datei, die zum Film gehört. Nur durch den "." vor dem "actors" Verzeichnis (Linuxisch für "versteckt" ;) , unter Windows ein "unerschöpflicher Quell der Freude"...) wird der Unterordner vor dem eigentlichen Ordner abgearbeitet. Und Peng... Aus einem JPG kann man nun mal keine XML- Tags auslesen. Da im Buddy vom Vorhandensein der IMDB Nummer ausgegangen wird, ist somit die Variable undefiniert und es kommt zum Crash. Ich könnte das zwar auch noch abfangen, aber ohne ID macht das Taggen überhaupt keinen Sinn mehr. Und außerdem käme dann nur "Das Taggen funktioniert ja gar nicht..." als Kommentar. Andere Option wäre eine Message Box. Dann müsste man aber u.U. öfter mal während des Prozesses eingreifen. Und das ist das Letzte, was ich will. Das Ding soll durchlaufen und nicht nerven.

In der (fertigen, nicht von mir geschriebenen) Funktion wird nicht zwischen .nfo und nfo unterschieden. So habe ich keine Möglichkeit das sauber auszufiltern. Entweder muss ich das ganze Programm mehr oder weniger komplett umkrempeln (die Funktion nutze ich fast überall im Buddy) und eine andere Funktion suchen bzw selbst schreiben, oder man darf einfach keine Unterordner mit . als erstem Zeichen verwenden. Auf absehbare Zeit wird es wohl bei letzterem bleiben.
    Sobald du aus ".actors" einfach, wie sich das für Windows gehört, "actors" gemacht hast, läuft das alles durch.

kruemelchen1970

Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Moin,
    da ich mich beim programmieren weit........ sogar sehr weit ausserhalb meiner Kernkompetenz bewege mal ei9ne dumme Frage von mir.
    Ist es nicht möglich direkt auf .nfo ab zu fragen und nicht nur auf nfo? oder per Regex ?
    edit:
    Zeichenfolge MUSS zwingend am Ende stehen ? oder so ähnlich

Bitte nicht schlagen für die Frage ;)

Gruß
    Stephan

Last edited:

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

das ist natürlich möglich. Nur nutzt Lehmden eine fertige Funktion zum suchen und die macht das halt nicht. Er müsste jetzt seine verwendete Funktion durch eine ersetzen die am Ende sucht oder nach .nfo sucht und diese dann überall in seinem Programm wo die Funktion aufgerufen wird ersetzen. Oder es müßte eine eigene schreiben oder die verwendete umschreiben (mögl. Probleme mit copyrigth).
    Da ich ich mir nicht vorstellen kann, dass die Funktion hardcodet nach nfo sucht, wird der Suchstring wohl als Parameter an die Funktion übergeben. Evtl. könnte man da .nfo übergeben, wenn man den Punkt entsprechend maskiert. Bei mir hat schon ab und zu geholfen nach dem String + ein Leerzeichen zu suchen um sicher zu stellen das der String am Wortende steht.

bye flon

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom