MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (2 Viewers)

Status
Not open for further replies.

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Hi,

habe mir jetzt mal die 0.8.1 angeschaut. 2 Sachen könnte man evtl. noch mal überarbeiten.
1. wenn man eine Aufgabe starten will kommt immer eine Sicherheitsabfrage. Diese heißt immer "Konvertierung starten?" Auch wenn wir gar nicht Konvertieren wollen. Da könnte entweder die richtige Aufgabe stehen (also "Muxen starten?" oder "Grabben starten?"). Oder, wenn ein Fenster für alle Vorgänge zuständig ist halt "Bearbeitung starten?". Ist nur Kosmetik sieht aber runder aus.
2. ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass der Buddy (eigendlich ja nfo4MP) beim Filme grabben den Film nicht findet (Schreibfehler, unbekannter Film).
Dann bleibt nfo4MP einfach stehen und es geht nix mehr. Ist natürlich blöd, wenn man das Ding abends anwirft und am nächsten Morgen merkt, der steht immer noch beim 2. Film und tut nix. Jetzt kann man mit STRG-C nfo4MP abbrechen, was zu einer Fehlermeldung und zum Beenden vom Buddy führt.
Kann man das nicht mit einem Timeout abfangen? Nach dem Motto wenn du in 60 sec. nix findest mach den nächsten Film. Aber warscheinlich ist das eher was für nfo4MP da das ja gleich nach allen Filmen sucht und nicht nach jedem Film vom Buddy neu aufgerufen wird. So kann man nfo4MP nicht nach eine bestimmten Zeit abschiessen und für den nächsten Film neu starten. Man müßte nfo4MP dazu bringen nach Zeit x im laufenden Prozess zum nächsten Film zu gehen. Aber da sehe ich keinen Parameter der das bewirkt.

bye flon

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    @flon Eigentlich gibt es einen Standardtimeout von 100 Sekunden. Muss ich mal schauen ob man da nicht was drehen kann. Wenn es da nix gibt kapsel ich das ganze in einen Thread und terminiere den dann einfach nach x Sekunden.

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

also der Standardtimeout greift nicht. Habe deutlich länger gewartet (ca. 10 min.).

bye flon

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich bestätigen, bei mir hing nfo4MP über zwei Stunden an einem nicht erkannten Film fest, bis ich den Task über den Taskmanager "abgeschossen" habe.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Oder, wenn ein Fenster für alle Vorgänge zuständig ist halt "Bearbeitung starten?". Ist nur Kosmetik sieht aber runder aus.
    Ja, ein Fenster für alle Vorgänge. Das kanst du übrigens ganz leicht selbst ändern.... Das ist eine Variable in der Deutsch.lng im Language Ordner... Du kannst den Buddy auch komplett auf Bayrisch oder Plattdeutsch übersetzen, wenn es dir Spaß macht, ist ganz einfach und benötigt nur Notepad o.Ä. Einfach die Begriffe nach dem = in jeder Zeile so ändern, wie es dir zusagt. Alles vor dem = muss aber unverändert bleiben, sonst läuft der Buddy in diesen Bereichen auf Englisch.
    Ich hab vorsichtshalber mal ne neue Datei angehängt...

Aber warscheinlich ist das eher was für nfo4MP
    Das habt ihr ja schon gemerkt. Und auch mir ist das schon passiert, allerdings erst ein mal. Ich wollte, bevor ich Alarm schlage, erst noch ein paar weitere Tests machen. Das hat sich jetzt wohl erübrigt.

Ich arbeite aktuell an der 1.0, also der Final. Zwei komplett neue Optionen wird es noch geben. Was genau wird aber noch nicht verraten. Nur so viel, das zumindest eine Option davon wirklich einmalig ist...

Attachments

• Deutsch.7z
      2 KB

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    na da bin ich mal gespannt. Obwohl ich den Buddy nur hin und wieder zum ummuxen und ansonsten zum Grabben und Taggen verwende, finde ich das Ding genial. Einfacher gehts nicht zur kompletten MKV.

bye flon

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Gabs die Probleme bisher nur bei Filmen oder auch bei Serien mit dem "Aufhängen"

EDIT:
    Schon gefunden. Schuld ist nicht der TimeOut, weil es gibt keinen. Schuld ist das immer die gleiche Abfrage gemacht wird. Problem erkannt, Problem gebannt :D

Ich mache euch eine neue Version fertig. Es gibt noch ein paar kleinere Änderungen und zum Leidwesen für Lehmden noch eine neue Option :)

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    zum Leidwesen
    Ja, ja, immer auf die Kleinen...;)
    Muss ich doch noch ein BugFix Version machen, vor der 1.0? Eigentlich habe ich schon diverse Sachen für die neuen Funktionen im Quellcode drin, das ist aber noch nicht fertig... So müsste ich die 0.8 ausgraben und anpassen. Und dann das selbe noch mal mit der 1.0...

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom