Keine Ahnung...Wieso ist der Film viermal kleiner?
Bei vierfacher Größe sollte das auch...ergebniss mit QS sieht es besser aus.
Nicht wirklich. Ich hab schon hunderte (Nicht übertrieben!) von Videos umkodiert und nicht bei einem einzigen davon Probleme gehabt. Das Umkodieren erledigt ja Handbrake, was nur von MKV Buddy "gefüttert" wird um dem User die Arbeit abzunehmen, jedes Video einzeln in Handbrake einzugeben und einzustellen. Solche Probleme liegen sowieso IMMER!!!! an gröberen Fehlern im Ausgangsvideo. Ein halbwegs "anständiges" Video macht grundsätzlich nirgends Probleme. Wenn das bei dir häufig vorkommt, solltest du mal deine Quellen ernsthaft überprüfen.Scheint noch etwas buggy zu sein oder?
Da die Framerate prinzipiell nicht verändert wird, kann das nur passieren, wenn im Ausgangsvideo völlig falsche Werte vorliegen. Als Beispiel, das Video hat tatsächlich 23,976 FPS (BluRay Quelle) wird aber als 25 FPS gemeldet... Dann wird es mit 25 FPS kodiert und läuft deswegen zu schnell. Kann man dem Programm aber nicht anlasten, sondern ausschließlich der Person, die das fehlerhafte Ausgangsvideo erzeugt hat. Oft kann man "mit Gewalt" das später noch ein wenig korrigieren, wenn man das fertige MKV in MKVMerge ummuxt und dabei die Framerate der Videospur manuell verstellt. Sinnvoller ist es allerdings, wenn man das, sofern möglich, gleich vermeidet oder vor dem Umcodieren erledigt.Sie laufen zu schnell ab
Kein Ton, dann liegt es an einer falschen Einstellung. Handbrake kann nur ganz wenige Tonspuren direkt kopieren, AC3, AAC, MP3 und DTS. Alles andere muss rekodiert werden, sofern es verwendet werden soll. Lies mal den entsprechenden Part der Anleitung.kein Ton oft
Das ist eigentlich nicht möglich. Selbst wenn das Ausgangs- Video kompletter Schrott ist, weil z.B. bei einer Aufnahme zwischendurch mal das Signal weg war oder der Download unvollständig war oder so was... In so einem Fall sollte das Video eigentlich erst gar nicht umkodiert werden oder Handbrake an der kaputten Stelle hängen bleiben oder so was... Ist mir allerdings noch nie unter gekommen, von daher kann ich nur raten...ganze Passagen werden übersprungen.