MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hi,
ist schon ok so, kein Problem. Ist reine Gewohnheitssache.
Nur keinen Stress. ;)
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    In MovingPictures könntest Du einstellen, dass die Artikel fürs Sortieren nicht herangezogen werden, aber trotzdem angezeigt werden.
    Ich entnehme Deiner Signatur, dass Du MovPic nutzt, also hier die Einstellung:
    MovingPictures1.jpg
    MovingPictures2.jpg
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    super, das würde mir ja schon reichen.
    Vielen Dank!!!

    Habe das gerade ausprobiert und jetzt werden die Filme, wie von Lehmden beschrieben, komplett ohne Artikel angezeigt. Es wird also nicht nur auf das SortBy-Feld reflektiert.
    Dann lass ich lieber den Artikel stehen.
     
    Last edited:

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    jetzt werden die Filme, wie von Lehmden beschrieben, komplett ohne Artikel angezeigt
    Dann stimmt mit Deinen Einstellungen etwas nicht. Bei mir werden die Artikel angezeigt:
    MovPicGUI.JPG

    OK, "Die" Bourne Ultimatum ist wohl auch nicht ganz korrekt, aber das könnte ich ja noch hinbiegen....
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, du hattest natürlich Recht. Ich hatte die Artikel nicht unter 'Sorting' geändert, sondern direkt unter 'Interface Options', das konnte nicht stimmen.
    Unter 'Sorting' war aber schon 'Remove Title Articles' auf True.
    settings.png
    mp.png
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du im MovieManager-Tab unter "Advanced Tools" (das "Zahnrad" rechts außen auf der Titelleiste) auch auf "Update Sorting Title" geklickt?
    Erst dann wird Deine Liste mit der neuen Einstellung umsortiert.
    Für weitere Fragen bzgl. MovingPictures solltest Du aber vielleicht einen eigenen Thread in einem passenderen Teil dieses Forums aufmachen - hier sind wir doch inzwischen arg offTopic.
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, das hatte ich nicht gemacht. Jetzt funktioniert's! Dank dir!!!
    Alles klar, bei weiteren Fragen wechseln wir ins richtige Thema.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich hab ein kleines Problem mit dem MKV-Buddy, ich wollte gerade einen Film mit BluRay Struktur mit MKV-Buddy auf eine MKV Zusammenfügen.
    Prinzipiell die Frage geht das?

    Ich erhalte die angehängte Fehlermeldung wenn ich Video-Zusammenfügen wähle.

    Im Ordner "STREAM" sind zwei m2ts-Dateien drin.
    Wenn ich nur "ummuxen" wähle erhalte ich zwei mkv-Dateien, ich hätte jedoch gerne nur eine MKV-Datei.
    Was mach ich falsch? Und wie bekomme ich das hin?

    Danke schon mal! :)
     

    Attachments

    • Ab-durch-die-Hecke.jpg
      Ab-durch-die-Hecke.jpg
      23.3 KB
    • MKV-Error.jpg
      MKV-Error.jpg
      115.8 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    So eine Option ist in MKV-Buddy eigentlich nicht vorhanden. Das ist eher etwas für Tools wie M**eMKV.
    Falls du es unbedingt mit dem MKV-Buddy machen willst, so könntest du erst ummuxen (was ja zu funktionieren scheint, hab ich nie getestet) und danach die beiden MKV zu einer zusammenfügen, was dann eigentlich funktionieren müsste, sofern beide MKV- Dateien gleichartige Spuren in gleicher Anzahl enthalten.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hätte ich jetzt so probiert, funktioniert leider auch nicht.
    Selbe Fehlermeldung wie oben angehängt.

    Ich versuch das jetzt mal mit dem M**eMKV. :)
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom