MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (3 Viewers)

Status
Not open for further replies.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Dazu kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich Moving Pictures (wie MP1 überhaupt) nicht mehr nutze, Aber wenn im Skinfile eine Datei für die Darstellung verwendet wird, dann sollte das auf alle Fälle gehen. Ist es ein "Property" des Plugins, muss es vom Plugin (also Moving Pictures) unterstützt werden. genaueres musst du in den jeweiligen Foren erfragen.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @Lehmden

Ist es evtl. möglich eine Funktion in den Buddy einzubauen, der automatisch Kapitel hinzufügt? Beispiel -> MKV Chapterizer

Gruß´
    Helios

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ist es evtl. möglich eine Funktion in den Buddy einzubauen, der automatisch Kapitel hinzufügt?
    Möglich sicher, doch auch wirklich sinnvoll?
    Kapitel sind prima, wenn sie passend zum Film sind. Deswegen erhält MKV Buddy auch alle Kapitel, die bereits existieren. Doch "automatische" Kapitel (sowas wie alle 5 Minuten oder 10 Kapitel gleichmäßig über den Film verteilt) könnte man genau so gut mit "Skip Steps" erledigen. Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz. Kapitel als Selbstzweck? Oder gibt es sowas wie eine Online Datenbank für Kapitel? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Falls aber doch, das wäre dann natürlich eine prima Sache.

Was sehr wohl sinnvoll sein dürfte, ist beim Zusammenfügen von mehreren Dateien ein Kapitelpunkt für jede einzelne Datei zu setzen. Z.B. wenn man mehrere Musik Videos zu einer "DVD" zusammenfügt. Das könnte ich wahrscheinlich in die V 1.2 einbauen.

Ich bin noch ein paar Tage nicht zu Hause. Wenn ich wieder da bin, werde ich den "Rückstau" sowohl bei MKV Buddy als auch bei MP2-Edit so schnell wie möglich abarbeiten...

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Oder gibt es sowas wie eine Online Datenbank für Kapitel?
    Japp, gibt es. Heißt ChapterDB. Hatte ich mir mal für nfo4mp angeschaut, aber irgendwie ist die Suche sehr bescheiden dort. Zumal man für einen Film viele Kapiteldateien bekommen kann.
    Also habe ich es sein lassen, da nfo4mp ja keine GUI hat

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Falls man die Laufzeit des Videos zum Suchen mit übergeben kann, die hätte ich. Vielleicht klappt das dann ja mit den Kapiteln.

Mal schauen, ob das Posting raus geht, bin gerade im Zug...

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Da habe ich noch nichts gefunden. Zumal man auch sagen kann das man deutschsprachige Kapitel haben möchte, man aber trotzdem nur die englischen gezeigt bekommt. :mad:

Die Lauflänge hätte ich auch, das wäre kein Thema, zumal nfo4mp eh versucht alles zu ziehen was geht. Habe auch schon noch einer Untertitelfunktion gesucht. Aber irgendwie gibt es da nix gescheites

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt da wohl auch ein Programm von denen. Wenn man als User aber so ... intelligent ... ist und den Namen der Datei mit übernimmt anstatt den echten Namen anzugeben, findest du halt leider so nen Murks.
    Es gibt ja auch Filme die passen, aber bei der Seite ist es nicht so einfach wie bei TMDB oder TVDB an die Daten zu kommen. Die API von denen ist der reinste Müll, meiner Meinung nach

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ist es möglich, dass der Buddy, die im Screenshot rot markierten Metadaten zusätzlich übernimmt? ->
    Ich arbeite aktuell am Buddy. Einiges klappt noch nicht so wie ich will, aber das hier ist fertig. Ab der nächsten Version wird beim Grabben von Spielfilmen und Serien sowie beim Ummuxen bzw Umkodieren und beim Fanart generieren für "sonstige" Videos der Dateiname als Segment Titel im Video getaggt...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich könnte ein, zwei Vorab- Tester gebrauchen, die entweder eine AMD oder eine NVidia Grafikeinheit in ihrem System haben. Mir steht nur Intel zur Verfügung...
    Falls Interesse besteht, bitte eine PN an mich, Danke.

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom