Hallo Lehmden,
danke für dein schnelles Feedback.
Deine Vermutung:
Stimmt leider nicht. Wie im vorhergehenden Posting schon versucht zu erläutern, habe ich diese "Unterordner" im Arbeitsordner...
ABER ich habe es gerade mit deinen neuen Einstellungen für mich nochmals getestet und habe folgendes Phänomen festgestellt:
1. neue Einstellungen unter -> Einstellungen -> Metadaten Optionen (siehe deine Antwort)
2. NEUE Arbeitsordner für den "Assistenten"!
4. Klicke ich nun auf "Los Gehts" => funktioniert ALLES wunderbar, die Serie wird zu mkv gewandelt UND die Serie wird wie unten getaggt.
ABER
wenn ich nun eine bereits erstellte .mkv Datei NUR noch mit Metadaten versehen möchte, dann klappt das nicht!
1. neuer Arbeitsordner für -> Metadaten -> Serien
3. Klicke ich nun wieder auf "Los Gehts" => dauert es unter einer Sekunde und an der Datei hat sich NICHTS geändert?!
Habe ich etwas vergessen? Oder geht das Metadaten "hinzufügen" NUR beim umwandeln von einem ins andere Format?
EDIT:
Kleine Anmerkung, packe ich die schon bereits umgewandelten Dateien in meine Verzeichnisse vom "Assistenten" und führe den aus, dann werden die Dateien korrekt getaggt
danke für dein schnelles Feedback.
Deine Vermutung:
Ich vermute mal, das du den selben grundsätzlichen Fehler wie viele gemacht hast, den ich schon mindestens hundertmal erklärt habe.. Bei Serien muss in dem Arbeitsordner zwingend!!!! für jede!!! Serie ein extra Unterordner vorhanden sein, der möglichst genau so heißt, wie die Serie auf TVDB.
Stimmt leider nicht. Wie im vorhergehenden Posting schon versucht zu erläutern, habe ich diese "Unterordner" im Arbeitsordner...
ABER ich habe es gerade mit deinen neuen Einstellungen für mich nochmals getestet und habe folgendes Phänomen festgestellt:
1. neue Einstellungen unter -> Einstellungen -> Metadaten Optionen (siehe deine Antwort)
2. NEUE Arbeitsordner für den "Assistenten"!
Quellordner: D:\Videotests\ToDo
Zielordner: D:\Videotests\Fertig
3. Im Quellordner habe ich folgende Ordner angelegt: "Kleiner Roter Traktor\Staffel 01\" mit der Datei "Kleiner Roter Traktor S01E17 - Der Geheimplatz.ts"Zielordner: D:\Videotests\Fertig
4. Klicke ich nun auf "Los Gehts" => funktioniert ALLES wunderbar, die Serie wird zu mkv gewandelt UND die Serie wird wie unten getaggt.
Code:
Allgemein
UniqueID/String : 192241818634483214673663626384806874298 (0x90A06D711BFBE033C575B0794CA18CBA)
Vollständiger Name : D:\Videotests\Fertig\Kleiner Roter Traktor\Staffel 01\Kleiner Roter Traktor S01E17 - Der Geheimplatz.mkv
Format : Matroska
Format-Version : Version 2
Dateigröße : 308 MiB
Dauer : 9min 34s
Gesamte Bitrate : 4 495 Kbps
Filmname : Kleiner Roter Traktor S01E17 - Der Geheimplatz
Track-Name/Position : 17
Veröffentlichungsdatum : 2004-01-01
Kodierendes Programm : HandBrake 0.10.2 2015060900
verwendete Encoder-Bibliothek : Lavf55.12.0
Attachements : cover.jpg / small_cover.jpg / fanart.jpg / poster.jpg / banner.jpg / clearlogo.png / Kleiner roter Traktor S01E17 - Der Geheimplatz.jpg / Kleiner roter Traktor S01E17 - Der Geheimplatz.nfo
LAW_RATING : TV-G
NETWORK : BBC
SUMMARY : Emma und Max entdecken Stumpi an seinem Geheimplatz, ein Ort an dem er sich gerne aufhält und von allen ungestört ein kleines Schläfchen halten kann. Nun wollen die beiden Kinder auch so ein lauschiges Plätzchen für sich haben. Zunächst finden sie keinen geeigneten Platz. Jan und der kleine rote Traktor helfen ihnen beim Suchen. Da Herr Junker unbändige Angst davor hat, dass Landstreicher seinen Grund und Boden betreten könnten, gerät das Unternehmen „Geheimversteck“ für kurze Zeit in Gefahr. Doch Emma und Max haben eine Idee...
TVDB : 84574
ABER
wenn ich nun eine bereits erstellte .mkv Datei NUR noch mit Metadaten versehen möchte, dann klappt das nicht!
1. neuer Arbeitsordner für -> Metadaten -> Serien
Quellordner: D:\Videotests\Metadata
2. Im Quellordner folgende Ordner angelegt: "Kleiner Roter Traktor\Staffel 01\" mit der Datei "Kleiner Roter Traktor S01E22 - Flecki haut ab.mkv"3. Klicke ich nun wieder auf "Los Gehts" => dauert es unter einer Sekunde und an der Datei hat sich NICHTS geändert?!
Habe ich etwas vergessen? Oder geht das Metadaten "hinzufügen" NUR beim umwandeln von einem ins andere Format?
EDIT:
Kleine Anmerkung, packe ich die schon bereits umgewandelten Dateien in meine Verzeichnisse vom "Assistenten" und führe den aus, dann werden die Dateien korrekt getaggt
Last edited: