MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren (2 Viewers)

tokkla

New Member
September 18, 2021
1
0
Home Country
Bahamas Bahamas
Hallo. Ich habe MKV Optimizer verwendet, um unnötige Audiospuren zu entfernen und bin damit zufrieden. Aber ich möchte, dass Sie eine Funktion hinzufügen. In seltenen Fällen ist die Spracheinstellung der Videospur, auf die im Screenshot unten verwiesen wird (siehe angehängter Link), manchmal auf eine bestimmte Sprache eingestellt. Ich möchte nicht, dass diese Einstellung auf eine bestimmte Sprache festgelegt wird, sondern in großen Mengen auf "Unbestimmt" (und; "Undetermined") gesetzt wird. Es scheint, dass diese Software noch keine solche Funktion enthält. Bitte fügen Sie eine Funktion hinzu, um die Spracheinstellung der Videospur zu ändern. ( )
 

18Phoenix

Portal Member
February 26, 2017
17
0
49
Home Country
Germany Germany
Hallo :)
Nutze das Tool nach wie vor mit Begeisterung - imme wieder Danke (y)
Was ich noch suche: Ein Tool, mit dem man die Audiospur mehrerer (!!!) mkv Dateien zusammen normalisieren bzw. auf einen bestimmten db Wert bringen kann ohne unnötiges Drumherum.
Sowas wie mp3gain für mp4 Dateien ist. Auch ein klasse Tool.
Mit MKVToolNix kann man da nix machen ? Oder könnte man sowas evtl. irgendwie integrieren ?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Diese Idee geistert mir auch schon eine Weile durchs Hirn. Wenn ich aus der Reha zurück bin, mache ich mal ein paar Versuche, wie man das am besten hin bekommt. Dann wird das vielleicht mit in Media-Buddy (das ich ja zusammen mit @lightshock geschrieben habe) implementiert. Mir gehen diese teilweise heftigen Lautstärke- Unterschiede auch auf den Senkel...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Zur Info... Wer ein Tool zum massenhaften Normalisieren von Video Dateien sucht, der kann jetzt bei Media-Buddy fündig werden. Ich habe das sowohl für Videos als auch Musik eingebaut (natürlich abschaltbar) und die neue Version gerade eben hoch geladen... Link sie meine Signatur...
     

    Bommel69

    New Member
    October 24, 2021
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich habe das Tool gerade erst enddeckt und finde es schon ziemlich genial. Ich hätte da noch 2 Wünsche.
    1. Das man mp4-Dateien damit zu mkv Dateien muxxen kann (leider erkennt das Programm keine mp4 Dateien)
    2 Das man auch die Kapitel aus einer mkv entfernen kann.

    Mit den beiden Optionen wäre es perfekt für mich.
     

    Hase666

    New Member
    December 1, 2021
    4
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hi, vielleicht kann mir jemand helfen?! Ich verwende seit Jahren MKV Optimizer - bin sehr begeistert. Habe das Tool ganz normal in den Ordner "C:\Program Files\MKV_V3.20.037" kopiert. Ich muss aber das Programm mit admin Rechten starten , da sonst Fehlermeldungen kommen und das ganze Programm in Englisch ist ebenso fehlt dann der Convert Button und keine Funktion funktioniert. Wenn ich den Optimizer mit admin Rechten starte, dann habe ist keinen Convert Button in der linken Spalte zu sehen, aber das Programm ist dann in Deutsch und funktioniert einwandfrei. Hat da jemand eine Idee?
     

    Attachments

    • Screenshot (20211201-121332).png
      Screenshot (20211201-121332).png
      79.5 KB

    St3ini

    New Member
    August 6, 2020
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Mahlzeit :)

    Ich wollte mal einen Bug melden, jedoch kann ich es nicht so genau eingrenzen!
    Wenn "forcierte" Untertitel in der MKV stecken, wurden diese sonst mit einem "f" angezeigt und erkannt.
    Dadurch konnte ich super easy den ganzen anderen Müll entfernen aber die "forced Subs" behalten.

    Leider wird, seit dem ich mal "MKVToolNix" (V63) und MKV Optimizer v3 (3.20.037) aktualisiert habe, das nicht mehr angezeigt/erkannt und gnadenlos alles gelöscht.
     

    Attachments

    • Screenshot 2022-01-03 090545.png
      Screenshot 2022-01-03 090545.png
      167.6 KB

    Displaytel

    New Member
    January 25, 2022
    3
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    ich wollte mich auch erstmal für diese geniale, zeitsparende Tool bedanken.
    Dazu habe ich denn mal folgende Frage, im Changelog der aktuellsten Version steht:
    Changelog für MKV-Optimizer v3 3.20.037
    • Keine Skalierungen und Anpassung der Fenster wenn die Windowsskalierung über 100% liegt (@Rudi Ratlos )
    Da mein Windows auf 150 % eingestellt ist und das auch auf gar keinen Fall tiefer gehen kann, bin ja nicht mehr der jüngste, da erkenne ich ja dann gar nichts mehr, :) 150 % ist ja auch die von Windows empfohlene Einstellung.
    Nun bin ich eine Version zurückgegangen und noch eine, aber es sieht bei mir immer noch so aus. Die Option "Konvertieren" fehlt auch.
    1643153830580.png

    Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom