MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (2 Viewers)

Status
Not open for further replies.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das passiert leider gelegentlich. Warum genau ist noch nicht bekannt. Als Soforthilfe einfach nachdem der Assistent fertig ist das Modul "Metadaten" aufrufen und über das eigentlich fertige Ausgabe- Verzeichnis laufen lassen. Dabei werden dann meistens die fehlenden Grafiken geladen. Fanart.tv ist von diesem Problem nie betroffen, ist immer nur TVDB, was da nicht mitspielt. Deswegen ist es nicht leicht, heraus zu finden, was nicht funktioniert...
     

    SebSonic

    Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Missverständnis. Die MKV sind fertig und sollen nur noch mit dem Metadaten Modul getaggt werden. Wenn das also nicht funzt gibt es momentan keine andere Abhilfe?
    Werde mal den Buddy in der Version zurückrüsten, mal sehen ob es so vielleicht klappt.
     

    SebSonic

    Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Auch egal, dann einfach zweimal laufen lassen.

    Das mache ich bei neuen Serien aus Prinzip, da ja das Season-Poster und -Banner bei ersten Durchlauf nie mit runtergeladen werden.
    Kurze Frage zum Verständnis. Nutzt ihr noch die alte API die nur noch bis zum 31.10.17 funktioniert oder bereits die neue?

    Gruß Seb
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nutzt ihr noch die alte API die nur noch bis zum 31.10.17 funktioniert oder bereits die neue?
    Ich fürchte, das musst du @lightshock fragen. Das eigentliche Fanart downloaden macht nfo4mp.exe, die von ihm geschrieben wurde.
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Nutzt ihr noch die alte API die nur noch bis zum 31.10.17 funktioniert oder bereits die neue?
    Das ist eine gute Frage...
    Ich nutze ein NuGet Projektverweis. Die aktuellste Version ist vom 10 März 2017. Also recht aktuell. Ich denke mal das hier die aktuellste API genutzt wird. Habe auf die schnelle aber nichts genaues gefunden.

    Das Problem liegt hier aber nicht an der API. Ich bekomme eine URL mit dem Bild geliefert. Das wird heruntergeladen. Aber ab und an weigert sich der Download. Passiert aber nur bei TVDB, wie Lehmden ja schon sagte. Ich habe schon verschiedene Varianten durch aber nichts hat geholfen. :unsure:
     

    SebSonic

    Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    dann anders gefragt, welche Größe haben denn die Cover wenn die runtergeladen werden bevor die skaliert werden? Wenn ich die von der Webseite ziehen will kriege ich nur was in der Größe 400x578.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich die von der Webseite ziehen will kriege ich nur was in der Größe 400x578.
    Das was da per API kommt, kann durchaus mal größer sein. Hab gerade ein Staffel- Poster angeschaut welches 1000x1426 Pixel hat.
     

    SebSonic

    Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Man konnte doch mal in den Einstellungen auswählen ob man die Daten von tvdb oder tmdb ziehen möchte, aber ich finde die Option nichtmehr. Wurde das verworfen oder geht das noch einzustellen?

    Edit sagt:
    Beim nochmaligen durchlesen der Posts ist mir was aufgefallen. Von wo werden denn die Season Poster runtergeladen? Wenn es bei fanart.tv erfolgt ist mir klar warum es für Staffel 3 nicht klappt. Die haben da nämlich kein Season Poster für die 3. Staffel......
     
    Last edited:

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Die Cover zu den Episoden oder Filmen sind nicht wirklich groß.
    Backdrops, Fanarts, Staffel-, Serienposter können schon größer sein. Die kommen aber meist auch von Fanart.tv

    Daten von tvdb oder tmdb ziehen möchte,
    Das entscheidet nfo4mp selbst. Die Daten werden von beiden gegrabbt und kombiniert. Ich müsste aber mal schauen ob ich nicht irgendwie auch die Bilder kombinieren kann...
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom