MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (2 Viewers)

Status
Not open for further replies.

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    In meinem Arbeitsrechner werkelt eine AMD...
    Dann schieß ma los :D
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die neue Version 1.2.0 ist soweit fertig und läuft. Ich muss nur endlich mal die Anleitung wieder auf Vordermann bringen (hinkt schon 5 Versionen hinterher). Deswegen wird es noch 1, 2 Tage bis zum Release dauern.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    @frankteb Sorry, dein Posting ist mir irgendwie komplett durch die Lappen gegangen... Deswegen erst heute eine Antwort.

    Kann man da vieleicht was (grafisches) einbauen, an dem man erkennt, ob die Konvertierung bei einer einzelnen Datei komplett durchgelaufen ist.
    Leider nicht, da HandbrakeCLI in einem (unsichtbaren) Shell Fenster läuft und MKV Buddy nur darauf warten kann, das dieses Fenster geschlossen wird. Es gibt keinerlei Rückmeldung, ob HandbrakeCLI auf Grund eines Fehlers im Video die Komvertierung abgebrochen hat oder sauber durchgelaufen ist. Wenn so etwas tatsächlich mal vorkommt sind die Videos definitiv vorher schon kaputt gewesen. Wenn du viel Langeweile hast, kannst du ja das Shell Fenster anzeigen lassen (dafür gibt es in der Konfiguration einen Haken, den man setzen kann) und überwachen.;)

    - Und noch eine Frage diesmal zum Taggen von Serien. Ich habe eine paar Dateien die jeweils 2 Folgen enthalten. Sie sind nach folgenden Schema benannt
    S01E01E02 - Serientitel - Episodenname 1 - Episodenname 2.
    Wie verhält sich dein Programm in solchen Fällen, bzw. wie muss ich das einstellen, damit die getaggten Dateien das Schema beibehalten.
    Das Problem hier ist, das wir noch keine Option für mehrere Episodennamen haben, nur für mehrere Episodennummern. Könnte auch leicht den Dateinamen endlos lang machen. Z.B. bei DVD Images mit 6-10 Episoden...
    Die vom Buddy umbenannte Datei hat dann folgendes Schema:
    S01E01E02 - Serientitel - Episodenname 1
    Wirklich störend ist das nicht, da alle Medien Programme sowieso den Episodentitel und nicht den Dateinamen verwenden.
    Mittelfristig werden wir uns darüber mal genauer Gedanken machen müssen. Im Moment ist es am einfachsten, wenn du diese Dateien einfach gar nicht umbenennen lässt..
    Getaggt werden alle Episoden richtig. Also z.B. zwei Episodennamen, zwei Episodennummern und zwei Beschreibungen wenn ein Video zwei Episoden beinhaltet.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Die vom Buddy umbenannte Datei hat dann folgendes Schema:
    S01E01E02 - Serientitel - Episodenname 1
    Das wusste ich selber noch nicht, ich dachte es wird nur eine Episode unterstützt. Ich habe das mal mit "Extant" testen wollen, mit 3 Episoden klappt es aber leider nicht. Kannst du das noch erweitern? Am besten unbegrenzt, da z.B. wurden die 9 Folgen von Crossbones (http://www.wunschliste.de/serie/crossbones/episoden) in 2 Teile zusammengefasst (also 5 / 4 Episoden). Ist das möglich?

    Wie lautet die Kommandozeile, damit man die Tags reinschreiben kann. Zur not würde ich mir eine kleine Batchdatei für die Sonderfälle bauen...
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du das noch erweitern?
    Da das Umbenennen bzw Erkennen von nfo4mp gemacht wird müsste ich mir mal anschauen wie die RegEx dafür aussehen müsste (für unendlich). Aktuell sieht die so aus
    Code:
    S\d[0-9]+E\d[0-9]+(E\d[0-9]+)|S\d[0-9]+E\d[0-9]+(.E\d[0-9]+)|S\d[0-9]+E\d[0-9]+
    Wenn du mir da eine Idee hast...

    Das Umbenennen wird denke nicht so einfach, da je nach Länge der Episodennamen doch wohl ein paar Zeichen zusammenkommen könnten und mir bei NTFS nur 255 Zeichen für einen Dateinamen zur Verfügung steht
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Also das taggen ist schon auf "Unendlich" eingerichtet. Allerdings müssen dafür die .nfo entsprechend viele Daten beinhalten.
    Es wird gezählt, wie oft es einen <episode> - </episode> Block im .nfo gibt und dann genau so oft eine Schleife durchlaufen, die dafür sorgt, das die temporäre Tag- Datei entsprechend viele Einträge bekommt. Ich weiß zwar nicht genau, wo bei AutoIt das obere Limit für Integer Variablen liegt. Auch wenn das sicher nicht wirklich "Unendlich" ist, sollte es doch zumindest "ausreiched" groß sein;)

    Ich persönlich finde den Episoden Namen jetzt nicht ganz so wichtig, einfach weil das u.U.zu unübersichtlich wird. Wirklich entscheidend sind ja die Episoden Nummern, damit die entsprechenden Episoden auch alle erkannt und eingelesen werden...
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    So, Änderungen habe ich gemacht, Lehmden hat die neue Version schon.
    Nun können auch unendlich viele Episoden verarbeitet werden.

    Integer Variablen
    Wenn es int16 sind hast du 32767 Einträge. Und diese Serie will ich sehen in der eine Staffel über 32767 Episoden hat :D
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Allein mit den Episodennummern wäre der Dateiname ja echt überfordert...:cool:
    Die längste Staffel, die mir unter gekommen ist, ist bei Eisenbahn- Romantik. Da sind wir bei gut 850 Episoden in einer Staffel, die allerdings ständig weiter wächst. Ich hab gut die Hälfte davon und das würde eine nette kleine 400GB Datei ergeben, hätte ich die Episoden alle in einer Datei...:D
    Jetzt müsste MP2 das nur noch unterstützen (ja, ich weiß, nach dem MIA rework...)
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom