möglichkeit 2. Monitor anderes Programm (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,
geplant ist Mediaportal mit einem 32 Zoll per DVI anzuschließen.
Und einen 2. Monitor per VGA.
Wäre es möglich wenn man 2 Karten drin hat auf jedem Monitor einen eigenen Sender zu gucken ??
 

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
und was wäre eine vmware ? mit nem MP Client ?? und den auf den 2. Bildschirm schieben ?? dann wäre vll nurnoch das Prob mit dem umschalten zu lösen oder?
 

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Naja das könnt schon klappen. Das mit dem Umschalten kann man schon lösen. Also die VirtualBox von Sun unterstützt den direkten Zugriff auf USB Geräte. Das von der VirtualBox benuzte USB Gerät steht derweilen für das Host System nicht zur Verfügung und kann in diesem auch nicht rumpfuschen. Die einfachste Version ist also eine zweite USB Tastatur und die schönere eine zweite Fernbediehnung. Wobei man dann darauf achten muß das es zwei verschiedene Fernbediehnungen sind. Damit nicht die zweite Fernbediehnung auch vom Empfänger am Host-System erkannt wird! Aber dann kann man ja auch fast gleich zwei Rechner hinstellen :D Vorallem wird das sicher recht anstrengend für den Rechner also einen Dualcore würde ich da schon empfehlen!
Was ich mir aber schon seit langen denke:
Eigentlich müßte es doch möglich sein in MediaPortal das TV-Plugin zweimal einzubinden und dann einfach das Skin für MyTV umschreiben und schon müßte doch selbst Bild in Bild möglich sein.
Was natürlich einfach nur geil wäre so ne Art Mini-Linux-TVClient aber das wird wohl ein Traum bleiben :D
Wenn MediaPortal nicht so gut und LinuxMCE so unhandlich wäre. Hätte ich mich ja schon lange von dieser Windows Welt losgesagt!
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
Replies
9
Views
1K
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Replies
5
Views
719
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
Replies
0
Views
808
Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
Replies
9
Views
7K
MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
Replies
8
Views
2K
Top Bottom