MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    nfo4mp nutzt die ID die in der nfo steht wenn eine nfo-Datei vorhanden ist. Aber auch nur den Tag ID und nicht den tmdbID-Tag

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

wenn ich versuche eine nfo von Matroska-Tagger zu taggen kommt ein Fehler undefinierte Variable und der Buddy wird geschlossen.
    nfo behalten funktioniert. Der Matroska-Tagger schreibt die nfo in die MKV ohne die nfo als Datei anzuhängen. Deshalb hat der Buddy eine neue erstellt. Die Daten vom Tagger hat es aber stehen lassen. So habe ich wenn ich in den Eigenschaften gelesen habe den richtigen Text aus der Tagger-nfo gesehen, beim rausspeichern aber die angehangene Datei mit dem falschen Text vom Buddy gespeichert. Wenn ich nur mit dem Tagger tagge ist da kein Anhang zum speichern.

bye flon[DOUBLEPOST=1417695598][/DOUBLEPOST]mkvextract findet auch nichts zum auslesen. K. A. wie Matroska-Tagger die Daten einträgt.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich versuche eine nfo von Matroska-Tagger zu taggen kommt ein Fehler undefinierte Variable und der Buddy wird geschlossen.
    Der MKV Tagger das ist doch das Tool von Chefkoch, oder? Der schreibt gar keine .nfo, sondern erzeugt ausschließlich Matroska Tag Dateien... Die haben ein völlig anderes Format als die gängigen .nfo. Der Buddy erzeugt selbst temporär solche Dateien, um die MKV überhaupt taggen zu können. Als Eingabe für den Buddy kann man die aber nicht verwenden. Das wird sich auch nicht ändern, da MKV Tagger nicht weiter entwickelt wird und sehr unvollständig ist... Einer der Gründe mit, warum ich MKV Buddy angefangen habe. Und eine andere Quelle für solche Dateien ist mir nicht bekannt.

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

hab ich gemerkt. Komplett anderes Format. Praktisch ist der Tagger halt wenn es mehrere Filme mit dem selben Namen gibt, da er einen dann auswählen lässt. Da funktioniert dann auch "Castle" richtig. Einfach 2. Auswahl nehmen und nix mit Burgen. Da das aber wie Du richtig schreibst sehr unvollständig ist dachte ich den Tagger als Basis für Problemfälle um dem Film eine eindeuteige ID zu geben und den Buddy für den Rest. Naja, dann net. Evtl ist es ja möglich das der Buddy nach der ID sucht wenn man den Film nur zum Grabben so benennt( 209057.mkv). Danach kann man den Film dann wieder umbenennen.

bye flon

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich nutze als Ergänzung für Problemfälle den tinyMediaManager. Auf den .nfo von tMM basiert der ganze MKV Buddy letztendlich. Denn bevor lightshock mir nfo4mp geschrieben hat, konnte der Buddy nicht selbst grabben. Deswegen war er ursprünglich als Ergänzung zu tMM gedacht. Inzwischen ist tMM aber nur noch in solchen Problemfällen nötig. Bei Serien brauche ich tMM gar nicht mehr. Das klappt immer mit dem Buddy, da ich weiß, wie die Ordner heißen müssen... In meinem Serien- Arbeitsorder heißt Castle einfach "Castle". Das findet der Buddy richtig, Der "echte" Ordner heißt aber "Castle (2009)" damit auch TVSeries klar kommt. MP2 nimmt sowieso die Tags zum identifizieren, da ist es egal. Und XBMC nutzt die .nfo, findet also auch alles easy...

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

eins ist mir noch aufgefallen. movieset-poster.jpg und movieset-fanart.jpg werden nicht gelöscht wenn man Grafiken löschen an hat. Alle anderen schon.

bye flon

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Jau, hast Recht.. Ist lokal schon gefixt.
    Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich die Löschen- Option nicht nutze.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Neue Version 0.8.1 ist Online.
    Changelog:
    Version 0.8.1
    Bugs
    Fixed: Chapters sometimes lost during recoding
    Fixed: Possible crash while generating fan-art for video not having proper aspect ratio
    Fixed: Movieset fan-art not deleted also "delete graphics" option is chosen
    Not Fixed yet: Sometimes not properly cleared GUI after cancelling Auto- Finish- Countdown

Enhanchments
    Finished: Add Option to set all files and folders to ReadOnly after tagging
    Finished: Add separate srt subtitles into the resulting MKV while remuxing

Ist es möglich, die erstellten mkv's und nfo' nach Bearbeitung mit Schreibschutz zu versehen
    Diese Option ist jetzt eingebaut. Kann man getrennt für Filme und Serien aktivieren und wird, sofern ausgewählt, nach dem Taggen automatisch ausgeführt. Ich weiß nicht genau, aber es ist möglich, dass man dazu den Buddy als Administrator laufen lassen muss. Müsste mal jemand ausprobieren, der nicht als Admin arbeitet. Ich habe prinzipiell nur einen einzigen User auf meinen Rechnern, und das ist zwangsweise dann immer ein Admin...

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    271
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden, vielen Dank für das Programm.
    Bin momentan am probieren.
    Seit der Version 0.7.1 habe ich unten angehängte Fehlermeldung. Auch die 0.8.1 habe ich schon installiert, aber keine Besserung.

Attachments

• Fehler.png
      Fehler.png
      24.7 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Da ist eine Datei nicht so, wie erwartet. Ich benötige ein paar mehr Informationen, was genau gemacht werden sollte als das Problem aufgetaucht ist. Möglichst auch die Ausgabe von MediaInfo zu der Datei, bei der dieser Fehler auftritt.

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom