MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (2 Viewers)

Status
Not open for further replies.

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    271
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort.

Der Fehler entstand beim umkodieren. Die Umkodieren-Einstellungen habe ich nicht verändert. In der Allgemein-Konfiguration habe ich nur GUI und Sprachencode auf deutsch gestellt.

Die Pfade für die Dateien sind wie folgt:
    Quellordner:
    D:\Meine Dateien\Eigene Videos\Test\Original
    Zielordner:
    D:\Meine Dateien\Eigene Videos\Test\MKV-Buddy

Im Original-Ordner ist nur eine Datei zum testen. (Infos als Screenshot angehängt).

achso: installiert ist es im Standardpfad:
    C:\Program Files\MKV_Buddy
    Danke

Attachments

• FehlerDateiinfo.png
      FehlerDateiinfo.png
      79.4 KB
    Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eigentlich sollte er die Datei problemlos umwandeln können. Aber man weiß ja nie... Die Fehlermeldung ist nichtssagend, da es keine Zeile 29204 im Quellcode gibt. Kannst du die Datei vor dem Umcodieren mal ummuxen (geht ja recht schnell) und die MKV dann noch mal versuchen zu recodieren? Wenn der Buddy dann auch beim Ummuxen abstürzt, liegt zu 100% ein Fehler an der Datei selbst vor... Auch wenn ich aus den MediaInfo Daten nichts ungewöhnliches rauslesen kann. Ideal wäre, wenn du die Datei selbst irgendwo hochladen könntest, damit ich mir das selbst mal ansehen kann. Damit fällt das Debuggen sehr viel leichter.

Eine Sache könnte passiert sein. Ich selbst nutze ein 64 Bit Windows, du ein 32 Bit. Im Normalfall liefere ich 32 Bit Versionen der externen Programme und DLL mit, da diese sowohl auf 32Bit als auch auf 64 Bit Systemen funktionieren. Vielleicht ist aber die MediaInfo.dll im MKV Buddy Ordner aus Versehen eine 64 Bit Version (das würde die Fehlermeldung zumindest ansatzweise erklären). Zum Testen kannst du mal die mediainfo.dll (in C:\Program Files\MKV_Buddy) gegen eine halbwegs aktuelle 32 Bit Version austauschen. Vielleicht geht es dann...

Aber manchmal geht einfach gar nichts. Ich hab hier auch eine MPEG Datei, (ne alte Video CD), die sich mit HandbrakeCLI (also per MKV Buddy) oder auch der "normalen" Handbrake Version einfach nicht umwandeln lässt. Da stürzt Handbrake selbst aber immer ab. Ich hab sie dann in XMediaRecode umgewandelt, was funktioniert hat...

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    271
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kannst du die Datei vor dem Umcodieren mal ummuxen (geht ja recht schnell) und die MKV dann noch mal versuchen zu recodieren? Wenn der Buddy dann auch beim Ummuxen abstürzt, liegt zu 100% ein Fehler an der Datei selbst vor...
    Das ummuxen funktioniert. Aber die umgemuxte Datei zu kodieren geht weiterhin nicht.

Vielleicht ist aber die MediaInfo.dll im MKV Buddy Ordner aus Versehen eine 64 Bit Version (das würde die Fehlermeldung zumindest ansatzweise erklären). Zum Testen kannst du mal die mediainfo.dll (in C:\Program Files\MKV_Buddy) gegen eine halbwegs aktuelle 32 Bit Version austauschen. Vielleicht geht es dann...
    Habe ich heruntergeladen, keine Besserung.

Aber manchmal geht einfach gar nichts. Ich hab hier auch eine MPEG Datei, (ne alte Video CD), die sich mit HandbrakeCLI (also per MKV Buddy) oder auch der "normalen" Handbrake Version einfach nicht umwandeln lässt. Da stürzt Handbrake selbst aber immer ab. Ich hab sie dann in XMediaRecode umgewandelt, was funktioniert hat...
    Habe ich ebenfalls getestet, funktioniert aber nicht.

Habe die 0.8.1 nochmals deinstalliert und installiert, hat alles nichts gebracht.

Habe dann nochmals die alte Version 0.6.2 installiert. Damit funktionierts problemlos.

Gruss

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ich ebenfalls getestet, funktioniert aber nicht.
    Das ist ein extrem sicheres Zeichen dafür, das die Video Datei selbst nicht in Ordnung ist. Wenn es mit der 0.6.2 funktioniert, liegt das daran, das dort eine ältere Handbrake Version, die noch nicht mal Beta war (sondern Nightly) beiliegt.
    Normalerweise funktionieren diese Nightly unzuverlässiger als Beta bzw final Versionen (die jetzt beiliegt). Ich hatte seinerzeit die Nightly verwendet, weil die damals aktuelle Final noch kein QuickSync unterstützt hat, was sich jetzt geändert hat. Aber speziell für diese Datei stellt sich das wohl genau umgekehrt dar.
    Am MKVBuddy hat sich in Bezug auf das Recodieren nämlich absolut nicht ein Bit geändert zwischen der 0.6.2 und der 0.8.1... Die einzige Änderung ist die verwendete HandbrakeCLI Version...

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    271
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, habe das ganze mit 4 Dateien probiert, und überall dasselbe Problem.
    Naja, werde das mal mit VidCoder 1.5.28 versuchen, das baut ja auch auf Handbrake auf.
    Bin sowieso gerade damit am umwandeln.

Dennoch Danke und Gruss

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich muss unbedingt so eine Datei haben.... Denn die sind garantiert alle mit dem selben "Unfug" drin ursprünglich hergestellt worden. Nur ohne ein Video, dass diesen Fehler verursacht, habe ich keine Chance, das aufzuspüren... Ich habe hier schon buchstäblich hunderte Videos mit MKV Buddy in allen möglichen Versionen umkodiert, aber ein "Serienfehler" ist mir nie unter gekommen...

Kannst du mir mal einen Gefallen tun und noch mal die 0.8.1 installieren. Dann die MKV Buddy.exe gegen diese hier austauschen. Wenn das dann funktioniert, weiß ich sogar, was an deinen Videos nicht in Ordnung ist, nur hab ich noch keine Idee, wie das zu umgehen ist.

Attachments

• MKV Buddy.7z
      797.6 KB

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    271
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, immernoch derselbe Fehler.[DOUBLEPOST=1418403177][/DOUBLEPOST]Achso, die Dateien wurden entweder mit ProjektX geschnitten und in ts abgespeichert
    oder
    mit PVAStrumento (oder falls das nicht geht mit DVBcut) in mpg umgewandelt und mit TVSweeper geschnitten (mpg Ausgabe)
    Gruss

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Dann bin ich mit meinem Latein am Ende, so lange ich keine solche Datei bekomme...

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    271
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Leider ist die kleinste Datei schon 638 MB groß. Und ich habe keine Cloud oder Webseite, auf die ich die Datei hochladen könnte.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich glaube, ich hab es. :D Saublöder Fehler...
    Du sagst, du hast MKV Buddy in der Grundeinstellung verwendet. Das heißt, du nutzt Intel QuickSync nicht. Das habe ich bei mir immer an, weil das Umkodieren damit 4 bis 5 mal so schnell ist, wie ohne.
    Als ich die Option für konstante Qualität eingebaut habe, ist mir ein Zahlendreher unterlaufen, denn ich nicht bemerkt habe, da er nur den Part ohne QS betrifft... Bisher hat das auch wohl noch niemand anderes bemerkt...

Anbei eine neue .exe (V0.8.2). die diesen Fehler jetzt nicht mehr hat. Einfach austauschen und dann sollte es wieder funktionieren.

Noch mal sorry, aber das habe ich tatsächlich überhaupt nicht bemerkt, weil ich es eben nie nutze.

Attachments

• MKV Buddy.7z
      797.6 KB
    Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom