MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (3 Viewers)

Status
Not open for further replies.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich verstehe nicht, warum die die .nfo so vermurksen mussten... Leider ist die Fehlermeldung nichtssagend, da es keine "Line 31381" im Quellcode gibt. Was ganz genau hast du gemacht, als diese Fehlermeldung aufgetaucht ist, welche Datei genau und welche .nfo?
    Ist echt ein Problem, da ich das hier einfach nicht reproduzieren kann und Blind versuchen muss zu erraten was da klemmt.

Könnte ich dich dazu überreden mal das AutoIt Paket incl dem Editor zu installieren und dann den Quellcode aus dem Editor heraus starten?
    Dann zeigt er wirklich die Zeile an, in der das Problem auftaucht. Wenn die Datei erst mal kompiliert ist, sind die ganzen Includes mit eingebaut, Kommentarzeilen und Leerzeilen entfernt worden, usw. Somit sind keine Rückschlüsse aus der Zeilennummer der kompilierten Datei auf die tatsächliche Stelle im Quellcode, an der der Fehler auftritt, möglich.

Hier ist AutoIt zu finden:
    https://www.autoitscript.com/cgi-bin/getfile.pl?autoit3/autoit-v3-setup.exe

Und hier der dazu gehörende Editor SciTE:
    https://www.autoitscript.com/cgi-bin/getfile.pl?../autoit3/scite/download/SciTE4AutoIt3.exe

Sind zusammen ca 18 MB...

Einfach beides installieren und den hier angehängten Quellcode in das normale MKV Buddy Installations- Verzeichnis kopieren. Dieser lässt sich dann von dort normalerweise per Doppelklick oder mit "File -> Open" im SciTE Editor öffnen. Der Quellcode muss im Installationsordner von MKV Buddy liegen, da er zum laufen ja einige externe Dateien benötigt, die sonst fehlen würden...
    Im Menü des Editors gibt es unter "Tools" den Befehl "GO". Damit wird der Quellcode ausgeführt, ohne ihn vorher zu kompilieren. Dann genau das machen, was zu dem Fehler führt. Jetzt stimmt dann die Zeilennummer der Fehlermeldung mit der Stelle im Quellcode überein, an der der Fehler passiert.

Damit habe ich dann (hoffentlich) eine Chance, den Fehler zu identifizieren und zu beheben.

Last edited:

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Mach ich gern, komme ich aber wahrscheinlich erst am Freitag zu, wenn es dir reicht!

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Danke. Mir pressiert's nicht wirklich. Ist für euch, denn ich habe schon seit Monaten trotz mehrmaligem (manchmal 20 oder 30 Starts am Tag) täglichen Gebrauch keinerlei Fehler mehr gehabt, keine Fehl- Identifikation oder ähnliches...
    Einzige Ausnahme ist, wenn eine Datei mit "seltsamen" Zeichen (dein "Halbgeviert" zum Beispiel ;) ) im Namen auftaucht, die von AutoIt einfach nicht unterstützt werden (Kann ich gar nichts gegen machen, außer die Datei umzubenennen) Kommt gelegentlich bei Aufnahmen von "Eisenbahn Romantik" vor. Beim SWR steht da ein "normaler" Bindestrich im Titel der Sendung aber WebGrab muss unbedingt dieses Sonderzeichen daraus machen, was ich dann wieder in einen Bindestrich zurück ändern muss. Da ich das aber weiß und schon vorher abstelle, ist das kein Problem und ich habe einfach keinerlei Fehler mehr bei der Arbeit mit dem Buddy.

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Einzige Ausnahme ist, wenn eine Datei mit "seltsamen" Zeichen (dein "Halbgeviert" zum Beispiel ;) ) im Namen auftaucht, die von AutoIt einfach nicht unterstützt werden
    angeblich kann AutoIt auch Unicode - so steht auf der Webseite https://www.autoitscript.com/site/autoit/
    Vlt. deine Verwendungsart des AutoIts nicht Unicodefähig ist? was passiert, wenn Dateiname z.B so aussieht "ÖÄÜöäüßЯйЁюя.ts"? Auch Fehler?

Last edited:

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Habs mal installiert und so gemacht, wie du beschrieben. Leider öffnet sich die Buddy GUI nicht. Ich erhalte hier ohne Ende Fehlermeldungen wie diese ->

Code:
    >"C:\Program Files (x86)\AutoIt3\SciTE\AutoIt3Wrapper\AutoIt3Wrapper.exe" /run /prod /ErrorStdOut /in "C:\Program Files (x86)\MKV_Buddy\MKV Buddy.au3" /UserParams   
    +>17:31:39 Starting AutoIt3Wrapper v.14.801.2025.0 SciTE v.3.4.4.0   Keyboard:00000407  OS:WIN_7/Service Pack 1  CPU:X64 OS:X64    Environment(Language:0407)
    +>         SciTEDir => C:\Program Files (x86)\AutoIt3\SciTE   UserDir => C:\Users\Server\AppData\Local\AutoIt v3\SciTE\AutoIt3Wrapper   SCITE_USERHOME => C:\Users\Server\AppData\Local\AutoIt v3\SciTE
    >Running AU3Check (3.3.12.0)  from:C:\Program Files (x86)\AutoIt3  input:C:\Program Files (x86)\MKV_Buddy\MKV Buddy.au3
    "C:\Program Files (x86)\MKV_Buddy\MKV Buddy.au3"(2462,1) : error: syntax error
    ConsoleWrite
    ^
    "C:\Program Files (x86)\MKV_Buddy\MKV Buddy.au3"(2462,1) : error: Statement cannot be just an expression.
    ConsoleWrite
    ^
    "C:\Program Files (x86)\MKV_Buddy\MKV Buddy.au3"(2463,4) : error: missing Wend.
                Case
                ^
    "C:\Program Files (x86)\MKV_Buddy\MKV Buddy.au3"(2460,9) : REF: missing Wend.
            Select
            ~~~~~~^
    "C:\Program Files (x86)\MKV_Buddy\MKV Buddy.au3"(2463,4) : error: syntax error
                Case
                ^
    "C:\Program Files (x86)\MKV_Buddy\MKV Buddy.au3"(2463,4) : error: Statement cannot be just an expression.
                Case
                ^
    "C:\Program Files (x86)\MKV_Buddy\MKV Buddy.au3"(2477,4) : error: syntax error
                Case
                ^
    "C:\Program Files (x86)\MKV_Buddy\MKV Buddy.au3"(2477,4) : error: Statement cannot be just an expression.
                Case
                ^
    "C:\Program Files (x86)\MKV_Buddy\MKV Buddy.au3"(2490,4) : error: syntax error
                Case
                ^

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    OOps, falsche Datei. Nimm mal diese...

ÖÄÜöäüßЯйЁюя.ts
    Das funktioniert einwandfrei (hab ich extra noch mal gerade getestet, na ja, mit mkv statt ts als Dateiendung).

Diese "Sonderzeichen Problematik" tritt nur bei Dateinamen zu tage. Zur Verarbeitung habe ich externe Funktionen (Bibliotheken) benutzt, die ja u.A. auch dafür verantwortlich sind, das MKV Buddy nicht mit UNC Pfaden klar kommt. Das umzubauen wäre allerdings extrem aufwändig und kommt somit nicht in Frage.
    Es geht um Zeichen, die durch UTF-8 nicht eindeutig abgedeckt sind sondern eigentlich UTF-16 erfordern würden. In der Praxis ist mir das bisher nur beim "Halbgeviert" unter gekommen, der allerdings in den meisten Anwendungen Probleme macht.
    Unter anderem deswegen verwende ich ja UTF-16 in den erzeugten .nfo, was dazu führt das es hier noch nie Probleme bei der Darstellung gegeben hat.Selbst während des Test für den .nfo Support in MP2, wo eigentlich noch gar keine Umlaute funktionieren sollten, haben die .nfo vom MKV Buddy trotzdem dafür gesorgt, das in MP2 die Umlaute richtig dargestellt wurden.

Attachments

• MKV Buddy.7z
      23 KB

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden
    So, da ist der Übeltäter ->

Code:
    >"C:\Program Files (x86)\AutoIt3\SciTE\AutoIt3Wrapper\AutoIt3Wrapper.exe" /run /prod /ErrorStdOut /in "C:\Program Files (x86)\MKV_Buddy\MKV Buddy.au3" /UserParams   
    +>18:10:39 Starting AutoIt3Wrapper v.14.801.2025.0 SciTE v.3.4.4.0   Keyboard:00000407  OS:WIN_7/Service Pack 1  CPU:X64 OS:X64    Environment(Language:0407)
    +>         SciTEDir => C:\Program Files (x86)\AutoIt3\SciTE   UserDir => C:\Users\Server\AppData\Local\AutoIt v3\SciTE\AutoIt3Wrapper   SCITE_USERHOME => C:\Users\Server\AppData\Local\AutoIt v3\SciTE
    >Running AU3Check (3.3.12.0)  from:C:\Program Files (x86)\AutoIt3  input:C:\Program Files (x86)\MKV_Buddy\MKV Buddy.au3
    +>18:10:40 AU3Check ended.rc:0
    >Running:(3.3.12.0):C:\Program Files (x86)\AutoIt3\autoit3.exe "C:\Program Files (x86)\MKV_Buddy\MKV Buddy.au3"   
    --> Press Ctrl+Alt+Break to Restart or Ctrl+Break to Stop
    "C:\Program Files (x86)\MKV_Buddy\MKV Buddy.au3" (8631) : ==> Subscript used on non-accessible variable.:
    $yeart = $yeart1[0]
    $yeart = $yeart1^ ERROR
    ->18:11:48 AutoIt3.exe ended.rc:1
    +>18:11:48 AutoIt3Wrapper Finished.
    >Exit code: 1    Time: 68.98

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der neuen Version gibts leider auch wieder Schwierigkeiten mit nfo4MP und schreibgeschützten Dateien ->
    Code:
    nfo4MP v0.5.67 (09.03.2015), © 2014-2015 by lightshock
    Searching for files... 2 files found

Overall percentage:  [###############---------------]

Get Infos: 3 Days to Kill (2014) (tt2172934)
      Searching for Images...
       Downloading: fanart

Ausnahmefehler: System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "E:
    \Martin & Frank\Filme\3 Days to Kill (2014) (tt2172934)\folder.jpg" wurde verwei
    gert.
       bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
       bei System.IO.File.InternalDelete(String path, Boolean checkHost)
       bei System.IO.File.Delete(String path)
       bei nfo4MP.mMain.DownloadImage(String strWeb, String strFile)
       bei nfo4MP.mGrab_TMDB.LeseFilminfos(String strFile, String strLang)
       bei nfo4MP.mGrab_TMDB.GetMovies(String strDir, String strLang)
       bei nfo4MP.mMain.Main()

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Vorab vielen Dank schon mal.
    da ist der Übeltäter
    Macht die Sache zwar leichter zu finden, aber nicht wirklich verständlicher. Die Variable, die da nicht funktioniert, beinhaltet das Erscheinungsjahr der Serie. Falls kein Jahr in der .nfo gefunden wird, ist das vorher per Definition auf "" gesetzt. Das heißt, dieser Fehler kann theoretisch gar nicht auftreten. Jetzt muss ich mal sehen, wie ich den praktisch vorhandenen theoretisch unmöglichen Fehler ausgemerzt bekomme.

Schwierigkeiten mit nfo4MP und schreibgeschützten Dateien
    Tja, schreibgeschütze Dateien sollte man ja auch nicht überschreiben, oder? Also funktioniert doch alles wie es soll. ;) Im Ernst, nfo4MP konnte die folder.jpg in den Pfad nicht speichern. Das ist ein Problem von nicht ausreichenden Rechten. Ist die Datei wirklich schreibgeschützt, so ist das ganz normal. Ich kann lightshock mal fragen, ob er das noch irgendwie abfangen kann, sofern nfo4mp dabei abstürzt.

Den Schreibschutz von Dateien einfach so aufheben, das werde ich ganz sicher nicht einbauen. Wäre eine zu große Sicherheitslücke. Das musst du vorher schon selbst machen denn schließlich hast du ja vorher diese Dateien bewusst gegen überschreiben bzw löschen geschützt. Diesen Schutz aufzuheben sollte also wieder eine bewusste Entscheidung sein, die vorher getroffen wird.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ist die Datei wirklich schreibgeschützt, so ist das ganz normal. Ich kann lightshock mal fragen, ob er das noch irgendwie abfangen kann, sofern nfo4mp dabei abstürzt.

Alles soweit OK, aber wie gesagt nfo4mp sollte nicht abstürzen.... @lightshock ?

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom