Moving pictures (1 Viewer)

scorpie

Portal Pro
November 5, 2009
206
8
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
Hi,

habt ihr euch schon mal eure bildergröße angschaut. früher wurde war die endung der bilder ja png obwohl sie eigentlich jpg's waren und die bilder waren recht groß.
die meisten hatten bei mir über 4-5mb. mit der neuen version sollte das eingenlich erledigt sein. die bilder werden als jpg wieder abgespeichert, die endung stimmt auch wieder und die dateigröße hat sich merklich verkleintert. trotzdem passe ich die bilder manuell nochmal an. bei mir sind die cover alle 565X800 und selten über 85 kb groß und die backdrops sind haben alle 1920x1080 damit nix mehr skaliert werden muss. zudem hab ich hier dateigrößen zwischen 150 und max 300kb. ich hab ca. 250 filme auf der platte und das scrollen geht so ganz gut. ab und zu hängt es mal kurz aber nicht wirklich schlimm.

ich benutze aber meistens myvideos, da ich hier auf ordneransicht umschalten kann (damit verkleiner ich die liste etwas - hab zb alle teile von batman in nem ordner, der ordner hat ein eigens cover und die filme darin auch und das funktioniert so ganz gut, leider hab ich es noch nicht geschafft dies auch so bei mopi hinzubekommen)

ich habe auch festgestellt, dass es etwas hilft wenn man die datenbank mit einem programm verkleinert und überflüssige angaben die man nicht braucht rausnimmt. zu verkleinern nehm ich sqlite expert (freeware) datei öfnen, iwo gibts ein zeichen das wie ein besen aussieht, draufklicken und schon wird die datenbank autmatisch verkleinert, es braucht nix gespeichert werden. dadurch wurde meine von 2,5 auf 1,8mb geschrumpft. is ned viel aber ich merks trotzdem. falls ihr das wagen wollt macht bitte vorher eine kopie der movingpictures.db3, so dass ihr sie zur not zurückspielen könnt.

sersn
scorpie
 

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: Moving pictures

    Hy

    In der neuen Version vom MoPi kannst du ja auch eigene Rubrigen machen, so sind dann eben nicht alle Fime in einer Liste, funzt super.
    Ich habe z.b. Rubriken für meine Frau, für mich, Lieblingsfilme, Romantik

    du kannst aber auch eine Rubrik für Batman machen. :)

    Aber nicht jedes Skin ist kompatibel!!

    Grüße Sascha
     

    scorpie

    Portal Pro
    November 5, 2009
    206
    8
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Re: Moving pictures

    NoFear23m

    wenn du mit rubriken die filter meinst, dann ist das nicht das was ich brauche. ich möchte ja meine gesamtliste behalten und nicht erst filter setzen um dahin zu kommen wo ich hin möchte.

    ausser du meinst was anderes.

    bei myvideos hab ich halt jetzt oben die ordner für die mehrteiler und danach kommen die einzelnen filme auch nicht perfekt, denn die buchstaben auswahl funkt jetzt nicht mehr so wrklich - springt nur noch in den ordner rum, aber erstmal reicht das für meine zwecke.

    danke scorpie
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: AW: Re: Moving pictures

    Wie das genau heißt weis ich jetzt nicht, bin in der Arbeit, aber in der neuesten Version kann das in der Config eingeschaltet werden und gesetzt werden wie man will.
    Einstellen muss man es hald 1x.

    Eine Ordnerstruktur wie im Explorer gibt es imho nicht in MoPi. Ich kann dir wenn du willst am Abend (ca. 1-2 Stunden) ja nen Screenshot senden.

    Grüße Sascha
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Moving pictures

    Aber gerne doch...
    Hier, das meinte ich.

    rubriken.jpg

    Grüße Sascha
     

    Chapy

    Portal Member
    July 26, 2009
    45
    0
    AW: Moving pictures

    Hi Sascha womit machst du denn die Screenshots ?
    Ich habs auch so gemacht, Rubriken gesetzt und darunter dann die teiler z.b. Terminator, Final Destination, Saw, ect ect
    Würde es ja zeigen nur keinen schimmer von Screeenshots *g*

    gruß
    Chapy
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Moving pictures

    Ich drücke auf die "Drucken" bzw. "Print" Taste auf der Tastatur und füge das Bild in Paint ein. Speichern und Onilne stellen.

    Grüße Sascha
     

    Chapy

    Portal Member
    July 26, 2009
    45
    0
    AW: Moving pictures

    Hi

    Thx Sascha

    So mache ich das

    gruß
    Chapy
     

    Attachments

    • pic1.JPG
      pic1.JPG
      59.1 KB
    • pic2.JPG
      pic2.JPG
      53.3 KB
    • pic3.JPG
      pic3.JPG
      78.3 KB

    RoadRunnerK1

    Portal Member
    August 11, 2008
    32
    0
    Hallo an alle,
    so ich habe nun auch wieder ein paar Sachen ausprobiert und mit der neuen MovingPictures beta3 Version gings auch etwas besser.
    Jetzt habe ich leider ein extremes Codec Wiedergabe Problem, hat nichts direkt mit moving pictures zu tun, und ich werde jetzt wieder die alte mediaportal 1.0.2 version draufziehen. (vorher rc1). Dann werde ich mal direkt vergleichen, ob das einen Einfluss auf die Performance hat. Ich meine bei der 1.0.2 gings flüssiger.

    Mal eben ne Frage: Ich will nicht alle Datenbanken, MOvingPictures & TV Series, neu erstellen. Gibts nen Backup Tool oder welche Ordner muss ich speichern? Kann ich die dann dort einfach wieder rein kopieren?
    Danke schonmal
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
    Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
    Replies
    1
    Views
    226
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    679
    MP1 MP2 1.31.0 StreamedMP Latest Music DE
    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich aber vor Jahren vorgenommen. Jetzt wollte ich das auch bei Musik machen. Bei Musik gelingt mir das einfach nicht. Welche Komponenten sind dafür nötig und was muss ich konfigurieren? Kann mir hier jemand...
    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich...
    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich...
    Replies
    0
    Views
    437
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    578
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Top Bottom