MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir klappt das noch. In diesem Bereich ist auch rein gar nichts geändert worden seit der 2.0.3.10.

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

komisch jetzt wo du es sagst sehe ich, dass die 2.0.3.10 das Dateidatum auch nicht behält. Ich habe vor meinem Urlaub auf Windows 10 aktualisiert. Neuinstallation. Das ist das einzige was jetzt anders ist. Muss ndas mal noch weiter recherchieren woran das liegen könnte.

Gruß

Blue Max

SebSonic

Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Hiho, habe einen Bug gefunden. Wollte 2 MKV mit der Option "Videos Zusammenfügen" und erhielt angefügte Fehlermeldung. Habe dies auch mit Version 2.0.1.6 probiert, kommt derselbe Fehler, nur in einer anderen Code-Zeile

Attachments

• Error.jpg
      Error.jpg
      118.6 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    habe einen Bug gefunden
    Ich habe alles versucht, um hier diesen Fehler zu reproduzieren, gelingt mir nicht... Es funktioniert alles 100% perfekt.

Ich muss dann schon deutlich mehr haben, als nur dieses leider nichtssagende Bild. In der Kompilierten Version werden die Zeilen der verwendeten Bibliotheken mitgezählt, so das keinerlei Rückschluss über den tatsächlichen Punkt des Fehlers gezogen werden kann. Eine Zeile 37455 gibt es im Quellcode nämlich gar nicht. Das absolute Minimum bei sowas sind natürlich die Logs. Dafür gibt es ja extra einen Eintrag im Startmenü. Ohne Logs ist keine weitere Hilfe möglich.

Bist du dir sicher, dass nicht doch eine Fehlbedienung vorliegt? In dem Arbeitsordner, der im Buddy ausgewählt wird, muss es für jedes zu erstellende Video einen Ordner geben. Der Name dieses Ordners wird dann für das zusammengefügte Video verwendet. Alle Videos innerhalb dieses Ordners werden in alphabetischer Reihenfolge aneinander gehängt, sofern es überhaupt möglich ist. Wenn du also einen Ordner auswählst, in dem nur ein paar Videos ohne Unterordner herum fliegen, dann kann das nicht funktionieren.

Die zu verbindenden Videos müssen genau gleich viele Spuren mit genau gleichen Spezifikationen haben, damit das funktioniert. Das ist aber bei jedem Programm der Fall, welches Videos zusammenfügen kann...

SebSonic

Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    OK, das mit den seperaten Unterverzeichnissen wusste ich nicht. Ich habe einen Ordner erstellt und darin die 2 Video's reinkopiert und als Zielordner einen anderen bereits existierenden Ordner angegeben. Das da jetzt noch seperate Unterverzeichnisse existieren müssen war für mich nicht ersichtlich, auch die Beschreibung im Buddy macht dies meiner Auffassung nach nicht deutlich. Vielleicht solltest du doch mal ein Handbuch zum Buddy veröffentlichen :).
    Das mit den Anzahl der Spuren und Spezifikationen ist einleuchtend und hier bei mir auch der Fall. Geht hier um einen Film der in 2 Teilen vorliegt und auch auf 2 BR ausgeliefert wird. Beide Teile wurden von mir mit denselben Einstellungen umgerechnet, daran kann es also nicht liegen. Versuche es später dann mal mit den Unterverzeichnissen, damit sollte es dann gehen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sollte man sonst mehrere Filme auf einen Schlag aus diversen Teilen zusammenfügen können, ohne strenge Regeln für die Namensgebung der einzelnen Teile zu erzwingen? Genau das wollte ich nämlich vermeiden, und das war auch so gewünscht.

Wie gesagt, der Name dieses Ordners wird für den fertigen Film verwendet, nicht Teile des Namens der einzelnen Videos. Ohne die Unterordner hat der Buddy keinen Namen für die fertigen Videos, das kann nicht funktionieren. Das ist aber auch schon beim alten Buddy genau so gewesen...

Vielleicht solltest du doch mal ein Handbuch zum Buddy veröffentlichen
    Tja, dazu fehlt mir im Moment leider die Zeit. Ich habe viel zu viel mit der Entwicklung von MP2 zu tun, bei der im Moment hinter den Kulissen extrem die Post ab geht. Um alles zu testen, müsste ich im Schnitt 10 mal pro Tag MP2 neu installieren, weil schon wieder was neues zum ausprobieren vorhanden ist.

Hansdampf12345

New Member
    July 23, 2016
    2
    0
    58
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für das tolle Programm!!!

Nur nebenbei:
    Avast meckert auch bei der 2.0.3.13, dass die Setup-Datei gefährlich wäre. Datei wird als "FileRepMalware" erkannt.
    Leider kann ich keinen Fehlalarm melden :(

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Avast meckert
    Aktuell meckert Avast und einige andere "Schutzprogramme" über praktisch jedes kompilierte AutoIt Programm. Das hat rein gar nichts zu bedeuten, außer das die Algorithmen der AV Programme mehr Fehler machen als das sie etwas richtig identifizieren würden. Denn "echte" Viren werden, sofern sie neu genug sind, sowieso nie erkannt. Alles was die AV Programme erkennen können ist entweder falsch oder veraltet. Also einfach ignorieren...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich warte wirklich auf den Tag, wo TMDB auch für Serien eine ernst zu nehmende Datenquelle sein wird. Dieses Sch...ß TVDB ist mal wieder down, und das schon den ganzen Tag. Hab hier knapp 30 GB an neuen Serien Episoden, die ich nicht taggen und einsortieren kann deswegen unsortiert rum fliegen.... Da das teilweise neue Serien oder Episoden sind, werden die Daten noch nicht auf TMDB gefunden und TVDB spuckt halt mal wieder nichts aus. Also wer heute Probleme mit dem Buddy hat, nicht wundern.

SebSonic

Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Mal eine kleine Frage bzgl. dem abgreifen der Daten für Serien von TVDB. Habe jetzt seit gestern die Komplettbox von Star Trek TNG bei mir liegen und will die nun natürlich in meine Sammlung packen. Beim auslesen der Episoden habe ich gesehen, dass die beim BR Release die ersten beiden Episoden (ein zweiteiler) zu einer einzigen Episode zusammengefügt haben. Sowohl bei TVDB als aus TMDB hat aber die erste Staffel 26 Episoden und bei mir halt nur 25. Wenn ich jetzt bei TVDB anstelle der "Aired Order" die "DVD Order" anzeigen lasse, dann passt es, da es dort für die ersten beiden Episoden die Nummerierung 1.1 und 1.2 und für alle anderen dann 2.0, 3.0 usw. gibt und es dann auch nur 25 Episoden sind. Gibt es eine Möglichkeit dem Buddy zu sagen, dass er anstelle der "Aired Order" die "DVD Order" nehmen soll z.B. durch andere Benennung wie z.b. S01E01.1?
    Ähnliches Problem hatte ich auch bei der Serie Firefly, da die Helden damals bei der Ausstrahlung der Serie die Reihenfolge komplett durcheinandergewürfelt hatte und so den Pilotfilm als Episode 11 gezeigt haben und es auf der BR dann richtig war.

Gruß Sebastian

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom