MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (3 Viewers)

Status
Not open for further replies.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hab mal was gezaubert und die Variablen jetzt gleich dreimal abgesichert, statt wie bisher nur einmal. Inzwischen besteht MKV Buddy zu 90% aus Fehler Abfangen, die von nicht "anständigen" externen Datenquellen verursacht werden... Nur noch 10% sind "Nutz-Code". Es wäre sooo einfach, wenn die .nfo tatsächlich das beinhalten, was sie sollen...

Wenn du noch mal probieren magst.... Es wird aus den fehlenden bzw fehlerhaften Daten natürlich nichts als Metatag geschrieben. Das ist unmöglich. Doch durchlaufen sollte er eigentlich schon.

Das Abstürzen bei schreibgeschützten Dateien kann noch nicht beseitigt sein, da das ja nicht vom Buddy selbst verursacht wird.

Attachments

• MKV Buddy.7z
      762 KB

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    706
    125
    Home Country
    Germany Germany
    ... Zur Verarbeitung habe ich externe Funktionen (Bibliotheken) benutzt, die ja u.A. auch dafür verantwortlich sind, das MKV Buddy nicht mit UNC Pfaden klar kommt.
    ..

Hallo Lehmden,

ich habe jetzt MKV Buddy auch mal ausprobiert nur zum Erzeugen der NFO-Dateien. Ist ein klasse Sache. UNC Pfade funktionieren aber bei mir mit der Version 1.1.4. Ich greife auf andere Rechner, die keine Server sind, immer mit UNC Pfaden zu und MKV Buddy macht da keine Schwierigkeiten. Funktioniert wie es soll. Nur zur Info.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Dann wird es vermutlich morgen ein neues Release vom MKV Buddy geben.
    Hast grünes Licht :p:D,
    Wenn du noch mal probieren magst.... Es wird aus den fehlenden bzw fehlerhaften Daten natürlich nichts als Metatag geschrieben. Das ist unmöglich. Doch durchlaufen sollte er eigentlich schon.
    der Fehler tritt mit dieser Version nicht weiter auf!
    Hat zwar bisher bei niemandem sonst geklappt, aber so kann ich mal weiter forschen.
    Doch, bei mir hats auch funktioniert, ist nur nicht praktikabel, dauert ewig!

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Neue Version 1.1.5 online. Neben den schon diskutierten Bugs gibt es jetzt auch die Möglichkeit, die Bilder nach dem Download auf ein vernünftiges Maß herunter zu skalieren. Manchmal hat man ja Poster von 5000 Pixeln und mehr in der Höhe. Man kann jetzt in der Konfiguration auswählen, ob man das möchte und wenn ja, welche maximale Breite bzw Höhe die Bilder haben dürfen. Und man kann die JPG Qualität einstellen.
    Clipboard 1.jpg

Es werden ausschließlich zu große Bilder herunter skaliert, alles andere wird nicht angetastet. Auch wenn das vorrangig die Abteilung "Filme" betrifft, habe ich das unter "Allgemein" unter gebracht. Denn erstens kann es sein, das auch mal bei Serien zu große Dateien dazwischen sind und zweitens war hier ganz einfach mehr Platz frei.;)

Edit: Das Seitenverhältnis bleibt natürlich intakt, nicht das noch einer fürchtet, MKV-Buddy würde nun alle Hochformat- Poster zu Backgrouds umskalieren...;)

Last edited:

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Langsam aber sicher verzweifel ich ein wenig am Buddy! Warum findet er beispielsweise diese Serie bei mir nicht -> Der Heilige Krieg - Unter Kreuz und Halbmond. Die Serie ist soweit richtig benannt -> Der Heilige Krieg - Unter Kreuz und Halbmond - S01E01 - Das Schwert des Propheten.mkv

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kann nur eine Störung in deinem Internet oder eine Fehlbedienung sein. Bei mir findet er diese Serie sofort und ohne Probleme.

Kasselhöfer

Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe alle meine Filme schon in einzelnen Ordnen. Nun wollte ich mit MKVBuddy die Filme nachträglich grappen. Leider grappt er nicht, wenn ich das Wurzelverzeichnis der Film-Ordner auswähle, sondern nur, wenn ich den Film-Ordner direkt auswähle. Somit müsste ich in MKVBuddy jeden einzelnen Film-Ordner auswählen und grappen lassen. Kann ich diesen Aufwand irgendwie umgehen?

Gruß
    Andreas

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom