MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Löschung aller Anhänge
    Genau das habe ich auch vor

Ein Refresh der vorhandenen Dateien könnte notwendig sein
    nfo4mpv2 unterscheidet zwei Refresh:
    1. Refresh der Medien und nfo-Datei
    2. Refresh der Anhänge und nfo-Datei in der MKV-Datei
    Das erste bleibt erhalten. Soll ja auch so sein. Aber der Refresh bei den MKV-Dateien ist hinfällig, da ja eh alle Anhänge gelöscht und neu zugewiesen werden.

Habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Hoffe das jetzt alles Klarheiten beseitigt sind :D

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit dem "Perfekt" sehen wir dann :D

Also, bestehende Anhänge werden gelöscht und die neuen Anhänge und Tags werden in einem Rutsch angehängt. Bei Filmen und Serien gleichermaßen.
    Nach dem Löschen der Anhänge wird auch die MKV-Datei wieder kleiner. Wollte das nur nochmal bestätigen.
    Bei mir wurde, egal bei welcher Anzahl von Episoden oder Filmen, alles richtig getaggt.

Achso, gelöscht wird nur wenn auch was angehängt wird. Heißt, die nfo wird nur gelöscht wenn auch nfo geschrieben werden soll. Die Bilder werden nur gelöscht wenn auch die Bilder geschrieben werden sollen.
    Sonst würde ich ja immer alle Anhänge löschen wenn man nur den XML-Stream (globale Tags) neu schreiben will. Und dann wären ja die ganzen Anhänge weg.

Attachments

• nfo4MPv2.zip
      224.6 KB

SebSonic

Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    So, also erstmal von meiner Seite ein ganz fettes RESPEKT an euch beide @Lehmden und @lightshock für eure geile Arbeit und vorallem dem Bestreben Fehler auszumerzen. VIELEN DANK!

Jetzt zu meinen Tests mit der neuen nfo4mpv2. Es gibt gute und schlechte Nachrichten. Fangen wir mit den schlechten an.
    Filme klappen immer noch nicht bei mir im ersten Durchlauf, die nfo fehlt nach wie vor in den Anhängen, Serien klappten auf Anhieb

ABER und jetzt kommen die guten Nachrichten

Nach einem 2. Durchlauf wird alles angehängt, aber das beste ist folgendes. Die MKV wird nichtmehr aufgepumpt. Nach dem 2. Durchlauf ist die Datei ein paar KB größer, aber diese Größe behält sie dann bei, egal wie oft ich MKV Buddy drüberjage und auch egal ob ich die Grafiken erneut laden lasse (war sogar einmal wirklich nötig, da eine Grafik defekt war nach dem ersten runterladen). Auch kann ich jetzt per Hand die Anhänge entfernen und lande wieder bei der Größe der Ausgangs-MKV. Der Refresh klappt auch, sowohl bei Serien als auch Filmen. Auch Updates von MKV's aus MKV-Buddy 1.x Zeiten klappten und blieben stabil, da war die nfo übrigens schon nach dem 1. Durchgang mit dran. Klingt komisch, iss aber so :D
    Ob es jetzt als Workaround sinnvoll ist und klappt in nfo4mpv2 einen 2. Durchgang durchzuführen der wirklich nur die Anhänge nochmal macht kann ich so nicht beurteilen, vielleicht einfach mal einbauen und testen, bzw. testen lassen :p

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    und vorallem dem Bestreben Fehler auszumerzen
    Fehler? Wo?
    Das sind Features :D

Aber vielen Dank

Ob es jetzt als Workaround sinnvoll ist und klappt in nfo4mpv2 einen 2. Durchgang durchzuführen
    Theoretisch kann man das machen. Aber man müsste auch wieder alles löschen. Sonst sind die Anhänge doppelt vorhanden.

Ich versuche erstmal rauszubekommen was getaggt wurde. Wenn dann nach dem Tagging was fehlt, starte ich die Funktion einfach erneut. Aber nicht mehr als X mal. Sonst hängen wir ja in einer Schleife fest

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Theoretisch kann man das machen.
    Praktisch wäre es besser wenn man einen Fehler behebt :whistle:

Ich hatte gerade einen neuen Film und habe den getaggt. Und siehe da... die nfo fehlt. Kommt davon wenn man die MKV umbenennt aber den Eintrag für die nfo nicht anpasst. So stand dort noch der falsche Ordner und der falsche Dateiname drin. Und da es diese Datei nicht gibt... wird sie auch nicht hinzugefügt.
    Geändert und nun läuft es.

Man man man. Und ich sage noch das man nicht programmieren soll wenn man zu lange gearbeitet oder übermüdet ist. Das taugt nix. :D

Attachments

• nfo4MPv2.zip
      224.6 KB
    Last edited:

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Nebenfrage: Im neuen MKV-Buddy 2.0.1.2 werden in der .nfo-Datei die Umlaute nicht mehr in ISO Codes geschrieben. Ist das O.K. so oder ein Versehen?

Gruß

Blue Max

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Irgendwie bekomme ich die Version2 nicht zum laufen. Bekomme nach der Installation der neusten Version, beim Starten der transkodierung die Fehlermeldung Line 35740 (X64) bzw, Line 35739 Error:confused:ubscript used on non accesible variable.

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom