MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (2 Viewers)

Status
Not open for further replies.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Auskommentieren klappt natürlich nicht, weil dann die ganze Geschichte undefiniert in der Luft hängt. Das Programm sucht eine Variable, kann sie aber nicht finden. Das muss schief gehen, logisch. Man muss schon die Werte auf "False" setzen. Dadurch wurden alle möglichen Folgefehler verursacht. Bis zum taggen ist der Buddy erst gar nicht mehr gekommen, dank der "vermurksten" ini...

Umbenennen geht noch nicht abzuschalten, musst im Moment halt dein Namensschema einstellen. Kommt mit dem Konfig- Rework.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, für Filme werden gar keine Banner geladen, es sei denn irgendwer hat ein Banner als Cover auf TMDB hoch geladen... Banner sind nur für Serien gedacht.

Und deinem Auskommentieren zu Folge hast du ja ausschließlich versucht, Filme zu taggen...

Für Serien- Cover musst du Image_TVShow_Poster auf True setzen.

Nachtrag:
    Ist am Anfang wohl etwas komplizierter als es mir vorkommt. Aber erstens muss man da nur einmal durch und zweitens ist das nur vorübergehend, bis das GUI so weit ist. Am eigentlichen Arbeiten mit dem Buddy ändert sich nichts. Ihm ist es egal, ob die ini per Text Editor oder per GUI angepasst wird....

Last edited:

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich habe schon eine Serie getaggt. Allerdings habe ich das Cover nur als Beispiel genommen, da es ja im Moment noch nicht mit in dei MKV gemuxt wird. (ist allerdings auch zum Testen nicht sehr clever beim Serie taggen ausgerechnet ein Filmcover zu aktivieren - meine Blödheit).
    Das mit der Variable habe ich mir schon gedacht, hat mich nur gewundert, das es bei den Bildern wohl ging.
    Habe es jetzt mit folgender ini getestet:
    [nfo4MP]
    File_Backdrop=backdrop.jpg
    File_Cover=folder.jpg
    File_NFO={movie}.nfo
    Folder_Season=Staffel
    Rename_Movie={title} ({year})\{title}
    Rename_TVShow={showtitle}, S{Season}E{Episode}
    Rename_TVShow_EpisodeChar=E
    Image_Movie_Cover=false
    Image_Movie_Backdrop=false
    Image_ClearLogo=false
    Image_ClearArt=false
    Image_Movie_Disc=false
    Image_TVShow_Fanart=false
    Image_TVShow_Poster=True
    Image_TVShow_Banner=false
    Image_TVShow_Episode=false
    Image_Disc=false

Da wird jeweils eine nfo erstellt, ebendso eine TVShow.nfo aber kein Bild und es wird auch nichts in die MKV gemuxt. MKV-Buddy meldet Erfolg. Umbenannt wird einwandfrei.

bye flon

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nimm mal das "," beim Rename raus und lass es noch mal durchlaufen. "," dient in fast jeder Sprache zum Abtrennen verschiedener Optionen. Auf die Idee ein Komma im Dateinamen zu verwenden, bin ich bisher noch nie gekommen...

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

habe gerade noch mal getested mit der Standart-ini. Dateien werden umbenannt, Banner wird geladen, sonst keine Bilder und es wird nichts in die MKV gemuxt. Serie ist in MP schon drin mit Cover, Beschreibung, Episodenblidern u.s.w.. Daten sollten also vorhanden sein. MP finded sie ja auch.

bye flon

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hab dir mal ne .exe ohne Renaming kompiliert. Versuch die mal. Einfach nur die Exe austauschen...
    Um welche Serie handelt es sich, wenn ich fragen darf.

Attachments

• MKV Buddy.rar
      423.2 KB

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

läuft durch ohne Fehler. Jetzt sind die Titel der Episoden auch in der MKV. Danke.
    Das Banner ist aber nach wie vor das einzige Bild was geladen wird.
    Die Serie ist Huber und Staller Season 2. Es fehlt Folge 14 (hab ich verpasst). Das wird auch alles erkannt. Ordner = Hubert und Staller. Episode = Hubert und Staller, S02E01 u.s.w.. Habe es aber auch probiert mit den Episoden = S02E01 u.s.w.. Evtl. sind ja momentan nicht mehr infos und Bilder online verfügbar. Als Ich die Serie in MP eingepflegt habe wurde alles problemlos geladen. Cover, Beschreibung u.s.w.. Ist aber schon ein Weilchen her.

bye flon

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Dann ist alles richtig. Für "Hubert und Staller" gibt es ausschließlich ein Banner auf TVDB... Wobei die Serie selbst wohl falsch ist. Du müsstest die Serie vermutlich "Heiter bis tödlich - Hubert und Staller" nennen, dafür gibt es alles an Fanart...
    Mach das mal, dann sollte auch alles kommen. Sind auf TVDB zwei unterschiedliche Serien mit unterschiedlichen ID...

Du musst die "alten" nfo aber vorher erst löschen. Sonst wird nichts neu gegrabbt. Ist um Zeit zu sparen so vorgesehen.

Ich habe noch eine kleine Änderung im Programm selbst vorgenommen. Hat vermutlich mit geholfen, auch wenn ich diese Probleme mit der "offiziellen" 0.5.1 selbst nicht hatte. Ich werde nachher vorne noch mal ein frisches Release anhängen...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    So, neues Release 0.5.2 ist oben. @flon, du kannst die Version ohne Rename weiter nutzen, Die 0.5.2 ist damit, bis auf das Renamen absolut identisch.

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

dachte mir schon das es an den angebotenen Daten liegt. K.A. warum MP es gefunden hat, Ordner und Episoden heisen ja gleich. Ist aber auch schon was her.
    Mit dem Ordnernamen -Heiter bis tödlich - Hubert und Staller- geht es. Danke!

Danke für Deine Mühe

bye flon

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom