moving pictures Datenbank auf einen anderen Client übertragen? (1 Viewer)

Ferengi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2009
    60
    0
    Gibt es eine einfache Möglichkeit die moving pictures Datenbank (also Filminfos und Covers etc.) auf einen anderen Client übertragen?

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    nicht so einfach
    eine idee wäre es das ganze mit einer batch datei zu machen das der client die daten nach dem hochfahren rüber kopiert

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    wichtig ist die datei movingpictures.db3 im teammediaportal/mediaportal/database verzeichnis
    nun ist es aber eine frage die ich noch nicht weis

ob in dieser datenbank auch abgelegt ist wo die movies liegen

wenn ja ist das nicht so gut die idee da so die datenbank ja auch umgeschrieben werden muss

die coverbilder backdrops liegen im teammediaportal/mediaportal/thumbs/movingpicture.
    sort musst du dan alles so übernehmen

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    HI.
    Das Ganze ist leicht, wenn die Filme den gleichen Pfad haben. Also z.B. \\Server\d\Spielfime\
    Dann muss man aus dem Verzeichnis " c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database\" die Datei "movingpictures.db3" und aus dem Verzeichnis "c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\" den Ordner "MovingPictures" an die entsprechenden Stellen auf dem neuen Klienten kopieren. Das ist alles, was nötig ist. Leichter und sicherer ist es aber, wenn man Fanart und Infos direkt bei den Filmen abspeichert:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mein-weg-zur-perfekten-moving-pictures-datenbank.103039/
    Dann muss man auf einem neuen Klienten gar nichts machen und trotzdem ist die DB immer aktuell...

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Wie schon gesagt, wenn die Filme noch da liegen wie beim 1. Client, dann einfach die Datenbank und Fanart auf den neuen HTPC kopieren.
    Dann sollte alles klappen wie vorher :)

Users who are viewing this thread

Similar threads

Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
    Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
    Replies
    1
    Views
    742
    Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht, die Filme selbst in MP4s umzuwandeln, sondern tatsächliche, gekaufte Discs wiederzugeben. Mit DVDfab gibt es einen Ersatz für AnyDVD, der aber sehr unkomfortabel arbeitet. Gibt es andere Möglichkeiten? Als...
    Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
    Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
    Replies
    0
    Views
    1K
    I was not previously aware of the "Drive Free Space" plugin, and it is not easy to find. (There really ought to be an easier way of finding plugins.) There is this thread that introduces the plugin, and this thread that details some changes to the Titan skin made by Gary Martyn (from 2013 :eek: ). I installed the plugin on my Aorus...
    I was not previously aware of the "Drive Free Space" plugin, and it is not easy to find. (There really ought to be an easier way of...
    I have a multiseat MP setup running version 1.33. I use the Titan skin and yesterday I decided I would update all my plugins on my...
    Replies
    20
    Views
    4K
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt. Vielen Dank! Grüße Manuel
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    5
    Views
    2K
    Vielen Dank!
    Vielen Dank!
    Hallo, ich möchte gerne Mediaportal 2 nutzen, um damit TV zu sehen und aufzuzeichnen. Ich habe "nur" einen Kabelanschluss, der von...
    Replies
    17
    Views
    3K
    Top Bottom