MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (4 Viewers)

Status
Not open for further replies.

Scheuni

New Member
January 29, 2015
3
0
Home Country
Germany Germany
Hi.
Hab den Buddy gestern mal zum Umkodiren getestet.
Gefällt mir!
Leider Meldet mein Avast immer einen Virus und setzt es unter Quarantäne
Win32:Evo-gen [Susp]

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das kannst du getrost ignorieren, ist garantiert eine Falschmeldung... Avast ist dafür "berühmt", genau diese Falschmeldung en masse zu produzieren.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @Lehmden

Gerade im Moment editiere ich mal wieder Kapiteldateien, die ich aus den entsprechenden mkv Dateien extrahiert habe. Gerade bei Konzert mkv's ist es IMO sehr hilfreich, wenn die Kapitel vernünftige Namen haben und nicht "Chapter x", usw, da kommt mir doch der Gedanke, dass sowas doch eigentlich auch in den Aufgabenbereich des MKV-Buddy gehört. Was meinst du, lässt sich diese Idee umsetzen?

Gruß
    Helios

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    lässt sich diese Idee umsetzen
    Das extrahieren geht ja schon und das wieder einmuxen kann man sicher leicht machen (z.B. parallel zum Taggen, da würde es am besten passen).
    Das eigentliche Editieren stelle ich mir dann doch "etwas" kompliziert vor. Wenn es dafür eine Online Datenbank oder ein mehr oder weniger genormtes "nfo- Format" gäbe, dann ja. Aber eigentlich muss man doch jedes Kapitel individuell benennen. Da sehe ich den Buddy nicht wirklich in seinem Element.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Theoretisch wäre es ja wohl einfacher, wenn man eine reine Textdatei erstellen könnte, in der pro Zeile ein Kapitel- Name steht als die einzelnen Tags in der XML zu suchen und zu editieren. So eine Textdatei geht sicher oft schon per Copy & Paste herzustellen und ich kann sie mit AutoIt leicht zeilenweise auslesen und die die entsprechenden Tags der chapters.xml einfügen lassen. Theoretisch geht es kaum schwerer sofern man die genauen Zeiten mit in diese Liste schreibt, gleich die ganze chapters.xml herstellen zu lassen. Damit könnte man auch Kapitel in MKV einbauen, die noch gar keine Kapitel haben z.B. bei TV Aufnahmen.

Allerdings habe ich aktuell mehr als genug mit MP2-Edit zu tun. Deswegen wird diese Option noch etwas warten müssen.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bekomme hier leider gerade eine Fehlermeldung beim Buddy ->

error.JPG

Liegt wahrscheinlich an der von tMM erstellten nfo, oder?

Attachments

• Strauss · Letzte Lieder - Eine Alpensinfonie – Anja Harteros, Christian Thielemann (2014).nfo.txt
      4.2 KB

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Also, http://www.chapterdb.org hat eine API dich ich nutzen könnte. Es stehen auch div. Konzerte zur Verfügung (was ich so auf die schnelle gefunden habe). Aber anscheinend nur auf Englisch. Die Dateien stehen als Text oder im XML-Format zur Verfügung.
    Wenn Interesse besteht...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Liegt wahrscheinlich an der von tMM erstellten nfo, oder?
    Keine Ahnung, den Fehler hab ich noch nie gesehen... Er besagt eigentlich, das der Speicher voll ist. Das könnte tatsächlich durch eine defekte .nfo passieren, sollte aber normalerweise nicht vorkommen können.
    Starte deinen Rechner einfach mal neu. Wenn das doch wieder vorkommt, muss ich weiter sehen...

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom