MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (4 Viewers)

Status
Not open for further replies.

SebSonic

Portal Pro
July 13, 2015
66
0
44
Home Country
Germany Germany
siehe bitte hierzu noch mein Edit im meinen letzten Post, hat sich gerade mit deinem überschnitten...... Wo nix ist kann man nix runterladen....
 

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Da müsste ich selbst nochmal in den Code schauen. Weiß ich aktuell nicht auswendig ob ich erst die Bilder von TMDB und TVDB benutzt werden und nur fehlende mit Fanart.tv befüllt werden.
    Aber stimmt schon... wo nix ist wird das mit dem Laden schon schwer :)

    EDIT:
    Ist so. Fanart.tv wird nur zum Füllen von Lücken benutzt. Mich wundert nur das TVDB ein Season-Poster anbietet...
    Ich schau da nachher mal drüber.
     
    Last edited:

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Also, ich hätte da eine Lösung welche bei mir schon mal funktioniert. Ich habe jetzt auch nach langem suchen den Grund gefunden warum manche Bilder nicht von TVDB geladen werden. Aber erst eins nach dem anderen.
    Bei TVDB wird ist ein Staffelbild hinterlegt. Welches aber nicht unbedingt eine hohe Auflösung hat. Aktuell wird nur Fanart.tv genutzt wenn noch kein Bild hinterlegt wurde. Sollte man bei Staffelbildern eine Ausnahme machen? Sprich, Fanart.tv überschreibt immer das Staffelbild, wenn bei Fanart.tv auch eins vorhanden ist?

    Der Grund warum manche Bilder ein Timeout produzieren ist, wenn ich es nett ausdrücke, eine verkorkste Konfiguration des Webservers. Viele Bilder werden über http geladen, andere nur über https. Ich bau gerade eine Prüfung ein die bei einem Fehler die andere Variante prüft.
     

    SebSonic

    Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Sollte man bei Staffelbildern eine Ausnahme machen? Sprich, Fanart.tv überschreibt immer das Staffelbild, wenn bei Fanart.tv auch eins vorhanden ist?
    Wischiwaschi Antwort: Jein!
    Prinzipiell finde ich das gut, habe jetzt gesehen, dass bei fanart.tv wohl generell eine bessere Qualität vorhanden ist. ABER wenn wie in diesem Fall keine Poster für eine Staffel vorhanden ist könnte es passieren, dass er Staffel 1+2 von fanart.tv nimmt und Staffel 3 dann von tvdb/tmdb. Bei The Last Ship wäre das jetzt nicht so tragisch, aber z.B. bei Star Trek TNG wäre das "bescheiden". Da haben die Staffelposter einen einheitlichen Look (fanart.tv waren es glaube ich die Silhouetten der Gesichter der Hauptcrew und bei tvdb waren die an die DVD Cover angelehnt oder umgekehrt) und wenn dann von unterschiedlichen Quellen gezogen wird bei mehreren Staffeln sieht das einfach unschön aus, meine Meinung. In so einem Fall fände ich es dann gut wenn man vorgeben kann von welcher Quelle gezogen werden soll, ähnlich wie es schon mal war mit tvdb oder tmdb. Muss auch nicht unbedingt in den Einstellungen im Buddy sein, würde mir auch schon reichen wenn man es z.B. in der ini von nfo4mp festlegen kann, z.B. mit den Werten Auto, TVDB, TMDB, FANART
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Wischiwaschi Antwort: Jein!
    Püüh :whistle:

    Das mit einer Anbieterreihenfolge wird so nicht funktionieren. Denn dann müsste ich zum einen immer alle Bilder laden und erst mal einen Größenvergleich machen welcher denn nun das bessere Bild anbietet (ich weiß,davon hast du nichts geschrieben, aber wenn dann müsste man das richtig machen).
    Ich kann als Option anbieten das Bilder von Fanart.tv immer Vorrang haben oder eben nur wenn nichts vorhanden ist. Vllt wird es mal eine Version geben welche alle verfügbaren Bilder lädt und der Nutzer dann selbst entscheiden kann was er denn gerne möchte.

    Dan hinterlege ich in den Einstellungen eine Variable ob Fanart überschreibt oder nicht :)
     

    SebSonic

    Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    mit den Werten Auto, TVDB, TMDB, FANART
    Das war nicht als Reihenfolge gemeint, sondern als Auswahl. Entweder so wie normal (Auto) ODER tvdb ODER tmdb ODER fanart (wobei ich jetzt nicht weiß ob tmdb auch Grafiken zur Verfügung stellt, als man damals die Auswahl machen konnte wurden zumindest unterschiedliche Grafiken geladen). Keine automatische Auswahl sondern vom Nutzer festgelegt.

    Vllt wird es mal eine Version geben welche alle verfügbaren Bilder lädt und der Nutzer dann selbst entscheiden kann was er denn gerne möchte.
    Sowas kam mir auch mal in den Sinn, vorallem da es ja manchmal mehrere Sets an Grafiken für diesselbe Serie gibt. Hab mich aber nicht getraut zu fragen da es wohl einiges an Arbeit bedeutet und prinzipiell reiner Luxus ist.

    Dan hinterlege ich in den Einstellungen eine Variable ob Fanart überschreibt oder nicht

    Supi, Danke sehr.
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es irgendwo eine Einstellung, in der man die Artikel im SortBy-Feld ans Ende stellen kann?

    Also so z.B.:

    Titel: Der große Gatsby
    SortBy: große Gatsby, Der
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nein, gibt es nicht. Und ganz ehrlich, jedes mal wenn ich sowas lesen muss, tränen mir die Augen und ich bekomme Herzrasen. Es gib keinen Film, der "große Gatsby, Der" heißt, gab es nie und wird es nie geben... Programme die sowas "default" machen, fliegen sofort von meiner Festplatte und werden nie wieder angeguckt...
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    HI Lehmden,
    hast ja Recht,
    Eigentlich wollte ich ja keinen Film umbenennen sondern nur nicht nach dem Artikel sortieren. Mit der Zeit wird die Anzahl der mit Artikel benannten Filme immer mehr, da war das für mich den großen Gatsby unter 'G' zu suchen, einfach schneller. Angezeigt wurde er dann schon ganz normal...
    By Default wollte ich das ganze nicht, es hätte mir schon gereicht (wie z.B. bei mvCentral) das SortBy angeben zu können.
    Sei's drum.
    Dank dir! Auch für deine super Arbeit!!!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Na ja, wenn es die Leute glücklich macht.... Aber das müsste @lightshock erst mal einbauen, bevor ich einen Haken im MKV Buddy dafür einbauen kann... Und der hat im Moment eher gar keine Zeit.
    Eine neue MKV-Buddy Version wird es so schnell sowieso nicht geben, da ich ein komplett neues, ziemlich aufwendiges Feature einbaue und aktuell gar keine lauffähige angepasste Version kompilieren könnte. Die nächste Version wird vermutlich erst im Herbst oder so erscheinen können...
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom