MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Also ich habe mir die Logs noch mal genauer angesehen. Eigentlich läuft der Buddy komplett durch, ohne irgendwo hängen zu bleiben. Deswegen ist das echt nicht leicht herauszufinden, was da schief läuft. Versuche es noch einmal und lade dann auch noch die s3db Datei hoch. In der stehen die genauen Pfade und alle für MKV-Buddy relevanten Informationen zu den Video Dateien drin. Vielleicht fällt mir da was auf.

Es wurde versucht eine DAtei mit falschem Format zu laden.
    Das ist eine Meldung von nfo4mp, welches das Grabben der Metadaten von TVDB erledigt. Ich kann mir vorstellen, das deine Internet Verbindung einen "Schluckauf" hat(te). Vielleicht spielt auch die Firewall oder dein AV Programm verrückt, irgend so etwas. Hab ich jedenfalls vorher noch nie gesehen.

Eine ganz blöde Frage hab ich da noch. Verwendest du die zu deinem OS passende Version?. Die 32 Bit Version läuft nicht unter 64 Bit und umgekehrt.

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    MKV Buddy installiert, Metadaten für Spielfilme ausgewählt, Laufwerk der Filme ausgewählt, Los Gehts gedrückt ,Fehlermeldung siehe Bild

Die Fehlermeldung vom Helge bekomme ich auch immer beim zusammenfügen der MKV Files.
    Jedoch scheint das zusammenfügen trotzdem zu funktionieren.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die Fehlermeldung vom Helge bekomme ich auch immer beim zusammenfügen der MKV Files.
    Das ist völlig unmöglich. Beim Zusammenfügen wird nfo4mp überhaupt nicht verwendet und kann deswegen gar keinen Fehler verursachen.

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, tut mir leid, da hab ich mich verlesen.

Meine Fehlermeldung kommt von der "MKV-Buddy.exe" :)
    Bei jeden Ordner mit den MKV Files kommt die Meldung "MKV-Buddy.exe funktioniert nicht mehr", aber das Programm schliesst sich deswegen nicht. :)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Das führt mich wieder zu meiner Frage nach der passenden Version (32 vs 64 Bit). Soweit ich weiß, ist das die einzige Erklärung für diesen Fehler.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Aha, also auch Beta Tester für Microsoft...
    https://forum.team-mediaportal.com/...che-video-basteln.127298/page-53#post-1151504
    Daran hat sich leider noch nichts geändert. Ich habe kein Win10 und kann deswegen nicht ausprobieren, ob alles 100% funktioniert. Keine Ahnung, welche Spionage- oder Pseudo-Sicherheitsfunktion von Windows 10 diesen Fehler verursacht und was man dagegen machen kann. Bei den meisten Usern scheint es inzwischen zu klappen mit Win10. Alles in allem ist Win10 allgemein aber keine gute Basis für Video Bearbeitung. In diesem Bereich gibt es vor allem wegen den noch immer nicht ausgegorenen Treibern mit vielen Programmen Probleme. Da werde ich dir wohl nicht weiter helfen können. Ich kann diese Fehler nicht reproduzieren und auch nicht nachvollziehen. Der Buddy hat eigentlich normal durchgearbeitet, wird aber beim Beenden von Win10 daran gehindert. Nur weshalb???

Vermutlich braucht es auch erst mal eine neue Version von AutoIt (der Programmiersprache, in der MKV-Buddy geschrieben ist). Aber da gibt es noch nichts neues. Zitat von der offiziellen AutoIt Webseite:
    AutoIt has been designed to work on Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows Server 2008/2008 R2, Windows 7, Windows 8 (desktop mode).

Ich werde meinen Umstieg auf Win10 auch so weit wie möglich nach hinten verschieben. Zwar verursacht Win10 bei mir nicht gleich einen so starken Brechreiz wie Win8, aber trotzdem finde ich Win10 potthässlich im Vergleich zu Windows 7. Das tue ich mir erst an, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt.

redfrog

Portal Pro
    January 2, 2014
    90
    3
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Also habe mal weiter getestet.

Habe sowohl die 64 bit als auch die 32 bit Version getestet.

Habe Win7 64bit - Win10 kann noch warten.

Hab das ganze an 2 Rechner Probiert, jeweils das gleiche Verhalten.

Test 1 : alte divx Datei - wurde richtig konvertiert, aber nichts getagt bzw Cover etc gezogen, könnte aber auch an der Serie liegen - 10-8 Officers on Duty
    Test 2 : Eine Folge Akte X Prosieben Maxx - wurde richtig konvertiert, nichts getagt bzw Cover etc gezogen
    Test 3 : Die Folge Navy CIS - wurde nicht konvertiert - aber es wurde getagt bzw Cover etc gezogen
    Test 4 : Die Folge Navy CIS - wurde nicht konvertiert - nichts getagt bzw Cover etc gezogen

Bei dem einem PC wollte der Installer das Programm in x86 ordner installieren.
    Bei dem anderem PC war der Installationsordner richtig.

Hatte die Firewall und AV deaktiviert.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Bitte die Logs, die ini Dateien und die s3db hochladen.

Bei dem einem PC wollte der Installer das Programm in x86 ordner installieren.
    Das ist egal, der Ordner hat keinerlei Einfluss auf die Funktion. Ist ne Schwäche von dem verwendeten Installer. Der erkennt nicht immer richtig, was der "Programme" Order sein müsste.

Habe sowohl die 64 bit als auch die 32 bit Version getestet.
    Die 32 Bit Version kann mit Win7 x64 nicht wirklich funktionieren. Brauchst du nicht ausprobieren.

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom